Panhas: Panhas selbst herstellen

Ich liebe Panhas und möchte ihn deshalb mal selbst herstellen hat jemand vielleicht ein Rezept für mich ?

Guck mal hier.

War diese Antwort hilfreich?

hallöchen-vielen dank fürs Rezept :D werde zum Wochenende ausprobieren :blumen: Gruss Petra

War diese Antwort hilfreich?
Panhas[SIZE=14]

250g Zwiebeln
4 Möhren
250g Rindfleisch
300g Schweinebauch (nicht gepökelt)
Salz
Pfeffer
½ TL gemahlene Nelken
½ TL gemahlener Piment
1 Prise Majoran
250g Buchweizenmehl
60g Butter

Zubereitung:

Zwiebeln und Möhren schälen und in kleine Stücke schneiden. Fleisch, Zwiebeln und Möhren mit Salz und Pfeffer in einem

Rezept wurde von mir NOCH NICHT ausprobiert. Ich persönlich kenne Panhas als ein Produkt aus Schweineblut, Speck und Buchweizen. Die Gewürze im obigen Rezept scheinen stimmig zu sein. Mit Möhren im Panhas kann ich aber nix anfangen, ebenso Butter, welche nach meiner Meinung die Haltbarkeit extrem reduziert. Aber ich komme aus Krefeld und dort ist vermutlich der Panhas, regional/traditional bedingt, anders.

Probier es aus und lass´mich wissen, ob´s geschmeckt hat!

Gruß
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage