Wird 2012 die Welt untergehen?


Einige von euch haben es sicher mitgekrigt, dass sie zurzeit über die vorhersage von 2012 reden. Angeblich soll der kalendar der mayas 2012 enden& die welt soll untergehen. Ich hab auch schon den film gesehn, und das hat mir wirklich angst gemacht :( Viele sagen dass selbst die NASA weiß, dass die welt untergehen wird, aber sie es verschweigen damit die leute keine angst bekommen :verwirrt: Es gibt noch unzählig viele videos über 2012 guckt ma nach und sagt was ihr denkt.

Denkt ihr dass das alles wahr ist??


Och... die Welt sollte schon so oft untergehen, hat auch Nostradamus schon gesagt, es gibt bei Youtube sogar ein Video dazu, und ich weiß nicht wer sonst noch sowas vorhergesagt hat. Bis jetzt dreht sie sich noch, und ich bin mir sicher, so schnell wird sich daran nichts ändern.

Was ist überhaupt mit "Weltuntergang" gemeint... explodiert der Erdball, löst er sich in seine Bestandteile auf, schmelzen von jetzt auf gleich die Polkappen, trifft uns ein Megameteorit...?

Bearbeitet von Valentine am 27.08.2010 13:03:53


Sorry aber, rofl ! Selbst wenn die Welt 2012 untergeht, was sie übrigens schon 2000 sollte, dann sterben wir. Wenn ich tod bin kann mich das nicht mehr kratzen.
Ne sorry aber ich halte das für ausgemachten Blödsinn.
Allerdings wenn die Polkappen schmelzen wird Holland versinken und ich wohne am Strand. Schade für die Holländer, schön für mich. (IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_insel.gif)

Bearbeitet von Ela1971 am 27.08.2010 13:17:22


Ich halte das auch für Schwachsinn!

Es gibt da aber tatsächlich jemanden im (entfernten) Bekanntenkreis, der da echt dran glaubt!!!
:schockiert:
Echt, der bunkert schon Konserven etc.
Und seine Weltverschwörungstheorien... Einmalig!!!


Wir können jedes Jahr singen: "Am 30. Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang."

Wer kennt das denn noch? Hat mein Opa schon mit Lust gesungen. Er hat keinen Weltungergang erlebt.
Ich bisher auch noch nicht.

Schön, wenn neue und junge Mitglieder gleich am ersten Tag unheimlich viele Beiträge verfassen.
Komm gerade nicht drauf, an was mich das erinnert. :pfeifen:


Hier besonders für Hilla! ;)

Zitat (Hilla @ 27.08.2010 13:26:17)


Schön, wenn neue und junge Mitglieder gleich am ersten Tag unheimlich viele Beiträge verfassen.
Komm gerade nicht drauf, an was mich das erinnert. :pfeifen:

Ferien sind ja bald rum.

Danke, Ela! Was man noch so alles findet, nicht.

Und ansonsten - zwei Seelen, ein Gedanke. Prima. :lol:


Zitat (Hilla @ 27.08.2010 13:26:17)
Wir können jedes Jahr singen: "Am 30. Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang."

Wer kennt das denn noch?

Ich... deshalb hab ich auch weiter oben den Link zu dem Lied bei Youtube gepostet.

Ätsch, Ela, ich war zuerst da :P

Zitat (LaMirola @ 27.08.2010 13:26:15)
Es gibt da aber tatsächlich jemanden im (entfernten) Bekanntenkreis, der da echt dran glaubt!!!
:schockiert:
Echt, der bunkert schon Konserven etc.
Und seine Weltverschwörungstheorien... Einmalig!!!

Frag ihn doch mal, was er noch mit den Konserven will, wenn er tot ist... sich eindosen lassen??

Valentine - rofl rofl .. super... !!


Zitat (Valentine @ 27.08.2010 13:39:02)
Frag ihn doch mal, was er noch mit den Konserven will, wenn er tot ist... sich eindosen lassen??

Ist doch klar: In der Ritterrüstung beerdigt werden. :D ...wobei, wer beerdigt denn nach dem Weltuntergang? (IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_segen.gif) (IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_paladin.gif)

Zitat (Ela1971 @ 27.08.2010 13:34:08)
Ferien sind ja bald rum.

Man sollte auch mal die Jüngeren schätzen, findet ihr nicht? -_-
Wir jungen leute wollen das Leben halt etwas präziser angehen.. Ist das ein Fehler?

Zitat (Valentine @ 27.08.2010 13:37:43)
Ich... deshalb hab ich auch weiter oben den Link zu dem Lied bei Youtube gepostet.

Ätsch, Ela, ich war zuerst da :P

Oh, sorry, Valentine. Ich habe da nicht drauf geklickt, weil ich dachte, das wäre auch mal wieder eine Prognose o.ä.

Das mit dem Eindosen ist auch wieder gut. Na ja, so weit überlegen 15-Jährige halt nicht. Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

Ist ja wieder richtig lustig heute hier. :blumen:


Also, wenn er wirklich an den Weltuntergang glaubt, dann müsste er jetzt sein Haus verkaufen und seine Ersparnisse versaufen (verfressen, ver.... was auch immer, je nach persönlichen Vorlieben) :P

Ich meine den Bekannten von weiter oben, der schon Konserven hortet :P

Ja, wenn die junge Generation das Leben präziser angehen will... will sie sich dann wirklich auf ne Prophezeiung von den ganz Alten verlassen? :hmm:

Bearbeitet von Ribbit am 27.08.2010 13:59:48


Ich nehme einen Kredit auf, brauch ich ja nicht zurückzuzahlen.


@ Ribbit,
Nostradamus konntest Du ja auch nicht gemeint haben ... :lol:


Wer Angst hat, lässt sich leichte regieren...

Es ist mir ehrlich gesagt so dermaßen egal, wann die Welt untergeht, ich kanns schon gar nicht in Worte fassen. Wenn's den großen Knall gibt, hoffe ich, dass ich grade was schönes tu und nicht 2 Sekunden vorher ne Rechnung überwiesen habe oder sowas... aber bis dahin...? Ich kann's nicht beeinflussen, also lass ich mich nicht stressen.


Na, was ist, TT. Keine Antwort auf Lager? ;)

Edit: und schwupp - ist sie weg.

Ich glaub, ich weiß jetzt Bescheid. :dftt:

Bearbeitet von Hilla am 27.08.2010 15:02:20


Auch in den Schulferien kann man sich weiterbilden. :schlaumeier:

CODE
"For the ancient Maya, it was a huge celebration to make it to the end of a whole cycle," says Sandra Noble, executive director of the Foundation for the Advancement of Mesoamerican Studies in Crystal River, Fla. To render Dec. 21, 2012, as a doomsday or moment of cosmic shifting, she says, is "a complete fabrication and a chance for a lot of people to cash in."


Quelle: USA Today

Wäre also so, als würde ein Alien einen Bürokalender von uns finden und befürchten, Silvester geht die Welt unter. ^_^

Ich glaube nicht an 21.12.2012 da eher an 21.12.2112 das könnte schon eher passen. Die Welt wird nicht unter gehen oder sich alles zum Guten wenden. Wir selbst haben das in der Hand !
Bitte !


Zitat
Ich glaube nicht an 21.12.2012 da eher an 21.12.2112 das könnte schon eher passen


warum wieso weshalb???

und was ist ,wenn sowas hier sich mal vertut und vorher abbiegt?

Bearbeitet von dingens am 27.08.2010 16:55:46

Zitat (dingens @ 27.08.2010 16:54:35)

warum wieso weshalb???

und was ist ,wenn sowas hier sich mal vertut und vorher abbiegt?

Dann hab ich auch keinen Einfluss darauf. Da helfen auch keine gebunkerten Konserven. Vllt lernen wir auch nette Aliens kennen. (IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bibi_aussi5.gif)

Gar nix geht unter im 2012!!! Wieder einmal eine brühmte panik-mache :labern: Leute, denkt positiv!! Und wenn es doch pasieren sollte, bleibt keiner mehr übrig! Aber das könnte rein theoretisch auch morgen schon statt finden, wenn wir in ein schwarzes Loch hineinkommen, während wir, zumindest in Europa schlafen :D
Rosenelfe


Weltuntergang hin oder her,wir könnten sowie so nichts dagegen machen. :wacko:
Angst habe ich nicht davor.
Was mich schon nervt, ist jetzt erst mal der nächste Winter. :angry:
Wenn der vorbei ist,ist die Welt wieder für mich in Ordnung. :)


Zitat (Pompe @ 27.08.2010 13:57:51)
Das habe ich dazu gefunden:

VLG
Pompe

ja da habe ich mich doch mal schlau gemacht :P

also da steht ja nix das die Welt verschwindet, sondern nur das sie ein wenig umgebaut werden wird.
ach ja bei dem Mayakalender

Das mit dem Asteroiden könnte freilich kommen aber ob nun gerade am 21.12.2012 ist fraglich. Die dunkle Zeit soll da zu Ende sein und die neue helle Zeit kommen. Doch ich denke wenn wir unser Schicksal selber in die Hand nehmen kommt auch die gute Zeit für uns alle.


Nochmal zu meinem (entfernten) Bekannten und seinen Konservendosen:

Er hat sich wohl mit einigen über das Internet zusammengeschlossen, die ähnlich denken. Und die sind eben der Meinung, dass sie diejenigen sind, die den 21.12.2012 überleben werden.
Ganz im Gegensatz zu uns "Unwissenden"!

Das ist z. B. auch der Grund, warum er sich nicht sterilisieren lässt (wie es seine Frau eigentlich wünscht), weil er ja mit den wenigen, die übrigbleiben, die Erde wieder bevölkern MUSS! :hihi:


Ja, und dann fällt ja also nächstes Jahr Weihnachten aus! Also keinen Stress mit dem Geschenkekaufen...


Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie so ein kleiner Troll die regsten Unterhaltungen auslöst, ohne sich selbst weiter daran zu beteiligen. :lol:


Hilla, derjenige hat das Thema heute am frühen Nachmittag erstellt, vielleicht ist er den ganzen Nachmittag und Abend unterwegs gewesen und schreibt morgen wieder was? Noch würde ich nicht davon ausgehen, dass von ihm nix mehr kommt. Ich bin auch manchmal 'nen halben oder sogar ganzen Tag unterwegs, auch wenn ich morgens noch was geschrieben oder gefragt habe.


LaMirola - im ERNST jetzt?!??!?! :huh: ich kann kaum glauben, dass es solche Leute gibt. Und der hat Kinder? was erzählt er denen denn?

Oder vielleicht hat er ja keine Kinder, und seine Frau will trotzdem, dass er sich sterilisiern lässt. Ja, warum wohl... Hei, Raum für Spekulationen... B)

Sorry....

Hilla, ich hatte übrigens nicht Nostradamus gemeint, sondern eben die "alten Azteken", auf die die Weltuntergängler sich doch beziehen, oder? Die kann man ja auch nicht grade zur heutigen Jugend rechnen (die Azteken). Wundert mich, dass die fortschrittliche Jugend sich von so Alten was sagen lässt

"Sammelt Konserven... [hust keuch] die Welt geht unter!" (IMG:http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig61.gif)

p.s. LaMirola - was glauben die denn, was passiert? irgendeine Naturkatastrophe, die SIE aber überleben können, wegen guter Vorbereitung? däd mich jetzt echt interessieren ^_^

Bearbeitet von Ribbit am 27.08.2010 22:13:10


Ribbit,
sie überleben, weil sie 1. gut vorbereitet sind (Kellerraum ausbauen und mit Konserven bestücken) und 2. "wissend" sind.

Ehrlich, die belächeln mich wegen meiner "Unwissenheit".
Die wissen schon lange, wie der Hase läuft und wie wir methodisch von der Weltherrschaft (sozusagen den Obersten der Wissenden) ferngesteuert werden. Oder was meinst Du, warum genau das im TV läuft, was eben läuft? Egal, einfach alles hat nur einen Sinn, nämlich uns fremdzusteuern!
Es ist wirklich unglaublich!!!

Ach, und er hat Kinder! Wobei die Frau die Weltverschwörung von denen fernhält! Besser ist das!


LaMirola - eiwei... das hört sich ja schon ernst an. Schau doch mal im Januar bei denen vorbei, so auf eine Stippvisite.... :pfeifen:

:P

Obwohl, da wird er dir dann erklären, dass Aliens vorbeikamen und den Weltuntergang nochmal verschoben haben. Neues Datum ist nur ihm bekannt, und den anderen Wissenden.... :ph34r:


Zitat (Andromeda @ 27.08.2010 18:57:10)
Das mit dem Asteroiden könnte freilich kommen aber ob nun gerade am 21.12.2012 ist fraglich. Die dunkle Zeit soll da zu Ende sein und die neue helle Zeit kommen.

Na DAS ist doch logisch! Am 21.12. ist Wintersonnenwende, OK ich gebe zu manchmal auch am 22.12. Natürlich nicht nur 2012 sondern schon immer.
Guckst Du hier.

Ribbit,
das werde ich mit Vergnügen machen! Bin schon gespannt... :hänseln:


Zitat (Ribbit @ 27.08.2010 13:58:50)
Also, wenn er wirklich an den Weltuntergang glaubt, dann müsste er jetzt sein Haus verkaufen und seine Ersparnisse versaufen (verfressen, ver.... was auch immer, je nach persönlichen Vorlieben) :P

Doof nur, wenn die Welt dann doch nicht untergeht, nüch... :pfeifen:

Zitat (knuffelzacht @ 27.08.2010 22:42:06)
Doof nur, wenn die Welt dann doch nicht untergeht, nüch... :pfeifen:

Tja, man kann halt nicht alles haben. :pfeifen:

Könnte man dann nicht die Azteken auf Schadensersatz verklagen? B)


Bestimmt, aber erst NACH dem 21.12.2012. rofl


Versteht sich... :blumen:


Also ,wenn die Welt am 21.12.2012 untergehen soll ,dann muss sie warten bis ich fertig bin,mit Geburtstag feiern .
Am 21.12. Geburtstag zu haben ist eh schon kein tolles Datum :heul: . Die meisten
stöhnen ,weil sie im Weihnachts und Geschenkestress sind und eigentlich so garkeine Zeit haben.
Und Nachfeiern geht auch schlecht ,weil zuerst Weihnachten und dann ein paar Tage später Silvester ist.

Ich bitte darum ,den Weltuntergang auf ein anderes Datum legen .
Ich hoffe,hier gibt es noch ein paar Muttis meinen Wunsch unterstützen . :winkewinke:


Ach Pinguin das ist doch toll! Wenn die Welt untergeht ist doch 2012 keiner mehr im Geschenkestress. Weihnachten fällt ja dann aus. Da kannst Du es in 2012 an deinem Geburtstag richtig krachen lassen und brauchst nicht mal mehr aufzuräumen. ;)


Zitat (Pinguin21 @ 28.08.2010 10:14:55)
Ich bitte darum ,den Weltuntergang auf ein anderes Datum legen .
Ich hoffe,hier gibt es noch ein paar Muttis  meinen Wunsch unterstützen . :winkewinke:

:winkewinke: Da bin ich dabei! :blumen:

Ich möchte doch wenigstens noch den 2.ten Geburtstag meiner Tochter erleben.

Da freue ich mich auf mein Weihnachtskind und jetzt kommt mir der Weltuntergang dazwischen <_<

Aber immerhin erlebe ich die Geburt ohne zusätzlichen Stress.... :D :lol:

Solange man selbst dafür sorgt glücklich zu sein, und das Leben genießt, ist es doch egal wann wir sterben (sofern wir es vorher nicht wissen).
Da keiner hunderprozentig eine Theorie versichern kann, bleibt es bei der Theorie.

Meine These dazu: Man sollte eben jeden Tag genießen!

Und meine Tochter, ja da wär ich schon traurig wenn sie mal sterben würde (was ich hoffe nie eintrifft), aber wenn schon, dann wir alle gemeinsam das wir uns oben wieder in die Arme nehmen dürfen :-)


Der Weltuntergang kommt nicht 2012.

Er kommt entweder am 1. September 2014, wenn mein Bausparvertrag fällig wird, den ich verprassen will, oder am 31. August 2035, wenn ich endlich in Rente gehen kann.

Und das mit dem Maya-Kalender ist irgendwie zu platt. Der göttliche Verantwortliche denkt sich bei dem Hype darum jetzt bestimmt, "Jetzt da erst recht net". :P

Bearbeitet von Pitz am 28.08.2010 12:32:22


Zitat (Valentine @ 27.08.2010 22:00:55)
Hilla, derjenige hat das Thema heute am frühen Nachmittag erstellt, vielleicht ist er den ganzen Nachmittag und Abend unterwegs gewesen und schreibt morgen wieder was? Noch würde ich nicht davon ausgehen, dass von ihm nix mehr kommt. Ich bin auch manchmal 'nen halben oder sogar ganzen Tag unterwegs, auch wenn ich morgens noch was geschrieben oder gefragt habe.

@Valentine,
12.43 Uhr ist für mich in der Mittagszeit - Schulschluß sozusagen. :lol:

Und ich weiß, dass TT nachmittags noch mehrfach im Forum war. Es sind Schulferien in Bayern - bis Mitte September gibt es noch Spaß. ;)

TT ist untergegangen...(IMG:http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/7.gif)
Manchmal ändert sich das Datum und die Zeit.


2012 soll die Welt nicht unter gehen sondern anders werden ,lichter heller !
Hier auch noch so ein Ding !


Zitat (Andromeda @ 28.08.2010 15:34:57)
2012 soll die Welt nicht unter gehen sondern anders werden ,lichter heller !
Hier auch noch so ein Ding !

Kann natürlich sein, das man am 21.12.2012 mal das Licht anschaltet. ;)

Kann das Video nicht angucken. Ist wohl auch schon untergegeangen. :pfeifen: