Wie bekommt man Kratzer von Porzellan ?


wenn man also zb mit nem messer oder einer gaben krazer auf pozellan teller macht bekommt man die ja nur schwer mit viel kraft und geduld we... gibt es i welche "hausmittelchen" womit das geht ?
LG Putzfee


Kratzer aus der Glasur kann man nicht mehr entfernen. Leider. Höchstens noch mal glasieren, in den Brennofen und hoffen...


naja die sind so grau wie bleistift fast...
nur richtig drinn meine freundinn hat solche auch auf ihren herd sieht aus wie mit metall dreck abgekjratzt... wenmigstens sauber m üsste manb das doch bekommen oder????


Wenn das nur oben auf der unbeschädigten Glasur ist, würde ich es mit Scheuermilch versuchen.


na da ist doch besser mit einem (IMG:http://www.bildercache.de/thumbnail/20100323-160559-852.jpg) drann zu gehen so ist alles paletti und nicht noch mehr Kratzer drauf :wub:


Zitat (gitti2810 @ 12.09.2010 21:11:04)
na da ist doch besser mit einem (IMG:http://www.bildercache.de/thumbnail/20100323-160559-852.jpg) drann zu gehen so ist alles paletti und nicht noch mehr Kratzer drauf :wub:

Ach, Gitti, ick liebe Dir mit Dein' Radierer.......

....aber wo'de Recht hast, haste Recht :wub:

Zitat (123stpo456 @ 12.09.2010 22:31:31)
Ach, Gitti, ick liebe Dir mit Dein' Radierer.......

....aber wo'de Recht hast, haste Recht :wub:

jaaaaaa rofl rofl


aber 123.... du sollst keine bilder Quoten, :mafia: :vertrag: :vertrag:

Zitat (gitti2810 @ 12.09.2010 22:33:36)
jaaaaaa rofl rofl


aber 123.... du sollst keine bilder Quoten, :mafia: :vertrag: :vertrag:

Na gut.....tut mir leid......entschuldigung! :(

Dieses Mal noch angenommen.

Nächstes Mal.......


Gruß

Highlander



Diese grauen Striche sind keine Kratzer sondern Metallabrieb. Geht ziemlich gut mit Putzstein weg.


danke für eure Tipps ... werde ich gleich ausprobieren :wub: :wub:


Wenn es keine Kratzer sind sondern nur Metallreste: Wäschebleichemittel aus der Flasche. Klappt hervorragend.


Hallöchen,

vieleicht kann mir hier ja jemand den Ultimativen Tipp geben ;)
Wir besitzen weißes Geschirr,sieht natürlich schick aus.Weniger schick sind die plötzlich grauen Streifen auf der Telleroberfläche :angry: jedesmal wenn man etwas schneidet hat mangleich wieder welche.Allerdings bekomm ich die Dinger einfach nicht weg.Hab schon geschrubbelt und gescheuert wie eine Irre.
Es sieht total schäbbig aus und es ärgert mich total.
Also falls hier irgentjemand DEN Tipp hat nur her damit ich würde mich wirklich riesig darüber freuen!!!!

GlG Schneehase


Hallo Schneehase80 :blumen:

Weg bekommst du die Kratzer wie gitti beschrieben hat - siehe oben! Putzstein ist das Universalmittel schlechthin :o

Aber warum tust du dir das an, nimm doch für jeden Tag ein umempfindlicheres Geschirr - oder guck einfach über die Kratzer hinweg. Habe auch solche Teile, die stehen aber meistens nur herum - im Grunde "totes Kapital"... ;)



Kostenloser Newsletter