Wird 2012 die Welt untergehen?

Zitat (horizon, 13.01.2012)

Sonst müßte ich ja "I will" brüllen und .......

Mach doch, horizon....Ich finde, daß das gut klingt! applause.gif
Kriegt den Spruch auch jemand in Maja-Sprache hin? Da fast jeder den Kalender lesen kann, sollte das ja kein Problem darstellen.
Apropos.... Für die Majas ist deren Welt leider schon lange vor dem 21.12.2012 untergegangen! Das stand leider nicht in ihrem Kalender! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun noch sachliche Infos zum 21.12.2012 http://www.youtube.com/watch?v=sD_UGp9wsyAWeltuntergang 21.12.2012 Der Maya - Kalender
rAkte 2010: Im Jahr 2012 geht die Welt unter!

Bearbeitet von Aurisches am 13.01.2012 10:04:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sollten die Götter mit einem Blutopfer milde stimmen, eine Ziege, ein paar Hühner und eine Jungfrau, zur Not geht auch **Name des Users entfernt **, die hat den meissten Schiss, in einen Vulkan schubsen und schon ist wieder alles schick.

Bearbeitet von Jeanette am 13.01.2012 14:55:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 13.01.2012)
Wir sollten die Götter mit einem Blutopfer milde stimmen, eine Ziege, ein paar Hühner und eine Jungfrau, zur Not geht auch **Name des Users entfernt **, die hat den meissten Schiss, in einen Vulkan schubsen und schon ist wieder alles schick.

Au ja, archaische Blutopfer bei Vollmond, an wahllos ausgesuchte Götter... Count me in! Das wird ein Riesenspaß biggrin.gif


PS: Ich finde es sehr amüsant, dass hier einige glauben oder zumindest in Betracht ziehen, die Menschhheit würde den Weltuntergang (richtiger wäre wohl sowieso "Erduntergang") in irgend einer Form miterleben. Mehr als unwahrscheinlich. Bis dahin haben wir uns sowieso selbst größtenteils ausgerottet, mehr als 2.000 - 10.000 Jahre geb ich uns eh nicht mehr, wenn überhaupt. Da laufen dann allenfalls Wilde herum, die uns mal als Vorfahren hatten

Bearbeitet von Jeanette am 13.01.2012 14:55:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 12.01.2012)
Wir gehen alle drauf

damit hast du völlig Recht,
das ist das einzig Gerechte auf dieser Welt,
darin sind alle Menschen gleich,
wir alle werden drauf gehen,
aber ganz sicher nicht alle gemeinsam am 21.12.12
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Quelle: www.allmystery.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 13.01.2012)
Wir sollten die Götter mit einem Blutopfer milde stimmen, eine Ziege, ein paar Hühner und eine Jungfrau, zur Not geht auch **Name des Users entfernt ** , die hat den meissten Schiss, in einen Vulkan schubsen und schon ist wieder alles schick.

ohmy.gif ohmy.gif Find ich nicht witzig.Warum springst du nicht selber lieber Josi -Julius? whistling.gif whistling.gif Du musst natürlich noch Jungfrau sein whistling.gif

Bearbeitet von Jeanette am 13.01.2012 14:56:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 13.01.2012)
Du musst natürlich noch Jungfrau sein

Siehst Du und da ist das Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
och...macht nichts ...ein Opfer muss jeder bringen ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,flauschi. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Josi - Julius,deine Äußerung ist einfach unverschämt!! So etwas schreibt man einfach nicht ! icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dafür brauchst du dich nicht zu bedanken Pompe console.gif

Ich fands auch unverschämt.Ganz ehrlich.Nicht ärgern Pompe...ignorieren.... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich hab das gemeldet...vielleicht hilft das ja,wenn man schon zu zweit ist. ohmy.gif
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht ärgern, Pompe console.gif
Manch eine sollte erst ihr Gehirn einschalten, bevor sie etwas schreibt. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 13.01.2012)
Auch ich hab das gemeldet...vielleicht hilft das ja,wenn man schon zu zweit ist. ohmy.gif
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Zu dritt! Josi Julius kann nur plump. Außerdem hat er wohl ein Problem richtig mit Frauen umzugehen. Im Internet ist "man" ja so schön anonym. Tut mit leid Pompe! Das hast Du nicht verdient! sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aurisches, 13.01.2012)
Zu dritt! Josi Julius kann nur plump. Außerdem hat er wohl ein Problem richtig mit Frauen umzugehen. Im Internet ist "man" ja so schön anonym. Tut mit leid Pompe! Das hast Du nicht verdient! sleep.gif

Solche Analysen finde ich herzallerliebst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wahr wie wahr Auro whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss ganz ehrlich sagen, das finde ich ziemlich daneben, um nicht zu sagen geschmacklos.

Pompe hat Angst und sie hat es hier geschrieben und sie hat es nicht verdient, so behandelt zu werden. Ich finde, ein wenig mehr Einfühlungsvermögen und Respekt wäre mal angebracht!

sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant welch tiefen Einblicke in seine Wesensart hier manch einer gibt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, 123,Aurisches,Katilein und Mukelchen. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Pompe am 13.01.2012 14:10:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 13.01.2012)
Interessant welch tiefen Einblicke in seine Wesensart hier manch einer gibt whistling.gif

yes.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 13.01.2012)


Josi - Julius,deine Äußerung ist einfach unverschämt!! So etwas schreibt man einfach nicht !

Genau,und das an einen Freitag den 13 ph34r.gif

Und wenn man dann noch Schwarze Katzen Hat. mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke wir sollten mal wieder zum eigentlichen Thema zurück und nicht auf einer einzelnen Mutti rumhacken . mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt, wie immer, zwei Lösungen, entweder geht die Welt unter, oder nicht.

Wenn sie untergeht, gibt es wieder zwei Lösungen, entweder will ich sofort hops gehen, damit ich danach nicht allein vor mich hinvegetieren müsste in einer schrecklichen Ödniss, oder ich flieg rechtzeitig vorher mit lauter lieben Leuten zum Mond. (Pompe nehm ich auch mit, auch Flauschi, Muckelchen, Kati, Aurisches ... Labens hat sich schon bereit erklärt mich auf den Mond zu schießen, Grundstück ist auch schon reserviert wink.gif ) Wer sonst noch mit will, darf nur nicht unverschämt werden ... ich will hier ja keine Namen nennen.

Wenn sie nicht untergeht gibt es noch viel mehr Möglichkeiten ... dann warten wir halt auf den nächsten Weltuntergang, der für November 2013 vorgesehen ist ...

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphoto...519364697_n.jpg

Bei diesem Kalender kommt man sich ein bisschen wie beim Russisch Roulette vor!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rumpumpel Ich geh mit ! dann sind wir " Die Muttis im Mond " aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Josi-Julius' Spruch muss nicht unbedingt eine abgrundtiefe Gemeinheit bedeuten.

Ich erinnere mich an meinen alten Arbeitskollegen, der Sprüche parat hatte, die einem erstmal die Eingeweide kröselten.

Ich: "Willi, das habe ich doch gut gemacht, gell?"
Willi: "Ja, schade dass so ein kluges Köpfchen auch mal verfaulen muss".

Willi: "Wie guckst Du denn heute, Mädel? Denk' dran, aus einem verzagten Arsch kann niemals ein fröhlicher Furz kommen".

Manche im Prinzip aufmunternde Meinungen kommen halt etwas rustikaler und verschlungener rüber. Mein Lieblingskollege und ich haben so einträchtig 10 Jahre im gemeinsamen Büro verbracht und uns wortmäßig nix geschenkt.

So sehe ich's vielleicht mal auch hier.

Ich stehe, wie Pompe auch, zu meinem mulmigen Gefühl. Interessantes Stichwort: "Selbst erfüllende Prophezeihung". Wer weiß, was aus dem Tag, selbst wenn es nur ein gegriffenes Datum ist, entsteht?

Man denke nur an "Muttertag", "Halloween", "Weiberfasching", "Nikolaus", "Vatertag" ....

Aber im Ernst, trotz aller Rationalität bin ich schon etwas - mulmig.

Viele Grüße, Pitz flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 13.01.2012)
Josi-Julius' Spruch muss nicht unbedingt eine abgrundtiefe Gemeinheit bedeuten.

Ich erinnere mich an meinen alten Arbeitskollegen, der Sprüche parat hatte, die einem erstmal die Eingeweide kröselten.

Ich: "Willi, das habe ich doch gut gemacht, gell?"
Willi: "Ja, schade dass so ein kluges Köpfchen auch mal verfaulen muss".

Willi: "Wie guckst Du denn heute, Mädel? Denk' dran, aus einem verzagten Arsch kann niemals ein fröhlicher Furz kommen".

Manche im Prinzip aufmunternde Meinungen kommen halt etwas rustikaler und verschlungener rüber. Mein Lieblingskollege und ich haben so einträchtig 10 Jahre im gemeinsamen Büro verbracht und uns wortmäßig nix geschenkt.

So sehe ich's vielleicht mal auch hier.

Ich stehe, wie Pompe auch, zu meinem mulmigen Gefühl. Interessantes Stichwort: "Selbst erfüllende Prophezeihung". Wer weiß, was aus dem Tag, selbst wenn es nur ein gegriffenes Datum ist, entsteht?

Man denke nur an "Muttertag", "Halloween", "Weiberfasching", "Nikolaus", "Vatertag" ....

Aber im Ernst, trotz aller Rationalität bin ich schon etwas - mulmig.

Viele Grüße, Pitz flowers_2.gif

jetzt ist es mal an mir Danke zu sagen, @Pitz Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Ton macht die Musik ! meine Meinung.Ich denke jeder hat mitbekommen das Pompe sich fürchtet und da muss man nicht noch nachtreten . mad.gif

mulmig ist mir nicht ,Ich flieg ja mit Rumpelpumpel und den anderen zum Mond whistling.gif

Bearbeitet von flauschi am 13.01.2012 15:48:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 13.01.2012)
Josi-Julius' Spruch muss nicht unbedingt eine abgrundtiefe Gemeinheit bedeuten.

Ich erinnere mich an meinen alten Arbeitskollegen, der Sprüche parat hatte, die einem erstmal die Eingeweide kröselten.

Ich: "Willi, das habe ich doch gut gemacht, gell?"
Willi: "Ja, schade dass so ein kluges Köpfchen auch mal verfaulen muss".

Willi: "Wie guckst Du denn heute, Mädel? Denk' dran, aus einem verzagten Arsch kann niemals ein fröhlicher Furz kommen".

Manche im Prinzip aufmunternde Meinungen kommen halt etwas rustikaler und verschlungener rüber. Mein Lieblingskollege und ich haben so einträchtig 10 Jahre im gemeinsamen Büro verbracht und uns wortmäßig nix geschenkt.

So sehe ich's vielleicht mal auch hier.

Ich stehe, wie Pompe auch, zu meinem mulmigen Gefühl. Interessantes Stichwort: "Selbst erfüllende Prophezeihung". Wer weiß, was aus dem Tag, selbst wenn es nur ein gegriffenes Datum ist, entsteht?

Man denke nur an "Muttertag", "Halloween", "Weiberfasching", "Nikolaus", "Vatertag" ....

Aber im Ernst, trotz aller Rationalität bin ich schon etwas - mulmig.

Viele Grüße, Pitz flowers_2.gif

Pitz,was Josi - Julius da geschrieben hat,i s t definitiv eine Beleidigung. wub.gif ohmy.gif Ich finde,solche Sprüche haben im Forum nichts zu suchen. ohmy.gif ohmy.gif
Ich habe Angst - und das ist mehr,als ich ertragen kann. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pitz, deine Beispiele passen hier überhaupt nicht.

Es ist ein meilenweiter Unterschied zwischen locker, flockigen Sprüchen eines Möchtegernmachos und dem, was hier abgeht.
So geht man mit der Angst eines Menschen nicht um.
Wer immer meint, er müsse sich darüber lustig machen, der tue das bitte für sich.
Hier ist ein solches Verhalten nicht erwünscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So da will ich mal meinen ' groben Mist [ ? ] ' dazugeben.
Erstens : Nostradamus : Es wird alles Mögliche oder Unmögliche da hineininterpretiert.
Das Problem ist : Die Ausdrucksweise und die Redewendungen sind für viele Leser mißverständlich.
Der Majakalender : Ein ernsthafter Nachkomme der Majas erklährte sinngemäß : Es sollte kein Ende sein, aber für die Schreiber war es unvorstellbar wie sich die Mutter Erde nach einer so langen Zeit darstellt.
Die Eroberer haben die Fortschreibung und das Wissen vernichtet.
So ist es auch mit der Biebel. Das alte Testament wurde weitererzählt. Die es später aufschrieben, kannten die Redewendungen auch nicht mehr. Unsere Textversion ist nur noch eine indirekte Übersetzung. Genauso ist es mit vielen alten Aufzeichnungen. Die alten Keilschriften sind auch nur indirekt mittelbar in zeitgemäße Sprache übersetzt worden.
Viel Wissen ist durch Eroberungskriege vernichtet worden.
Also an alle die Angst haben : Diese Erde wird auch die heutigen Menschen überleben. Auf der Erde sind die Abläufe in hunderttausenden von Jahren zu rechnen.
Für die christlichen unter Euch : Einfach mal das alte Testament um die Ecke gedacht lesen.
Da heißt es doch sinngemäß : Für Gott sind tausend Jahre nicht mal ein Tag !
Für die Maya Anhänger : Mutter Natur ist viel intelligenter als alle Menschen zusammen.
Daraus folgere ich : Wir dürfen uns nicht gegen Mutter Natur versündigen.
Macht Euch die Erde Untertan steht nicht im originalen Text der ältesten Aufzeichnung des alten Testaments, respektive im Talmut !
Hoffentlich bin ich niemanden zu nahe getreten. Für mißverständliche Formulierungen bitte ich alle vorsorglich um Verzeihung.
huh.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 13.01.2012 17:27:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Außerirdische,

es ist schwierig, einen letzendlichen Konsens in so einem aufgefülltem Meinungsforum zu finden. Du weißt wie ich, dass gefühlte Eindrücke mit Aggressionsverhältnis hier zu einem friedvollem Ergebnis zwangsläufig kaum finden können.

Dazu sind die Menschen zu unterschiedlich mit ihren Erfahrungen. Ich greife einen Aspekt auf, der mir persönlich bekannt ist. Und den schreibe ich hier.

Bearbeitet von Pitz am 13.01.2012 17:41:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 13.01.2012)
Hoffentlich bin ich niemanden zu nahe getreten. Für mißverständliche Formulierungen bitte ich alle vorsorglich um Verzeihung.

Aber nein, Technikus, du bist niemanden zu Nahe getreten.

Du hast nur eine andere Sicht- und vielleicht auch -Überlegungsweise reingebracht.

Mir sind die ganzen Propheten ehrlich gesagt Schnuppe.
Ich fürchte das auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das Thema hier wieder angeschnitten, weil ich wirklich Angst habe. Ich kann noch nicht einmal sagen vor was genau und die Angst ist auch nicht rational begründet.
Ich finde es wirklich nicht ok, sich hier darüber lustig zu machen und so die Gefühle von Usern ins Lächerliche zu ziehen.
Danke noch einmal für alle, die mich mit ihren Worten getröstet haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um mal die Gerüchte zu beenden:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 13.01.2012)
Die Außerirdische,

es ist schwierig, einen letzendlichen Konsens in so einem aufgefülltem Meinungsforum zu finden. Du weißt wie ich, dass gefühlte Eindrücke mit Aggressionsverhältnis hier zu einem friedvollem Ergebnis zwangsläufig kaum finden können.

Dazu sind die Menschen zu unterschiedlich mit ihren Erfahrungen. Ich greife einen Aspekt auf, der mir persönlich bekannt ist. Und den schreibe ich hier.

Pitz, das ist ein Missverständnis.
Mit dem ersten Satz wollte ich nur sagen, dass deine Beispiele nicht wirklich passen.
Der Rest war nicht auf dich gemünzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susa87, 13.01.2012)
Ich kann noch nicht einmal sagen vor was genau und die Angst ist auch nicht rational begründet.

Aber wenn du doch nicht einmal genau weißt, wovor du eigentlich Angst, warum fürchtest du das dann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susa87, 13.01.2012)
Ich habe das Thema hier wieder angeschnitten, weil ich wirklich Angst habe. Ich kann noch nicht einmal sagen vor was genau und die Angst ist auch nicht rational begründet.
Ich finde es wirklich nicht ok, sich hier darüber lustig zu machen und so die Gefühle von Usern ins Lächerliche zu ziehen.
Danke noch einmal für alle, die mich mit ihren Worten getröstet haben!

So sehe ich das auch,Susa. thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pompe, und wenn Josi-Julius weiter so mit unseren Ängsten spielt, zerren wir die Großklappe zusammen an den Kraterrand eines brodelnden Vulkans. Wetten, da kriegt er auch Schiss. Womöglich bietet er noch an, uns Beide zu retten.... wink.gif

War das eine nette Feier eben, jetzt muss ich ins Bett. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pitz,das ist eine gute Idee,das machen wir ! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ihr Lieben wub.gif morgen ist es soweit laugh.gif Habt ihr schon gepackt? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 20.12.2012)
So ihr Lieben wub.gif morgen ist es soweit laugh.gif Habt ihr schon gepackt? whistling.gif

wohin geht die Reise... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also eigentlich hätte ich mir die Weihnachtsgeschenke sparen können. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 20.12.2012)
also eigentlich hätte ich mir die Weihnachtsgeschenke sparen können. whistling.gif

...ja und deinen Skiurlaub auch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 20.12.2012)
...ja und deinen Skiurlaub auch tongue.gif

ranting.gif FRECHHEIT!

Da werde ich mich bei den Mayas beschweren, jetzt habe ich mich umsonst darauf gefreut. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, heute Vormittag muss ich noch arbeiten, dann schlag ich mir den Bauch voll, pack meinen Koffer, und morgen früh gehts auf die große Reise in Richtung Mond.
Grundstück ist schon gesichert, Haus muss noch gebaut werden, für die ersten Nächte nehm ich meinen Schlafsack mit.
Wer kommt alles mit?

Labens, wo bist du? Du musst unsere Mutti-Rakete starten!



mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 20.12.2012)
ranting.gif FRECHHEIT!

Da werde ich mich bei den Mayas beschweren, jetzt habe ich mich umsonst darauf gefreut. icon_mauer.gif

laugh.gif sowas aber auch !! mad.gif

Rumpumpel : Gemini und ich fahren auch mit!! laugh.gif ich pack das Weihnachtsessen ein ! Marschverpflegung dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, ich freu mich auf Euch, ich nehm auch ne ganze Ladung Glückskekse mit! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima dribble.gif und dann machen wir es uns so richtig gemütlich da oben laugh.gif ich hoffe das der "Mann im Mond " gut aussieht dribble.gif mit Waschbrettbauch .... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja toll, dass Ihr mich alle besuchen kommen wollt.

Mal sehen, wo ich Euch alle unterbringen werde.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, du bist der Mann im Mond, Highlander!

cool.gif

Na, dann mach schon mal deinen Kampfjet in Richtung Niemandsland klar, stell den Schampus kühl und schüttel die Betten gut auf!
Dann wissen wir ja, wo die AftershowFinalCountdownParty steigt. jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
12345678
Neues ThemaUmfrage