Innenhandschuh neu richten: Ski-Handschuh lässt sich nicht anziehen


Hallo Forum,
leider lassen sich meine relativ neuen Skihandschuhe nicht mehr richtig anziehen, da mein kleiner Finger nicht mehr richtig reinkommt. Habe schon alles versucht (Stift reingedrückt, usw.).

Gibt es da einen Trick?

Sebastian


Keine Ahnung... was hast du mit dem Handschuh gemacht, war er in der Waschmaschine? Kann sich die Wattierung irgendwie verknüddelt haben?

Wenn die Handschuhe noch neu sind, dann würd ich mal dahin gehen wo sie gekauft wurden...


Handschuh komplett auf Links drehen und dann dein Glück versuchen... so würde ich das machen...


Das scheint bei dick gefütterten Fingerhandschuhen öfter vorzukommen. Und es ist immer der kleine Finger. Egal, ob man sie liegend lagerte, an der Garderobe hängen hatte oder in den Helm gestopft hat. Ich konnte mir jährlich neue kaufen. Ich hab nie rausbekommen, warum das so ist und es konnte mir auch niemand helfen.

Als ich mir dann solche Handschuhe gekauft habe (genau das gleiche Modell, wie meins hab ich gerade nicht gefunden) hatte ich Ruhe. Sehen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, habe ich aber 4 Winter fast täglich getragen, bevor sie dann "uppe" und innen leicht (!) verzogen waren. Vielleicht taugen die auch zum Ski fahren? Mollig warm halten sie jedenfalls!

@ Nachi: Klappt nicht... :(

Bearbeitet von knuffelzacht am 16.09.2010 13:10:20


Einfach mal kräftig ausschütteln/ausschlagen ;)



Kostenloser Newsletter