Meine Plumeria habe ich vor ein paar Tagen ins Haus geholt, da die Nachttemperaturen schon zu weit abgesunken sind. Allerdings haben sich jetzt ein paar Blätter gelb verfärbt.
Wer kann mir weiterhelfen?
Schöne Grüße
Klaus N
Ein Pflanzen-Wachstumslicht kann dir helfen, die Plumeria auch in der kalten Jahreszeit mit ausreichend Licht zu versorgen, was gelbe Blätter verhindert. Ein solches Licht imitiert das Sonnenlicht und fördert die Gesundheit und das Wachstum deiner Pflanze drinnen.
z.B. Briignite Die Glühbirne leuchtet direkt bei Amazon entdecken für 12,44 € (statt 23,99 €, -48 %)! [Anzeige]
Hallo,
ich wärme mal mein vergangenes Thema wieder auf.
Meine letzten Jahr aus Samen gezogenen Frangipanis haben den Winter gut im kühlen Keller so weit ganz gut überstanden. Auf der unten genannten Website steht geschrieben, dass sie ab März/April wieder austreiben.
http://www.plumeria-fan.de/plumeriapflege/...rung/index.html
Dieses ist bei mir jetzt noch nicht der Fall. Daher weiss ich nicht, sollen die Pflanzen noch an ihrem Standort im Keller stehen bleiben, oder schon bereits in die Wohnung???
Außerdem habe ich mir über einen Gartenversand 2 Stecklinge der Plumeria bestellt, die morgen eintreffen.
Hat jemand schon mal Erfahrung mit zugeschickten Plumerias gemacht?
LG Klaus N
Zitat (Teufelsweib1966 @ 04.04.2014 18:36:26) |
Bei weiteren Fragen schick mir einfach direkt eine E-Mail an: ----------- |