“Kratzer” auf der Hand

Hallo,
Ich habe heute Tischtennis gespielt und auf einmal habe ich gemerkt, dass ich so komische Kratzer auf der Hand hab. Die Kratzer sind Parallel zueinander, also wirklich wie mit dem Lineal gemessen. Das komischste ist, es ist unter der Haut!? Also die obere Haut ist gar nicht beschädigt ,man fühlt auch nix wenn man drüber streicht. Tut eigentlich auch nicht weh , nur bei Druck. Es sind 7 Streifen nebeneinander, manche sind länger,manche kürzer. Zwei Kratzer sehen auch ein bisschen blutig aus aber das ist auch unter der Haut. Ich kann mich nicht erinnern mich da gekratzt zu haben. Die Streifen habe ich vor ca. 3 Stunden entdeckt und sie sind nicht schwächer geworden. Hattet ihr das auch schonmal? Was könnte das sein?
LG Elie
Mach Dir nicht immer so viele Gedanken: mit der Zeit wirst Du eine Kollektion von Wehwehchen sammeln, bei denen Du weißt, ob Du damit zum Arzt musst oder ob sie alleine weggehen - ist halt so wink.gif
Wahrscheinlich hast Du Dich beim Spielen etwas gekratzt oder geprellt: schmier mal z.B. etwas Arnika-Salbe drauf. Wenn es nach ein paar Tagen nicht weggeht oder schlimmer wird, kannst Du zum Arzt gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sind wieder Ferien......!

Ein Tipp: bis Du heiratest, sind die Kratzer wieder weg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, nicht schon wieder.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal schauen, was als nächstes "gefunden" wird ...

Kind, geh raus spielen, genieße das schöne Wetter und hör auf, dir Gedanken um irgendwelche "Dramen" zu machen. Such dir ein ausfüllendes Hobby (und damit meine ich nicht, im Netz nach irgendwelchen Krankheiten etc pp zu suchen), dann hast du weniger Zeit, nach Aufmerksamkeit zu heischen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch einmal hallo,
Ich finde es schade, dass meine Fragen hier offensichtlich nicht ernst genommen werden.
Ich habe nirgends geschrieben, dass es schlimm ist oder dass ich zum Arzt gehen möchte. Ich habe lediglich gefragt, ob einer von euch so was auch schon einmal hatte und was das sein könnte. Hobbys habe ich genug und "draußen Spielen" mache ich schon lange nicht mehr. Ich dachte, dieses Forum ist dazu da, um Fragen zu stellen?

Ich hatte schon sehr viele "Wehwehchen", schlimme und weniger schlimme. Ich bin nicht wehleidig. Die Striche sehen eben komisch aus und ich will wissen, was das ist.
LG Elie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Myrabbits, 19.04.2022)
Noch einmal hallo,
Ich finde es schade, dass meine Fragen hier offensichtlich nicht ernst genommen werden.
Ich habe nirgends geschrieben, dass es schlimm ist oder dass ich zum Arzt gehen möchte. Ich habe lediglich gefragt, ob einer von euch so was auch schon einmal hatte und was das sein könnte. Hobbys habe ich genug und "draußen Spielen" mache ich schon lange nicht mehr. Ich dachte, dieses Forum ist dazu da, um Fragen zu stellen?

Ich hatte schon sehr viele "Wehwehchen", schlimme und weniger schlimme. Ich bin nicht wehleidig. Die Striche sehen eben komisch aus und ich will wissen, was das ist.
LG Elie

Ich glaube nach wie vor nicht das fu erst 13Jahre bist. Wenn doch, warum fragst du nicht deine Mama?
Oder bist du ein Waisenkind, das du dir fremde Leute fragen musst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das Forum ist dazu da, um Fragen zu stellen. Aber es ist nicht dazu da, um das Aufmerksamkeitsbedürfnis eines Kindes zu befriedigen, das offensichtlich Langeweile hat. Denn es ist immer "was komisches" oder medizinisches oder wahnsinnig außergewöhnliches. Frag deine Eltern oder deine Freunde ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 19.04.2022)
Oder bist du ein Waisenkind, das du dir fremde Leute fragen musst?

Nein, laut Angaben kein Waisenkind. Meine Vermutung geht eher in eine andere Richtung: keiner hat mehr Lust auf das "Drama-Kind" mit immer neuen Aufmerksamkeitsversuchen und ist inzwischen genervt ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 19.04.2022)
Ich glaube nach wie vor nicht das fu erst 13Jahre bist. Wenn doch, warum fragst du nicht deine Mama?
Oder bist du ein Waisenkind, das du dir fremde Leute fragen musst?

Inzwischen bin ich 14. Meine Eltern habe ich gefragt, die fanden es auch komisch und wussten nicht, was das ist. Deshalb frage ich hier. Das hat auch nichts mit Aufmerksamkeitsbedürfnissen zu tun. Du musst mir auch nicht glauben, dass ich 14 bin.
Ist doch eigentlich auch nicht so wichtig wie alt ich bin.
LG Elie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 19.04.2022)
Nein, laut Angaben kein Waisenkind. Meine Vermutung geht eher in eine andere Richtung: keiner hat mehr Lust auf das "Drama-Kind" mit immer neuen Aufmerksamkeitsversuchen und ist inzwischen genervt ;-)

Du kennst mich nicht persönlich , also bitte unterlasse deine “Vermutungen“ über meinen Charakter.
Aber nein, ich bin kein Drama-Kind und genervt sind meine Eltern/ Freunde von mir auch nicht….
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 19.04.2022)
mal schauen, was als nächstes "gefunden" wird ...

Kind, geh raus spielen, genieße das schöne Wetter und hör auf, dir Gedanken um irgendwelche "Dramen" zu machen. Such dir ein ausfüllendes Hobby (und damit meine ich nicht, im Netz nach irgendwelchen Krankheiten etc pp zu suchen), dann hast du weniger Zeit, nach Aufmerksamkeit zu heischen ...

Ich will auch spielen darf ich mitmachen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 19.04.2022)
Ich will auch spielen darf ich mitmachen laugh.gif

Klaro, aber nur wenn du brav bist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 19.04.2022)


Kind, geh raus spielen, genieße das schöne Wetter und hör auf, dir Gedanken um irgendwelche "Dramen" zu machen. Such dir ein ausfüllendes Hobby (und damit meine ich nicht, im Netz nach irgendwelchen Krankheiten etc pp zu suchen), dann hast du weniger Zeit, nach Aufmerksamkeit zu heischen ...

aufmbodenliegenundlachen.gif .. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht bin ich naiv, vielleicht bin ich auch ängstlich, vielleicht bin ich unerfahren, aber das bin eben ich! Ganz sicher bin ich nicht das Drama Kind. Ich bin keine Tussi und gemein bin ich auch zu niemandem. Wie würdet ihr auf meine Fragen antworten, wenn ich 40 wäre? Man kann nicht immer alles mit dem Alter verbinden. Eine 60 Jährige kann kindischer sein, als eine 15 Jährige, trotzdem wird man die 60 Jährige vermutlich ernster nehmen als das “Kind”.
Das ist nicht böse gemeint, aber ich finde es ehrlich ein bisschen kindisch, wie manche hier ( nicht alle! ) auf meine Fragen reagieren.
Ich weiß, das ist auch ein wenig selbst verschuldet, wegen meinen ersten Beiträgen, aber da wusste ich noch gar nicht wie ich mich verhalten soll. Außerdem ist das auch schon mehr als ein Jahr her und ja, ich bin reifer geworden. Ich möchte niemandem einen Vorwurf machen, sondern euch nur bitten, mich in Zukunft ernster zu nehmen.
Ich kann euch nur versprechen, dass meine Fragen kein "Troll" und Ernst gemeint sind, das ist dann eure Entscheidung, ob ihr mir glauben wollt, oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Myrabbits, 19.04.2022)
Wie würdet ihr auf meine Fragen antworten, wenn ich 40 wäre?

Die meisten 40jährigen würden -zB auf diesen fred bezogen - drauf gucken und sagen dm.gif och, geht auch wieder weg (oder zum Arzt gehen, wenn es so wichtig wäre) ... und sich nicht um jeden und alles einen "Kopf" machen. Guck dir doch bitte einfach einmal alle deine eröffneten Beiträge an, sei ehrlich mit dir selbst und frage dich, ob es nicht doch etwas mit "Aufmerksamkeit erhaschen wollen" zu tun haben kann. Musst du nicht hier öffentlich machen, aber denk einfach mal für dich darüber nach ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor ich mich als 14jährige an wildfremde Leute wende, denen ich nur schriftlich schildern kann, was mit mir oder meiner Hand los ist, würde ich immer zuerst zu einer realen Person gehen und der das zeigen. Die kann sich doch wohl eher ein Bild machen, ob es einen schnellen Arztbesuch erfordert oder ob es eventuell auch von alleine wieder verschwindet.

Was hättest du denn gemacht, wenn hier jemand geschrieben hätte, ja - das hatte ich auch schon mal, geholfen hat dann nur eine Amputation! Hättest du dich dann zufrieden ins Bett gelegt und gut geschlafen, weil du ja nun eine Antwort bekommen hast?

Ich handle immer nach dem Motto, was von alleine kommt, geht auch wieder von alleine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 19.04.2022)
Die meisten 40jährigen würden -zB auf diesen fred bezogen - drauf gucken und sagen dm.gif och, geht auch wieder weg (oder zum Arzt gehen, wenn es so wichtig wäre) ... und sich nicht um jeden und alles einen "Kopf" machen. Guck dir doch bitte einfach einmal alle deine eröffneten Beiträge an, sei ehrlich mit dir selbst und frage dich, ob es nicht doch etwas mit "Aufmerksamkeit erhaschen wollen" zu tun haben kann. Musst du nicht hier öffentlich machen, aber denk einfach mal für dich darüber nach ;-)

Danke. Du hast schon recht, es kommt manchmal so rüber und manche Beiträge waren vielleicht auch etwas unnötig.
Es tut mir leid, falls ich jemanden genervt habe. Ich würde trotzdem noch gerne in diesem Forum bleiben. Ich werde versuchen mich klarer auszudrücken und keine unwichtigen Sachen mehr zu posten. Ich wünsche mir aber auch von euch, dass ihr mich dann auch ernst nehmt.
LG Elie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 19.04.2022)
Bevor ich mich als 14jährige an wildfremde Leute wende, denen ich nur schriftlich schildern kann, was mit mir oder meiner Hand los ist, würde ich immer zuerst zu einer realen Person gehen und der das zeigen. Die kann sich doch wohl eher ein Bild machen, ob es einen schnellen Arztbesuch erfordert oder ob es eventuell auch von alleine wieder verschwindet.

Was hättest du denn gemacht, wenn hier jemand geschrieben hätte, ja - das hatte ich auch schon mal, geholfen hat dann nur eine Amputation! Hättest du dich dann zufrieden ins Bett gelegt und gut geschlafen, weil du ja nun eine Antwort bekommen hast?

Ich handle immer nach dem Motto, was von alleine kommt, geht auch wieder von alleine.

Du hattest eine Amputation?!

Edit: Entschuldigung, ich habe den Satz wohl falsch verstanden…
Vermutlich hättee ich Panik bekommen und wäre mit meinen Eltern ins Krankenhaus gegangen…

Bearbeitet von Myrabbits am 19.04.2022 11:50:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Myrabbits, 19.04.2022)
Du hattest eine Amputation?!

Edit: Entschuldigung, ich habe den Satz wohl falsch verstanden…
Vermutlich hättee ich Panik bekommen und wäre mit meinen Eltern ins Krankenhaus gegangen…

Genau, um eine Panik zu vermeiden, klärt man so etwas vor Ort ab und nicht in einem Forum. Es ist auch nicht gerade hilfreich, sich seine Diagnosen mithilfe von Dr. Google selbst zu stellen. Menschen sind nun mal verschieden und genauso verschieden können die Diagnosen ausfallen, selbst bei ähnlichen Symptomen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sachen, die du postest, sind ja nicht unwichtig, zumindest für dich nicht.
Sie sind hier nur mehr oder weniger fehl am Platz, weil das schwerpunktmäßig immer noch ein Haushaltsforum ist.
Es geht hier eher um Kratzer auf dem

Ich denke, es ist schon klar, dass du kein Troll bist und es auch nicht böse meinst, aber warum hast du mit 14 Jahren überhaupt Lust, mit einer Gruppe von wahrscheinlich deutlich älteren Menschen in einem Haushaltsforum abzuhängen? Für Menschen in deinem Alter gibt es doch soviel mehr, ich hätte da mit 14 keinen Bock drauf gehabt.
Schau einfach mal, welche Angebote es für dich in deinem direkten Umfeld gibt.

Bei medizinischen Fragen bekommen hier alle dieselbe Antwort, egal ob 14 oder 60, nämlich: Geh zum Arzt.

Bei persönlichen Fragen bist du wahrscheinlich auch besser beraten mit echten Menschen vor Ort, ganz gleich, ob es Eltern, Freunde, entfernte Verwandte, Schulsozialarbeiter, Pädagogen im Jugendzentrum, Pro Familia oder Ärzte sind. Ich denke, du solltest dir da eine Vertrauensperson vor Ort suchen, mit der du mal richtig offen reden kannst.

Wenn du nicht weißt, wie du bestimmte Flecken aus deiner Jeans rausbekommst oder warum dir dein Kuchen immer zusammenfällt, obwohl du alles nach Rezept gemacht hast, dann bist du hier richtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Mittelalter hätte der Wundarzt drauf geschaut und den Schmied gebeten, die Wunde zwecks Desinfektion auszubrennen. Dann wäre eine Mischung aus Spinnweben und Honig drauf gekommen und es hätte geheilt oder die Hand wär nicht mehr zu retten gewesen.
Da wir aber in einer aufgeklärten Zeit leben würde ich mal zum Kinderarzt gehen. Evtl. gibts hinterher einen Lolli ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 19.04.2022)
Die Sachen, die du postest, sind ja nicht unwichtig, zumindest für dich nicht.
Sie sind hier nur mehr oder weniger fehl am Platz, weil das schwerpunktmäßig immer noch ein Haushaltsforum ist.
Es geht hier eher um Kratzer auf dem Herd, nicht um Kratzer an der Hand.

Ich denke, es ist schon klar, dass du kein Troll bist und es auch nicht böse meinst, aber warum hast du mit 14 Jahren überhaupt Lust, mit einer Gruppe von wahrscheinlich deutlich älteren Menschen in einem Haushaltsforum abzuhängen? Für Menschen in deinem Alter gibt es doch soviel mehr, ich hätte da mit 14 keinen Bock drauf gehabt.
Schau einfach mal, welche Angebote es für dich in deinem direkten Umfeld gibt.

Bei medizinischen Fragen bekommen hier alle dieselbe Antwort, egal ob 14 oder 60, nämlich: Geh zum Arzt.

Bei persönlichen Fragen bist du wahrscheinlich auch besser beraten mit echten Menschen vor Ort, ganz gleich, ob es Eltern, Freunde, entfernte Verwandte, Schulsozialarbeiter, Pädagogen im Jugendzentrum, Pro Familia oder Ärzte sind. Ich denke, du solltest dir da eine Vertrauensperson vor Ort suchen, mit der du mal richtig offen reden kannst.

Wenn du nicht weißt, wie du bestimmte Flecken aus deiner Jeans rausbekommst oder warum dir dein Kuchen immer zusammenfällt, obwohl du alles nach Rezept gemacht hast, dann bist du hier richtig.

Danke für deine Antwort! smile.gif
Ich habe mich hier registriert, weil ich dachte, das ist das beste Forum um gute Antworten auf Fragen zu bekommen. Ich habe die Forenbeiträge schon eine Weile vor meiner Registrierung gelesen. Außerdem koche und backe ich sehr gerne und diskutiere gerne über gesellschaftliche Probleme, wie zum Beispiel den Krieg, Wahlen, Corona usw. Die meisten meiner Freunde interessiert das nicht.
Ich werde einfach in Zukunft darauf achten, persönliche Fragen selbst zu klären.
LG Elie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.04.2022)
Im Mittelalter hätte der Wundarzt drauf geschaut und den Schmied gebeten, die Wunde zwecks Desinfektion auszubrennen. Dann wäre eine Mischung aus Spinnweben und Honig drauf gekommen und es hätte geheilt oder die Hand wär nicht mehr zu retten gewesen.
Da wir aber in einer aufgeklärten Zeit leben würde ich mal zum Kinderarzt gehen. Evtl. gibts hinterher einen Lolli ca.gif

Wie bereits gesagt, wollte ich nur wissen, was das sein könnte und hatte nicht vor, zum Arzt zu gehen. Ich finde es einfach nur ein wenig, sagen wir, seltsam.

Bearbeitet von Myrabbits am 19.04.2022 16:00:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte damit übrigens nicht, sagen, dass hier im Forum keine echten Menschen sind, das war etwas blöd formuliert. Selbstverständlich sind wir das. ;-)
Ich meine nur, manche Dinge bespricht man besser face to face, mit jemandem, der tatsächlich vor einem sitzt, den man kennt und der die Situation besser einschätzen kann.
Notfalls eben auch jemand, der Ideen hat, wie man ein Problem vor Ort lösen kann.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 19.04.2022 20:01:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 19.04.2022)
Ich wollte damit übrigens nicht, sagen, dass hier im Forum keine echten Menschen sind, das war etwas blöd formuliert. Selbstverständlich sind wir das. ;-)
Ich meine nur, manche Dinge bespricht man besser face to face, mit jemandem, der tatsächlich vor einem sitzt, den man kennt und der die Situation besser einschätzen kann.
Notfalls eben auch jemand, der Ideen hat, wie man ein Problem vor Ort lösen kann.

Ich hoffe doch sehr, dass ihr echte Menschen seid! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage