Erdkunde! Wirtschaft


Hallo,

ich habe eine Aufgabe mit der ich gar nicht klar komme. Könnt ihr mir vilt helfen?

Also:
2)

Erläutere Möglichkeiten und Grenzen des BIP pro Kopf als wirtschaftlicher Indikator zur Beschreibung des Entwicklungsstandes von Ländern.



Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


Hallo,

hast Du Dir denn überhaupt schon irgendwelche Gedanken darüber gemacht, was gemeint sein könnte?

Das sieht mir sehr nach Hausaufgaben aus.

Fragen könnten sein:

1. Was ist das BIP?

2. Was sagt das BIP überhaupt aus?

3. Was könnte man daraus ablesen bzw. erkennen?

4. Usw. usw.

Wenn Du Dir darüber Gedanken gemacht hast, kannst Du gerne fragen, ob Du die richtigen Gedanken hattest bzw. ob wir die Antwort(en) verstehen würden.

-> TIP: Wiki weiss viele Antworten. Nur solltest Du Dich davor hüten, die Antworten 1:1 abzuschreiben. Pauker sind nämlich nicht so blöde wie Ihr sie manchmal haltet.

Gruß

Highlander


Zitat (Highlander @ 14.09.2010 08:48:27)


1. Was ist das BIP?



Bruttoinlandsprodukt? :hmm:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nicht mehr Daten zu dieser Aufgabe gibt.


Kostenloser Newsletter