Panhas: Panhas selbst herstellen

Ich liebe Panhas und möchte ihn deshalb mal selbst herstellen hat jemand vielleicht ein Rezept für mich ?
Guck mal hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöchen-vielen dank fürs Rezept biggrin.gif werde zum Wochenende ausprobieren flowers_2.gif Gruss Petra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Panhas[SIZE=14]

250g Zwiebeln
4 Möhren
250g Rindfleisch
300g Schweinebauch (nicht gepökelt)
Salz
Pfeffer
½ TL gemahlene Nelken
½ TL gemahlener Piment
1 Prise Majoran
250g Buchweizenmehl
60g Butter

Zubereitung:

Zwiebeln und Möhren schälen und in kleine Stücke schneiden. Fleisch, Zwiebeln und Möhren mit Salz und Pfeffer in einem

Rezept wurde von mir NOCH NICHT ausprobiert. Ich persönlich kenne Panhas als ein Produkt aus Schweineblut, Speck und Buchweizen. Die Gewürze im obigen Rezept scheinen stimmig zu sein. Mit Möhren im Panhas kann ich aber nix anfangen, ebenso Butter, welche nach meiner Meinung die Haltbarkeit extrem reduziert. Aber ich komme aus Krefeld und dort ist vermutlich der Panhas, regional/traditional bedingt, anders.

Probier es aus und lass´mich wissen, ob´s geschmeckt hat!

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Selbstmachen - das lohnt doch nicht: Unverständnis Verschiedene Ölsorten selbst herstellen? Suche Rezept für Ananassalbeisaft Die Mutter aller Pizzen! Sizilianische Sfincione Grosse outdoor-Skulptur Apfelkuchen mit Rahmguß: mal mein Rezept Hilfe wie stelle ich einen Kräuterextrakt her