Wird 2012 die Welt untergehen?

Zitat (Andromeda, 28.08.2010)
2012 soll die Welt nicht unter gehen sondern anders werden ,lichter heller !
Hier auch noch so ein Ding !

Klingt irgendwie nach dem Geschwätz der Uriella, die die Sekte Fiat Lux gegründet hat. aufmbodenliegenundlachen.gif

Einfach den Dimmschalter in die richtige Richtung drehen. Dann wirds auch heller.



Weltuntergang.... irgendwann schon, wenn der guten Frau Sonne der Brennstoff ausgeht. Aber das erleben wir eh nimmer. Dieses Datum kennt nur keiner so genau *gg*

Bei diesen Weltuntergangsspinnern ist nur eines untergegangen und zwar ein Großteil ihrer Hirnzellen. tuktuk.giftuktuk.giftuktuk.giftuktuk.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 28.08.2010)
Der Weltuntergang kommt nicht 2012.

Er kommt entweder am 1. September 2014, wenn mein Bausparvertrag fällig wird, den ich verprassen will, oder am 31. August 2035, wenn ich endlich in Rente gehen kann.


laugh.gif

Sehr gut gesagt, Pitz tongue.gif na dann verlänger ruhig deinen Bausparvertrag noch ein bisschen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Klingt irgendwie nach dem Geschwätz der Uriella, die die Sekte Fiat Lux gegründet hat.

Wer ist das ???
Aber es ist gut mal das Gedankengut anderer zu sehen ! Wirklich sehr interessant. Ob es so kommt oder so bestimmt der Einzelne sowieso nicht.
In meiner Eingangspost hatte ich ja geschrieben ich selber glaube es nicht. Schon mal gelesen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 28.08.2010)
Klingt irgendwie nach dem Geschwätz der Uriella, die die Sekte Fiat Lux gegründet hat. aufmbodenliegenundlachen.gif

Einfach den Dimmschalter in die richtige Richtung drehen. Dann wirds auch heller.



Weltuntergang.... irgendwann schon, wenn der guten Frau Sonne der Brennstoff ausgeht. Aber das erleben wir eh nimmer. Dieses Datum kennt nur keiner so genau *gg*

Bei diesen Weltuntergangsspinnern ist nur eines untergegangen und zwar ein Großteil ihrer Hirnzellen. tuktuk.gif tuktuk.gif tuktuk.gif tuktuk.gif

Sehr nett der Herr thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute "Längeraufbleibabend", TT?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Andromeda, 28.08.2010)
Wer ist das ???
Aber es ist gut mal das Gedankengut anderer zu sehen ! Wirklich sehr interessant. Ob es so kommt oder so bestimmt der Einzelne sowieso nicht.
In meiner Eingangspost hatte ich ja geschrieben  ich selber glaube es nicht. Schon mal gelesen  whistling.gif

Google hilft, um Wissenslücken zu schließen. flowers_2.gif

Ich hab nicht gesagt, dass du das glaubst. tongue.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 29.08.2010 12:03:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 28.08.2010)
Heute "Längeraufbleibabend", TT?

Sind doch Ferien! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt doch sowieso keine Antwort. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 29.08.2010)
Kommt doch sowieso keine Antwort. wink.gif

Sprache untergegangen! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 30.08.2010)
Sprache untergegangen! aufmbodenliegenundlachen.gif

In der Tat. Es deucht mir so. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie? ohmy.gif was? ohmy.gif die Welt geht nicht unter? sad.gif
Menno! mad.gif
erst gibt es Pumukel nicht wirklich, dann wurde Superman nur von Seilen durch die Luft gezogen und nun war auch der Film 2012 nur ein Fake... ich glaube bald nichts mehr was ich sehe... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Nachi,

ich fühl' mich auch manchmal veralbert von all dem. Und Wikipedia zieht einen noch richtig runter. Alles was man sich an Science, Fantasy, Ufos, Verschwörungen fasziniert reinzieht, wird da gnadenlos wissenschaftlich relativiert.

dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Ende gibt's auch die Steinlaus nicht??Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhase... man wird permanent belogen und betrogen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Steinlaus muss es geben, ich glaube fest daran. Prof. Grzimek hat sie doch selbst im TV vorgestellt.
Sie wollte sich nur gerade nicht zeigen - war wohl ein weibliches Tier. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kein Pumuckl?
...und Bruno ist tot
...wie soll ich da die Nacht überstehen?

Tante Edith sagt: Im Liegen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber 2099 geht die Welt unter das ist das Ende des Windows-Kalenders (XP, Vista und 7). Bekannt auch als als Y2K100 wink.gif tongue.gif


wusstet ihr eigentlich schon das das Wort Apokalypse aus dem Bayrischen stammt? A po ka lypse.
Übersetzung:
Ein Hinterteil, keine Ellipse. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 30.08.2010)
aber 2099 geht die Welt unter das ist das Ende des Windows-Kalenders (XP, Vista und 7). Bekannt auch als als Y2K100 wink.gif tongue.gif



Oh... ja was mache ich denn jetzt wenn ich das nicht mehr erlebe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ey - den mayas ging damals nur das meißelwerkzeugs aus, um den kalender weiter in stein zu meißeln


und von wegen konserven - hab mal gehört, daß in den USA und auch in der schweiz es richtlinien gibt :

man soll für mindestens 2 wochen getränke und lebensmittel in haus haben !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ungefähr genauso drollig wie die "Weltuntergangsfuzzies" wink.gif finde ich die Leute, die tatsächlich an Astrologie und Horoskope glauben aufmbodenliegenundlachen.gif

Hab mehrere Semester Astronomie studiert (Nebenfach) aber schon in der Schule haben wir uns in Astronomie immer über die Astrologen und ihre Behauptungen und die "Basis" für ihre ganzen Vorhersagen schlappgelacht, das ist dowas von haltlos von hinten bis vorne.

ISt ganz gut hier bei Esowatch - Astrologie zusammengefasst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das werden sie uns wohl auch bald vorschreiben, Trulli. Ein Wunder, dass das noch nicht passiert ist. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 30.08.2010)



und von wegen konserven - hab mal gehört, daß in den USA und auch in der schweiz es richtlinien gibt :

man soll für mindestens 2 wochen getränke und lebensmittel in haus haben !!

...ich hoffe auch Seife und Zahnpasta. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann mir vorstellen, daß die kriegsgeneration das eh macht.

damals - als meine schwiegeroma starb - da hatte sie sicher 40 pakete zucker im vorrat . immer wenn noch platz aufm rad beim einkauf war, nahm sie zucker mit.

dsa muß die menschen sooo arg geprägt haben - ich möchte die zeit nicht erleben müssen.

mein vater schimpft mit mir, wenn ich nachm essen reste wegwerfe. ich rede jetzt von 2 kartoffeln, 1 löffel reis und 2 blättern salat z.b. . das muß aufgehoben werden, über tage und dann gibts reste-essen. ne danke.

ok, fleisch oder so heb ich auch auf. esse dann aber am nächsten tag !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,
ich bin gestern beim "Zappen" bei dieser Sendung auf ARD gelandet (23.30) Ich konnte danach beinahe nicht einschlafen und wusste das Gesehene überhaupt nicht einzuordnen. Ich wollte eigentlich umschalten, aber ich habe es nicht geschafft, habe immer auf irgendeine Erklärung gewartet….
Hat zufällig jemand von euch diese Reportage gesehen?
Danach ging es ganz normal im Programm weiter, ich hätte mir gewünscht, das darüber reflektiert wird oder so.
Tut mir leid, ich bin gerade echt durch den Wind....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Susa flowers_2.gif

Dieses wird schon seit Jahren prophezeit.


Die Technik hat sich seit dem 2. Weltkrieg so entwickelt, dass die Menschheit imstande ist, sich selbst auszurotten. Kriege mit modernen, ausgereiften Waffen, Nuklearkriege sind heute möglich mit weitreichenden Auswirkungen. Naturkatastrophen, die nicht vorhersehbar sind, können uns treffen, meine ich. Es ist vieles möglich aber dennoch glaube ich, die Welt hat viele Millionen Jahre gebraucht, um sich zu entwickeln und wird auch viele Millionen Jahre brauchen, um wieder zu verschwinden, somit alles Leben.

... jetzt meint der Maya-Kalender, es wird der 21.12 2012 des Weltunterganges sein ...

Die Sonne wird an dem Tage - also am 21.12.2012 das Zentrum der Milchstrasse erreichen und das geshieht ca. alle 26.000 Jahre. Die Erdachse wird sich verändern.

Ich denke, dass es möglich ist, dass die Maya über unser Sonnensystem (galaktischen Zyklus) mehr wussten, als die Astronomen, Astrophysiker der heutigen Zeit, die sich mit Theorien beschäftigen...


... und dennoch glaube ich nicht, dass diese Prophezeihung wahr wird. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Welt wird untergehen.
So wie sie laut Nostradamus 1987 untergegangen ist.
So wie sie beim Jahrtausendcrash untergegangen ist.

Wie sagte neulich jemand (ich weiß nicht mehr wer) im Radio?
"Der Maya-Kalender endet im Dezember.
Mein Kalender endet immer im Dezember."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs mir nicht angeschaut, weil das ein Schwachsinn ist.. Die Welt wird noch nicht untergehen.. bzw das weiß keiner außer GOTT.. es hieß dass es letztes Jahre untergehen würde.. war wohl nichts..
Mach dir nicht soviel Stress smile.gif
LG susan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 10.01.2012)
Ich denke, dass es möglich ist, dass die Maya über unser Sonnensystem (galaktischen Zyklus) mehr wussten, als die Astronomen, Astrophysiker der heutigen Zeit, die sich mit Theorien beschäftigen...

Als jemand, der Astronomie studiert hat (Nebenfach), darf ich dir da getrost sagen: Nein wink.gif
Nie zuvor wussten wir soviel über unser Sonnensystem und Galaxis wie heutzutage, und aktuell elrnen wir noch sehr viel. Der Wissenzuwachs etwa in den letzten 10 Jahren ist enorm. gute Fachbücher von 2000 kannst du heute oft komplett in die Tonne treten.

Und galaktische Prozesse laufen quasi nie in Zeiträumen von Tagen ab, das sind lange Prozesse, und die kurzfristigen kann man schlicht nicht exakt vorhersagen, schon gar nicht Jahrhunderte vorher.

Abgesehen davon sind Weltuntergangspropezeihungen immer Quatsch, vor allem, wenn sie auf ein ganz bestimmtes Datum (Tag) abzielen, und vor Hunderten von Jahren erstellt wurden.
Die ganzen Kalenderreformen, in der Neuzeit eingeschobene Schaltsekunden, -minuten etc. , regelmässig verrechnen sich da auch "Experten", dass damalige Datum auf heute umzurechnen.

Der Maja Weltuntergang rührt u.a. doch auch nur daher, dass ihr Kalender bis zu diesem Datum geht. So what? Viele Uhren und ältere PCs haben ein Datumsformat, dass nur bis 2099 geht. Prophezeihen deswegen die Taiwanesen (als Billigelektronikhersteller wink.gif ) den Weltuntergang für 2099? Genauso abwegig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SchokoSusan, 10.01.2012)
Ich habs mir nicht angeschaut, weil das ein Schwachsinn ist.. Die Welt wird noch nicht untergehen.. bzw das weiß keiner außer GOTT.. es hieß dass es letztes Jahre untergehen würde.. war wohl nichts..
Mach dir nicht soviel Stress smile.gif
LG susan

Ja, Gott weiß es bestimmt. Ein imganinärer Typ kennt sich mit imaginären Ereignisse besonders gut aus, da bin ich sicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch, ich habe es selbst für Unsinn gehalten . Aber kennt ihr das, wenn einem so etwas trotzdem Angst macht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 10.01.2012)

"Der Maya-Kalender endet im Dezember.
Mein Kalender endet immer im Dezember."

laugh.gif laugh.gif Deswegen besauf ich mich immer an Silvester, aus Angst vorm Untergang... hihi....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (werschaf, 10.01.2012)
lies das: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-s...d-antworten.php

danke für den Link!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber ja, liebe Susa, man macht sich schon Gedanken,

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es nicht eintreten wird. Ich bin eher davon überzeugt, dass die Menscheit selbst die Welt zerstören wird.

T. Edit:

...oder Naturkatastrophen, wie Erdbeben, die ja immer schlimmer und intensiver werden, sowie die Tsunamis. wink.gif

Bearbeitet von Kati am 10.01.2012 10:50:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 10.01.2012)

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es nicht eintreten wird. Ich bin eher davon überzeugt, dass die Menscheit selbst die Welt zerstören wird.

dem will ich keinesfalls widersprechen

Trotzdem finde ich es um ehrlich zu sein nicht gut, so etwas unreflektiert auszustrahlen. Die Reportage selbst war gut gemacht, wirklich. Aber irgendwie habe ich dabei ein ungutes Gefühl. So was kann leicht in eine Hysterie ausarten... Klar jeder ist selbst verantwortlich für seinen Fernsehkonsum, ich hätte umschalten können…
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also so ein Geschwätz kann mir keine Angst machen, denn ich lebe auf den Boden der Tatsachen.....
Sowas wurde in regelmäßigen Abständen schon immer mal vorausgesagt..und wola ich lebe noch ohmy.gif

Nur irgend jemanden der an so was glaubt, kann man Angst einjagen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir leben noch, es ist nichts eingetreten, was prophezeit wurde, weder von Nostradamus, noch Prophezeiungen aus dem Maja-Kalender.

Wenn so eine Sendung wieder ausgestrahlt wird, dann schalte einfach ab oder in ein anderes Programm, liebe Susa. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 10.01.2012)


Wenn so eine Sendung wieder ausgestrahlt wird, dann schalte einfach ab oder in ein anderes Programm, liebe Susa. flowers_2.gif

ja, ich bin wütend auf mich selbst, weil ich es wollte, aber es irgendwie nicht geschafft habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Susa console.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann sollte sich Bernhard auch wirklich mit der Umstellung hier beeilen, will bis Dezember noch´n bischen Spaß haben.
Gehn wir dann alle geschlossen ins Nirwana, so mit Händchen halten ? Und darf jeder noch so ca. 11-34 Personen mit in den Kreis einschleusen ? Ich wär dafür...Abstimmung ? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 10.01.2012)
...
Wie sagte neulich jemand (ich weiß nicht mehr wer) im Radio?
"Der Maya-Kalender endet im Dezember.
Mein Kalender endet immer im Dezember."

Aussi,

das war der Dirk Matthies (der vom 14. Revier in Hamburg), als wir zwei im Schlemmerbistro von der Steffi sassen und Mettbrötchen gegessen haben.

Dirk nimmt dann immer den Kalender vom nächsten Jahr und weiter geht es.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 10.01.2012)
Susa console.gif wub.gif

Danke!!!!! Das tut gut... (Heute ist irgendwie nicht so ganz mein Tag...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,das kenne ich.Den Film "2012" habe ich mir bewußt nicht angesehen,weil da alles gezeigt wird,was uns am 21.12.2012 blüht.Diie Vorschau vom Film hat mir schon gelangt und mir sehr zu denken gegeben.Ich habe Angst,ganz ehrlich. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir werden alle sterben, haltet euch bereit...*traeller*

Spass beiseite. Gaebe es diesen Film nicht, wuesste nur ein Bruchteil der Menschheit von dem Kalender der Maya.
In jeder Kultur gibt es Weltuntergangsprophezeiungen- wieso sollten die Maya die Wahrheit gepachtet haben, aber nicht die zum Beispiel die Astheken?
Und wenn ihr durch den Film Panik bekommt, denkt immer daran, dass er nur Fiktiv ist- schliesslich laeuft keiner durch die Gegend und will die Menschheit vor dem Auge im fernen Lande Mordor warnen.

Gebt mal zum Spass bei Google 'verpasste Weltuntergaenge' ein, ist sehr lustig nachzulesen. (Wenn jemand weiss, wie man auf dem Galaxypad kopiert und einfuegt, waere ich ueber Tipps dankbar)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich geht die Welt unter.

Allerdings nur bei Mayas.

Der Rest der Welt jedoch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@labens flowers_2.gif

Mußtest Du jetzt allen Mayas Angst einjagen ?
Schäm Dich !!!

Das darf ich Maja Siebenkötter von nebenan gar nicht sagen, die dreht mir durch !
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif Quatsch!! Wer lässt sich denn von solchen Filmen und Vorhersagen ins Bockshorn jagen? Es ist schon X-mal gesagt worden, dass die Welt untergehen wird. Aber wir sind alle noch da. WENN die Welt untergehen sollte, sind wir Menschen diejenigen, die's verbockt haben. Nicht ein Kalender, der endet. Jedes Jahr am 31. Dezember endet ein Kalender.
Ich persönlich glaube nicht an Außerirdische, nicht an den Weihnachtsmann und nicht an Vorhersagen. Nostradamus hat den Weltuntergang für den Jahrtausendwechsel vorhergesagt. Also Leute, macht euch nicht ins Hemd. Schaut einfach keine "ernsthaften" Dokumentationen zu diesem Thema an und wenn ihr den Kinofilm anschaut, denkt euch einfach, dass es nur ein gut gemachter Film, aber eben nur ein Film ist (oder glaubt ihr auch an Spiderman?). Oder ihr schaltet einfach um oder noch besser ab. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Maya-Kalender kann man online über die Universitätsbibliothek Dresden sich ansehen.

Ich habe schon von sooo vielen sog. Weltuntergängen gehört...

Treffen sich zwei Planeten. Fragt der eine den anderen: na wie geht es? Knurrt der: Mist, ich habe jetzt homo sapiens. Macht nichts, bekommt er zur Antwort: hatte ich auch mal. Die gehen wieder. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, Leute, wenn's schnell geht, und ich kann meinen Hund mitnehmen...isses mir irgendwo egal!

Ob man nun tgl./wchtl./mtl./jährl. sein/en persönliches/nWaterloo oder Weltuntergang erlebt, oder eben ruck-zuck- aus die Maus - was soll's?!

Irgendwann macht's Kawumm...und wech sind wir...oder auch nicht.- Sich dafür jetzt schon Bange machen, versperrt jede sinnvolle Perspektive, den nächsten Morgen wieder aus dem Bett steigen zu müssen...

Nur Mut, ich bin bei Euch..oder wir bei uns.- Grüßleins die Isi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Isi: du sagst es thumbup.gif

Ich finde es echt albern, deshalb in Panik zu verfallen. 's kommt eh, wie's kommt! rolleyes.gif

Fatalistische Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich erlebe jeden Morgen beim "aus dem zu Bett steigen" einen Welt- Untergang.... whistling.gif
Meine ollen, kaputten Knochen machen mir das Leben schwer.


Bange machen, gilt nicht! Kopf hoch!- Weiter machen!
Das Leben ist schön!

(((((...)))))- eine Umarmung für die Ängstlichen, Euer engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage