Wie bekommt man Kratzer von Porzellan ?

wenn man also zb mit nem messer oder einer gaben krazer auf pozellan teller macht bekommt man die ja nur schwer mit viel kraft und geduld we... gibt es i welche "hausmittelchen" womit das geht ?
LG Putzfee
Kratzer aus der Glasur kann man nicht mehr entfernen. Leider. Höchstens noch mal glasieren, in den Brennofen und hoffen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja die sind so grau wie bleistift fast...
nur richtig drinn meine freundinn hat solche auch auf ihren herd sieht aus wie mit metall dreck abgekjratzt... wenmigstens sauber m üsste manb das doch bekommen oder????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das nur oben auf der unbeschädigten Glasur ist, würde ich es mit Scheuermilch versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na da ist doch besser mit einem user posted image drann zu gehen so ist alles paletti und nicht noch mehr Kratzer drauf wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 12.09.2010)
na da ist doch besser mit einem user posted image drann zu gehen so ist alles paletti und nicht noch mehr Kratzer drauf wub.gif

Ach, Gitti, ick liebe Dir mit Dein' Radierer.......

....aber wo'de Recht hast, haste Recht wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 12.09.2010)
Ach, Gitti, ick liebe Dir mit Dein' Radierer.......

....aber wo'de Recht hast, haste Recht wub.gif

jaaaaaa aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif


aber 123.... du sollst keine bilder Quoten, mafia.gif vertrag.gif vertrag.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 12.09.2010)
jaaaaaa aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif


aber 123.... du sollst keine bilder Quoten, mafia.gif vertrag.gif vertrag.gif

Na gut.....tut mir leid......entschuldigung! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Mal noch angenommen.

Nächstes Mal.......


Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese grauen Striche sind keine Kratzer sondern Metallabrieb. Geht ziemlich gut mit Putzstein weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für eure Tipps ... werde ich gleich ausprobieren wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es keine Kratzer sind sondern nur Metallreste: Wäschebleichemittel aus der Flasche. Klappt hervorragend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

vieleicht kann mir hier ja jemand den Ultimativen Tipp geben wink.gif
Wir besitzen weißes Geschirr,sieht natürlich schick aus.Weniger schick sind die plötzlich grauen Streifen auf der Telleroberfläche mad.gif jedesmal wenn man etwas schneidet hat mangleich wieder welche.Allerdings bekomm ich die Dinger einfach nicht weg.Hab schon geschrubbelt und gescheuert wie eine Irre.
Es sieht total schäbbig aus und es ärgert mich total.
Also falls hier irgentjemand DEN Tipp hat nur her damit ich würde mich wirklich riesig darüber freuen!!!!

GlG Schneehase
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schneehase80 flowers_2.gif

Weg bekommst du die Kratzer wie gitti beschrieben hat - siehe oben! Putzstein ist das Universalmittel schlechthin ohmy.gif

Aber warum tust du dir das an, nimm doch für jeden Tag ein umempfindlicheres Geschirr - oder guck einfach über die Kratzer hinweg. Habe auch solche Teile, die stehen aber meistens nur herum - im Grunde "totes Kapital"... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage