Kleppermantel stumpf und quietscht

Wie kann ich einen verwaschenen Kleppermantel ,der stumpf geworden ist und quietscht,wieder herrichten ? Der Mantel wurde bei 40° in der Maschine ohne Weichspüler gewaschen und geschleudert .
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ist das der Mantel von deinem Pferd? unsure.gif wacko.gif

Würde ja gern helfen, aber erstmal muß ich wissen, was ein Kleppermantel eigentlich ist... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist ein Material aus dem Regenbeschitung ist, es ist also das Kleppermaterial(eine Art Gummi) was nicht mehr OK ist. Der Hersteller gibt da sicher Pflegehinweise mit denke ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal googlen, kommen ganz viele Pflegehinweise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mich selber schlau machen können : Gummipflegespray von SONAX hilft hervorragend gegen Verhärtungen und stumpfem Gummi !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
A H A A A A !!! rolleyes.gif

Na, dann Glückwunsch, auf daß dich nix stoppt, meisterxala wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi ,ich habe es mit dem Gummispray von Sonax versucht ,der Mantel ist fast wie neu ,weich und geschmeidig . also an alle die so oder ein ähnliches Problem haben :es hilft tatsächlich !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, danke für das nette Werbeposting... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wenn es quietscht, knarrt, klemmt oder schwergängig ist
Wenn es quietscht, knarrt, klemmt oder schwergängig ist
4 11
Wie bleiben Messer scharf?
Wie bleiben Messer scharf?
23 11
Messer bleiben scharf
Messer bleiben scharf
30 15
Weiß lackierte Türen/Schränke säubern
Weiß lackierte Türen/Schränke säubern
18 9
Rasierklinge wird nicht so schnell stumpf
Rasierklinge wird nicht so schnell stumpf
20 18
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
12 9