Erdkunde! Wirtschaft

In: Kinder
Hallo,

ich habe eine Aufgabe mit der ich gar nicht klar komme. Könnt ihr mir vilt helfen?

Also:
2)

Erläutere Möglichkeiten und Grenzen des BIP pro Kopf als wirtschaftlicher Indikator zur Beschreibung des Entwicklungsstandes von Ländern.



Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Hallo,

hast Du Dir denn überhaupt schon irgendwelche Gedanken darüber gemacht, was gemeint sein könnte?

Das sieht mir sehr nach Hausaufgaben aus.

Fragen könnten sein:

1. Was ist das BIP?

2. Was sagt das BIP überhaupt aus?

3. Was könnte man daraus ablesen bzw. erkennen?

4. Usw. usw.

Wenn Du Dir darüber Gedanken gemacht hast, kannst Du gerne fragen, ob Du die richtigen Gedanken hattest bzw. ob wir die Antwort(en) verstehen würden.

-> TIP: Wiki weiss viele Antworten. Nur solltest Du Dich davor hüten, die Antworten 1:1 abzuschreiben. Pauker sind nämlich nicht so blöde wie Ihr sie manchmal haltet.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 14.09.2010)


1. Was ist das BIP?



Bruttoinlandsprodukt? gruebel.gif

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nicht mehr Daten zu dieser Aufgabe gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
mündliche erdkundeprüfung: meeresverschmutzung Walfang: in Japan Armes Deutschland: Afrika spendet Claus Hipp...... und warum ich von dem nix kaufen würde Oh je, Bush kommt nach MV... warum? Steuergeschenke Inflation: Was haltet ihr von der Lage? Wirtschaft: Ein Produkt, zwei Preise,wie kommt das?
Passende Tipps
Die Reise des Papierkindes
16 10
Visitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert
Visitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert
11 9
Gebrauchtes Spielzeug an Hilfsorganisationen weitergeben
Gebrauchtes Spielzeug an Hilfsorganisationen weitergeben
25 33
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Ich studiere: Unsere Aktion für Studieninteressierte
Ich studiere: Unsere Aktion für Studieninteressierte
12 4
Die schwäbische Alb im #ReiseMontag
Die schwäbische Alb im #ReiseMontag
14 8