Wie verwischt der Kajal nicht mehr?


Hallo ;D

Ich hab da mal ne Frage zu Kajal...

Ich benutze den immer im unteren Innenlied.Aber so nach ner halben Stunde ist der viel schwächer geworden.
So mittags sieht man den kaum noch und der verwischt ans Unterlied.

Jetzt wollte ich mal wissen,wie das nicht passiert,denn ich benutze Wasserfesten.

Dankeschön im Voraus ;)


Wenn du deinen Kajal unter dem Lid aufziehst, dann versuche mal, ihm eine Basis zu geben.
Einfach etwas Puder so hoch wie möglich unters Lid zu geben. Sei es mit dem Finger oder aber mit einem Wattestäbchen. Wenn sich die Haut erst mal "gesättigt" hat, nimmt sie nicht mehr so schnell den Kajal auf.

Ach ja, und versuche deine Hände nicht ans Auge zu bringen. Ich weiß, es ist nicht so einfach getan, wie hier hingetippt. Unbewußt am Auge gefummelt passiert immer schnell. Achte mal drauf.

Ich pudere immer meine Lippen. So hält der Lippenstift ewig und verläuft nicht.


Lulu, Du meintest ja "innen", also das schmale Streifchen das direkt am Auge anliegt, oder?
Ich denke, da kann man nix machen, da die Tränenflüssigkeit den Kajal immer wieder wegwischt. Da hilft nur immer wieder neu auftragen. Bei mir ist das auch so.
Im Übrigen wußte ich noch gar nicht, das es wasserfesten Kajal gibt? Ist der nicht unglaublich fest/hart?


Hast du eventuell noch Gesichtscreme die dort noch nicht ganz eingezogen ist? Seitdem ich noch länger warte zwischen eincremen und Kajal auftragen passiert es nicht mehr.


Ich verwende den Kajal auch immer "im Auge" und nehme einen wasserfesten. Keinen aus Tusche einen Holzstift und dann mach ich untendrunter mit einem dünnen Pinsel etwas Puder drauf. Dann hält das eigentlich gut.


Hätte auch einen Vorschlag: Wie wäre es denn mit Permanent-Make up?
Ich hatte es satt, jeden Morgen Ober- und Unterlider, Augenbrauen und den Mund zu bearbeiten.
Mein Permanent hält jetzt schon im 6. Jahr. Die Brauen sind etwas heller geworden; die lasse ich mit demnächst wieder nachstechen.
Ist eine tolle Sache!!!!
Gruß Monica5012



Kostenloser Newsletter