Zu welchem Datum Handyvertrag kündigen? Brett vorm Kopf


Huhu!

Ich möchte meinen Handyvertrag kündigen, hab nur ein kleines Brett vorm Kopf, was das Datum angeht.

Der Vertrag wurde an einem 16.01 abgeschlossen, läuft also bis zum 16.01. Muß ich dann zum 16., also dem letzten Tag kündigen? Oder zum 17. dem ersten Tag, an dem er weiterlaufen würde? Eigentlich doch nicht? Oder? :unsure:
Hilfe!!

Danke schonmal

knuffelzacht


also was ist das denn für eine Frage? der Vertrag selbst läuft bis zum 15.1. und zwar bis 0:00Uhr ... denn würde er bis zum 16.01 laufen wäre der Vertrag ja 1 oder 2 Jahre plus 1 Tag gelaufen....


du selbst musst den Vertrag sicher aber 3 Monate vor Ablauf kündigen, das heißt deine Kündigung muss bis zum 15.10.(der Anbieter wird auch 16.10. akzeptieren) bei dem Vertragsgeber einlaufen...


Zitat (Nachi @ 16.09.2010 14:51:43)
also was ist das denn für eine Frage? der Vertrag selbst läuft bis zum 15.1. und zwar bis 0:00Uhr ... denn würde er bis zum 16.01 laufen wäre der Vertrag ja 1 oder 2 Jahre plus 1 Tag gelaufen....



Na, wenn wir schon Erbsen zählen, dann richtig. Dann läuft der Vertrag nämlich bis zum 15.01. 24.00 Uhr und ist am 16.01. 0.00 Uhr abgelaufen.

Trotzdem danke für die Antwort. Brett entfernt. (Wenns auch bestimmt etwas weniger großspurig gegangen wäre. Aber anscheinend haben manche Leute nie mal kleine Aussetzer.)

sorry wenn du die Ironie nicht verstanden hast... sollte eigentlich auf dein Brett vorm Kopf nur Ironisch gemeint sein... :blumen:



Kostenloser Newsletter