Wasserflecken auf Fensterbank


Hallo,

ich habe mir vor kurzem gebürstete Fensterbänke in Granit Padang Dark gekauft.

Gestern musste ich feststellen das dort so etwas wie dunkle Wasserflecken zu sehen sind, auf Vorderseite und Rückseite an der gleichen Stelle, so als wären diese durchgehend.

Die Fensterbänke sind derzeit noch nicht eingebaut und trocken im Keller gelagert, der Einbau ist aber demnächst geplant.

Gibt es eine Möglichkeit diese dunklen Flecken wieder loszuwerden?

Ich habe schon Lithofin MN Farbvertiefer hier stehen, weil ich alles noch vor dem Einbau imprägnieren wollte.

Die Frage ist nur was passiert mit den Flecken wenn der Farbvertiefer einmal drauf ist, weil der eben auch den Stein imprägniert.

Bilder von den Flecken kann ich auch noch machen.

Hat evtl. jemand einen Rat für mich?

Gruß
neonnt


Moin,

ich denke nicht, dass es sich um Wasserflecken handelt. Die dürften nur oberflächlich sein.
Das wird etwas anderes sein, wie z.B. eine Einlagerung während der Entstehung des Granites.
Entweder Du belässt es so, wie es ist oder befragst den Verkäufer dazu.

Gruß

Highlander


Ich würde die befleckten Fensterbänke bei der Firma wo du diese gekauft hast,reklamieren und Ersatz einfordern.


Hier mal die Fotos: https://www.magentacloud.de/share/5vkffnqftm

Bearbeitet von neonnt am 04.08.2016 00:50:42



Kostenloser Newsletter