Welche Qualität bei Bettüchern? Löcher in Spannbettüchern

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gleich eine Frage stellen:

Meine Spannbettlaken wähle ich in Jersey-Qualität. Nach ungefähr 6 - 7 mal waschen fallen kleine Löcher in den Stoff.

Liegt es an der Qualität der Ware oder evtl. an meinem Bett - igittigitt -

:wacko: Habt ihr einen Tipp für mich???
Danke in voraus und liebe Grüße
Elke
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir, Hochwertige Jersey-Spannbettlaken zu wählen, da sie langlebiger und resistenter gegen Abnutzung sind. Durch die Wahl eines besseren Materials kannst du das Risiko von Löchern nach mehrfachem Waschen verringern und die Lebensdauer deiner Bettwäsche verlängern.

z.B. r-up Beste Spannbettlaken 180x200-200x220 direkt bei Amazon entdecken für 41,99 €! [Anzeige]

Meines Erachtens liegt das an der Qualität des Lakens. Ich hatte auch immer die billigen.... die werden dünn, lappig und kriegen Löcher. Dann hab ich mir welche für ca. 40 Euro pro Stück schenken lassen :wacko: würd ich selber nicht zahlen, den Preis.

Aber die sind formbeständig trotz
Gefällt dir dieser Beitrag?
jersey ist extrem empfindlich. wenn irgendwo eine spitze stelle ist, hakt es rein und ein loch ist da.
das ist ja praktisch wie gestrickt, man sieht es, wenn man genauer hinsieht. der stoff ist natürlich weicher als gewebter baumwollstoff bei anderen laken.
ich kenne die löchergeschichte auch und habe sie schon nach dem ersten waschen gehabt. wahrscheinlich war die ware schon gleich mangelhaft. da spart man wirklich an der falschen stelle, wenn man ganz billige nimmt. erstens ärgert man sich und zweitens hält sie nicht lange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage