Wird 2012 die Welt untergehen?

Einige von euch haben es sicher mitgekrigt, dass sie zurzeit über die vorhersage von 2012 reden. Angeblich soll der kalendar der mayas 2012 enden& die welt soll untergehen. Ich hab auch schon den film gesehn, und das hat mir wirklich angst gemacht sad.gif Viele sagen dass selbst die NASA weiß, dass die welt untergehen wird, aber sie es verschweigen damit die leute keine angst bekommen verwirrt.gif Es gibt noch unzählig viele videos über 2012 guckt ma nach und sagt was ihr denkt.

Denkt ihr dass das alles wahr ist??
Och... die Welt sollte schon so oft untergehen, hat auch Nostradamus schon gesagt, es gibt bei Youtube sogar ein Video dazu, und ich weiß nicht wer sonst noch sowas vorhergesagt hat. Bis jetzt dreht sie sich noch, und ich bin mir sicher, so schnell wird sich daran nichts ändern.

Was ist überhaupt mit "Weltuntergang" gemeint... explodiert der Erdball, löst er sich in seine Bestandteile auf, schmelzen von jetzt auf gleich die Polkappen, trifft uns ein Megameteorit...?

Bearbeitet von Valentine am 27.08.2010 13:03:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry aber, aufmbodenliegenundlachen.gif ! Selbst wenn die Welt 2012 untergeht, was sie übrigens schon 2000 sollte, dann sterben wir. Wenn ich tod bin kann mich das nicht mehr kratzen.
Ne sorry aber ich halte das für ausgemachten Blödsinn.
Allerdings wenn die Polkappen schmelzen wird Holland versinken und ich wohne am Strand. Schade für die Holländer, schön für mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte das auch für Schwachsinn!

Es gibt da aber tatsächlich jemanden im (entfernten) Bekanntenkreis, der da echt dran glaubt!!!
schockiert.gif
Echt, der bunkert schon Konserven etc.
Und seine Weltverschwörungstheorien... Einmalig!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir können jedes Jahr singen: "Am 30. Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang."

Wer kennt das denn noch? Hat mein Opa schon mit Lust gesungen. Er hat keinen Weltungergang erlebt.
Ich bisher auch noch nicht.

Schön, wenn neue und junge Mitglieder gleich am ersten Tag unheimlich viele Beiträge verfassen.
Komm gerade nicht drauf, an was mich das erinnert. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier besonders für Hilla! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 27.08.2010)


Schön, wenn neue und junge Mitglieder gleich am ersten Tag unheimlich viele Beiträge verfassen.
Komm gerade nicht drauf, an was mich das erinnert. whistling.gif

Ferien sind ja bald rum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Ela! Was man noch so alles findet, nicht.

Und ansonsten - zwei Seelen, ein Gedanke. Prima. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 27.08.2010)
Wir können jedes Jahr singen: "Am 30. Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang."

Wer kennt das denn noch?

Ich... deshalb hab ich auch weiter oben den Link zu dem Lied bei Youtube gepostet.

Ätsch, Ela, ich war zuerst da tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LaMirola, 27.08.2010)
Es gibt da aber tatsächlich jemanden im (entfernten) Bekanntenkreis, der da echt dran glaubt!!!
schockiert.gif
Echt, der bunkert schon Konserven etc.
Und seine Weltverschwörungstheorien... Einmalig!!!

Frag ihn doch mal, was er noch mit den Konserven will, wenn er tot ist... sich eindosen lassen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine - aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif .. super... !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch klar: In der Ritterrüstung beerdigt werden. biggrin.gif ...wobei, wer beerdigt denn nach dem Weltuntergang?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 27.08.2010)
Ferien sind ja bald rum.

Man sollte auch mal die Jüngeren schätzen, findet ihr nicht? sleep.gif
Wir jungen leute wollen das Leben halt etwas präziser angehen.. Ist das ein Fehler?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 27.08.2010)
Ich... deshalb hab ich auch weiter oben den Link zu dem Lied bei Youtube gepostet.

Ätsch, Ela, ich war zuerst da tongue.gif

Oh, sorry, Valentine. Ich habe da nicht drauf geklickt, weil ich dachte, das wäre auch mal wieder eine Prognose o.ä.

Das mit dem Eindosen ist auch wieder gut. Na ja, so weit überlegen 15-Jährige halt nicht. Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

Ist ja wieder richtig lustig heute hier. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn er wirklich an den Weltuntergang glaubt, dann müsste er jetzt sein Haus verkaufen und seine Ersparnisse versaufen (verfressen, ver.... was auch immer, je nach persönlichen Vorlieben) tongue.gif

Ich meine den Bekannten von weiter oben, der schon Konserven hortet tongue.gif

Ja, wenn die junge Generation das Leben präziser angehen will... will sie sich dann wirklich auf ne Prophezeiung von den ganz Alten verlassen? gruebel.gif

Bearbeitet von Ribbit am 27.08.2010 13:59:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme einen Kredit auf, brauch ich ja nicht zurückzuzahlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ribbit,
Nostradamus konntest Du ja auch nicht gemeint haben ... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer Angst hat, lässt sich leichte regieren...

Es ist mir ehrlich gesagt so dermaßen egal, wann die Welt untergeht, ich kanns schon gar nicht in Worte fassen. Wenn's den großen Knall gibt, hoffe ich, dass ich grade was schönes tu und nicht 2 Sekunden vorher ne Rechnung überwiesen habe oder sowas... aber bis dahin...? Ich kann's nicht beeinflussen, also lass ich mich nicht stressen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, was ist, TT. Keine Antwort auf Lager? wink.gif

Edit: und schwupp - ist sie weg.

Ich glaub, ich weiß jetzt Bescheid. dftt.gif

Bearbeitet von Hilla am 27.08.2010 15:02:20
Gefällt dir dieser Beitrag?

Auch in den Schulferien kann man sich weiterbilden. schlaubi.gif

CODE
"For the ancient Maya, it was a huge celebration to make it to the end of a whole cycle," says Sandra Noble, executive director of the Foundation for the Advancement of Mesoamerican Studies in Crystal River, Fla. To render Dec. 21, 2012, as a doomsday or moment of cosmic shifting, she says, is "a complete fabrication and a chance for a lot of people to cash in."


Quelle: USA Today

Wäre also so, als würde ein Alien einen Bürokalender von uns finden und befürchten, Silvester geht die Welt unter. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht an 21.12.2012 da eher an 21.12.2112 das könnte schon eher passen. Die Welt wird nicht unter gehen oder sich alles zum Guten wenden. Wir selbst haben das in der Hand !
Bitte !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich glaube nicht an 21.12.2012 da eher an 21.12.2112 das könnte schon eher passen


warum wieso weshalb???

und was ist ,wenn sowas hier sich mal vertut und vorher abbiegt?

Bearbeitet von dingens am 27.08.2010 16:55:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann hab ich auch keinen Einfluss darauf. Da helfen auch keine gebunkerten Konserven. Vllt lernen wir auch nette Aliens kennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gar nix geht unter im 2012!!! Wieder einmal eine brühmte panik-mache ranting.gif Leute, denkt positiv!! Und wenn es doch pasieren sollte, bleibt keiner mehr übrig! Aber das könnte rein theoretisch auch morgen schon statt finden, wenn wir in ein schwarzes Loch hineinkommen, während wir, zumindest in Europa schlafen biggrin.gif
Rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weltuntergang hin oder her,wir könnten sowie so nichts dagegen machen. wacko.gif
Angst habe ich nicht davor.
Was mich schon nervt, ist jetzt erst mal der nächste Winter. mad.gif
Wenn der vorbei ist,ist die Welt wieder für mich in Ordnung. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 27.08.2010)
Das habe ich dazu gefunden:

VLG
Pompe

ja da habe ich mich doch mal schlau gemacht tongue.gif

also da steht ja nix das die Welt verschwindet, sondern nur das sie ein wenig umgebaut werden wird.
ach ja bei dem Mayakalender
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Asteroiden könnte freilich kommen aber ob nun gerade am 21.12.2012 ist fraglich. Die dunkle Zeit soll da zu Ende sein und die neue helle Zeit kommen. Doch ich denke wenn wir unser Schicksal selber in die Hand nehmen kommt auch die gute Zeit für uns alle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal zu meinem (entfernten) Bekannten und seinen Konservendosen:

Er hat sich wohl mit einigen über das Internet zusammengeschlossen, die ähnlich denken. Und die sind eben der Meinung, dass sie diejenigen sind, die den 21.12.2012 überleben werden.
Ganz im Gegensatz zu uns "Unwissenden"!

Das ist z. B. auch der Grund, warum er sich nicht sterilisieren lässt (wie es seine Frau eigentlich wünscht), weil er ja mit den wenigen, die übrigbleiben, die Erde wieder bevölkern MUSS! hihi.gif


Ja, und dann fällt ja also nächstes Jahr Weihnachten aus! Also keinen Stress mit dem Geschenkekaufen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie so ein kleiner Troll die regsten Unterhaltungen auslöst, ohne sich selbst weiter daran zu beteiligen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilla, derjenige hat das Thema heute am frühen Nachmittag erstellt, vielleicht ist er den ganzen Nachmittag und Abend unterwegs gewesen und schreibt morgen wieder was? Noch würde ich nicht davon ausgehen, dass von ihm nix mehr kommt. Ich bin auch manchmal 'nen halben oder sogar ganzen Tag unterwegs, auch wenn ich morgens noch was geschrieben oder gefragt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
LaMirola - im ERNST jetzt?!??!?! huh.gif ich kann kaum glauben, dass es solche Leute gibt. Und der hat Kinder? was erzählt er denen denn?

Oder vielleicht hat er ja keine Kinder, und seine Frau will trotzdem, dass er sich sterilisiern lässt. Ja, warum wohl... Hei, Raum für Spekulationen... cool.gif

Sorry....

Hilla, ich hatte übrigens nicht Nostradamus gemeint, sondern eben die "alten Azteken", auf die die Weltuntergängler sich doch beziehen, oder? Die kann man ja auch nicht grade zur heutigen Jugend rechnen (die Azteken). Wundert mich, dass die fortschrittliche Jugend sich von so Alten was sagen lässt

"Sammelt Konserven... [hust keuch] die Welt geht unter!"

p.s. LaMirola - was glauben die denn, was passiert? irgendeine Naturkatastrophe, die SIE aber überleben können, wegen guter Vorbereitung? däd mich jetzt echt interessieren happy.gif

Bearbeitet von Ribbit am 27.08.2010 22:13:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit,
sie überleben, weil sie 1. gut vorbereitet sind (Kellerraum ausbauen und mit Konserven bestücken) und 2. "wissend" sind.

Ehrlich, die belächeln mich wegen meiner "Unwissenheit".
Die wissen schon lange, wie der Hase läuft und wie wir methodisch von der Weltherrschaft (sozusagen den Obersten der Wissenden) ferngesteuert werden. Oder was meinst Du, warum genau das im TV läuft, was eben läuft? Egal, einfach alles hat nur einen Sinn, nämlich uns fremdzusteuern!
Es ist wirklich unglaublich!!!

Ach, und er hat Kinder! Wobei die Frau die Weltverschwörung von denen fernhält! Besser ist das!
Gefällt dir dieser Beitrag?
LaMirola - eiwei... das hört sich ja schon ernst an. Schau doch mal im Januar bei denen vorbei, so auf eine Stippvisite.... whistling.gif

tongue.gif

Obwohl, da wird er dir dann erklären, dass Aliens vorbeikamen und den Weltuntergang nochmal verschoben haben. Neues Datum ist nur ihm bekannt, und den anderen Wissenden.... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Andromeda, 27.08.2010)
Das mit dem Asteroiden könnte freilich kommen aber ob nun gerade am 21.12.2012 ist fraglich. Die dunkle Zeit soll da zu Ende sein und die neue helle Zeit kommen.

Na DAS ist doch logisch! Am 21.12. ist Wintersonnenwende, OK ich gebe zu manchmal auch am 22.12. Natürlich nicht nur 2012 sondern schon immer.
Guckst Du hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit,
das werde ich mit Vergnügen machen! Bin schon gespannt... haenseln.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 27.08.2010)
Also, wenn er wirklich an den Weltuntergang glaubt, dann müsste er jetzt sein Haus verkaufen und seine Ersparnisse versaufen (verfressen, ver.... was auch immer, je nach persönlichen Vorlieben) tongue.gif

Doof nur, wenn die Welt dann doch nicht untergeht, nüch... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 27.08.2010)
Doof nur, wenn die Welt dann doch nicht untergeht, nüch... whistling.gif

Tja, man kann halt nicht alles haben. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte man dann nicht die Azteken auf Schadensersatz verklagen? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bestimmt, aber erst NACH dem 21.12.2012. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versteht sich... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ,wenn die Welt am 21.12.2012 untergehen soll ,dann muss sie warten bis ich fertig bin,mit Geburtstag feiern .
Am 21.12. Geburtstag zu haben ist eh schon kein tolles Datum cry_1.gif . Die meisten
stöhnen ,weil sie im Weihnachts und Geschenkestress sind und eigentlich so garkeine Zeit haben.
Und Nachfeiern geht auch schlecht ,weil zuerst Weihnachten und dann ein paar Tage später Silvester ist.

Ich bitte darum ,den Weltuntergang auf ein anderes Datum legen .
Ich hoffe,hier gibt es noch ein paar Muttis meinen Wunsch unterstützen . wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Pinguin das ist doch toll! Wenn die Welt untergeht ist doch 2012 keiner mehr im Geschenkestress. Weihnachten fällt ja dann aus. Da kannst Du es in 2012 an deinem Geburtstag richtig krachen lassen und brauchst nicht mal mehr aufzuräumen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 28.08.2010)
Ich bitte darum ,den Weltuntergang auf ein anderes Datum legen .
Ich hoffe,hier gibt es noch ein paar Muttis  meinen Wunsch unterstützen . wink2.gif

wink2.gif Da bin ich dabei! flowers_2.gif

Ich möchte doch wenigstens noch den 2.ten Geburtstag meiner Tochter erleben.

Da freue ich mich auf mein Weihnachtskind und jetzt kommt mir der Weltuntergang dazwischen dry.gif

Aber immerhin erlebe ich die Geburt ohne zusätzlichen Stress.... biggrin.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solange man selbst dafür sorgt glücklich zu sein, und das Leben genießt, ist es doch egal wann wir sterben (sofern wir es vorher nicht wissen).
Da keiner hunderprozentig eine Theorie versichern kann, bleibt es bei der Theorie.

Meine These dazu: Man sollte eben jeden Tag genießen!

Und meine Tochter, ja da wär ich schon traurig wenn sie mal sterben würde (was ich hoffe nie eintrifft), aber wenn schon, dann wir alle gemeinsam das wir uns oben wieder in die Arme nehmen dürfen :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Weltuntergang kommt nicht 2012.

Er kommt entweder am 1. September 2014, wenn mein Bausparvertrag fällig wird, den ich verprassen will, oder am 31. August 2035, wenn ich endlich in Rente gehen kann.

Und das mit dem Maya-Kalender ist irgendwie zu platt. Der göttliche Verantwortliche denkt sich bei dem Hype darum jetzt bestimmt, "Jetzt da erst recht net". tongue.gif

Bearbeitet von Pitz am 28.08.2010 12:32:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 27.08.2010)
Hilla, derjenige hat das Thema heute am frühen Nachmittag erstellt, vielleicht ist er den ganzen Nachmittag und Abend unterwegs gewesen und schreibt morgen wieder was? Noch würde ich nicht davon ausgehen, dass von ihm nix mehr kommt. Ich bin auch manchmal 'nen halben oder sogar ganzen Tag unterwegs, auch wenn ich morgens noch was geschrieben oder gefragt habe.

@Valentine,
12.43 Uhr ist für mich in der Mittagszeit - Schulschluß sozusagen. laugh.gif

Und ich weiß, dass TT nachmittags noch mehrfach im Forum war. Es sind Schulferien in Bayern - bis Mitte September gibt es noch Spaß. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
TT ist untergegangen...user posted image
Manchmal ändert sich das Datum und die Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
2012 soll die Welt nicht unter gehen sondern anders werden ,lichter heller !
Hier auch noch so ein Ding !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Andromeda, 28.08.2010)
2012 soll die Welt nicht unter gehen sondern anders werden ,lichter heller !
Hier auch noch so ein Ding !

Kann natürlich sein, das man am 21.12.2012 mal das Licht anschaltet. wink.gif

Kann das Video nicht angucken. Ist wohl auch schon untergegeangen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
12345 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage