Balkon-Holzdecke hat Löcher

Hallo happy.gif

Also zur Situation:

Wir haben eine überdachten Balkon. Die Decke (+ Wand, da Dachschräge) ist mit Holz verkleidet.

Nun haben wir festgestellt, dass wir mehrere 1€-große Löcher in der Wand haben, die sehr tief sind. Wir sind da mal mit Draht rein, und naja, 20-30cm tief sind die schon. ohmy.gif

Wir möchten die Löcher stopfen, weil ich die dumpfe Vermutung habe, dass gewisse Insekten nicht ganz unschuldig dran sind.

Wir haben neulich ein Insekt in Flagranti erwischt, als es in so ein Loch reingekrabbelt ist ph34r.gif Keine Ahnung, was das für ein Viech war... Wespe, Biene? Hm...

Nun zu meiner Frage:
Mit was stopft man denn solche Löcher? huh.gif Also so richtig von Innen nach Außen dicht machen?

Momentan ist es "ruhig" auf dem Balkon, d.h. kein Insekt weit und breit...

Vielleicht könnt ihr mir helfen? flowers_2.gif


Gruß
Dinely
Hm, also die wand ist mit Holz verkleidet, sagst du, aber was für ein Material ist denn dahinter? Auch wieder Holz? Oder Beton? Mauerwerk?
Je nachdem macht das einen Unterschied. Wenn es Beton oder Mauerwerk ist, hätte ich spontan gesagt, nimm Rotband, Spachtelmasse oder zur Not Gips und verfüll den ganzen Kram. Oder jag ne Tube Bauschaum rein biggrin.gif biggrin.gif

Bei Holz bin ich mir nicht sicher, sollte aber was sein, was die lieben Insekten, so sie es denn waren, nicht wieder leicht rausbeissen können
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hinter dem Holz kommt Mauerwerk, also die "Hauswand" an sich eben.

Meine Wunschvorstellung ist, dass ich mit einer Spritze die Masse in die Löcher jagen kann. So wie bei Acry oder Silikon z.B.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bekomme Couch nicht zusammengebaut: ...mit vielen Bildern Hilfe!!! Pfannkuchenproblem... Luftlöcher?? Holzdecke überstreichen Gestaltungsideen für kleinen Balkon Holzdecke bei hohen Jugendstilhäusern: suche Holzdecke die passt Wände und Decken streichen: Spritzpistole Feinsprühsystem Ist Wasserpfeifen rauchen erlaubt auf dem Balkon? Holzdecke...und viele Fragen...