Kunstleder Sofa Backt

In: Wohnen
Hallo,

ich habe ein weisses kunstleder sofa was ich 1 - 2 mal die woche pflege. ich benutze immer polyboy und wische es mit etwas waschpulver und wasser ab, doch seit kurzem backt das sofa immer nach kurzer zeit und es bleiben textil fasern auf dem sofa kleben! aus diesem grund kann ich auch nicht mehr die tages decken drauf legen weil diese drauf kleben bleiben und ich dann locker 3 std. putzen kann bis ich es wieder sauber habe sad.gif wäre über tips sehr dankbar da ich bis her im netz nix gefunden habe.... blink.gif

mfg. tom
Ich tippe auf Putzmittelrückstände.
Ich würde versuchen, es einfach nur mit klarem Wasser zu reinigen. Wird wahrscheinlich nicht bei der ersten Reinigung verschwinden, auch nicht bei der zweiten. Aber mit der Zeit wirds besser.

Und dann bleibst am besten bei der Reinigung mit nur einem einzigen Mittel, das du auch nicht bei jedem Putzen anwendest. Wie du bemerkt hast, kann man es auch übertreiben. wink.gif

Bearbeitet von knuffelzacht am 15.09.2010 19:22:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit Waschpulver würde ich gleich gar nicht ran gehen ohmy.gif

eher mal mit einem Öltüchlein abreiben. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wurde wohl zuviel des Guten gepflegt. Manchmal ist es besser nur mit einem feuchten Ledertuch zu reinigen. Versuch das mal denn auch ich glaube da sind zuviel Putzmittelrückstände auf dem Kunstleder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sofa reinigen und von Reiniger säubern? abgenutzte Schuhspitze Hilfe, mein armes Sofa! Wie Sitzmöbel m. Kunstleder-Armstützen reparieren? Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene Echtes Leder - Kunstleder. Was sind die Unterschiede? Bett nachbauen: Kunstlederkissen