Auswandern

Habe mal eine Frage.

Wenn Ihr Auswandern würdet,ins Ausland,und müßtet Euch entscheiden wegen Euren Möbel! Was würdet Ihr machen,Verkaufen oder Mitnehmen??????
Wohl gemerkt,man hat sich gerade neu eingerichtet!!! icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Wie würdet Ihr das nun machen ?
würd wohl davon abhängen, wohin ins Ausland, wie weit weg, was würde der Transport kosten und wieviel würde man bei einen eventuellen Verkauf bekommen usw.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
auswandern für immer? wenn nein, würde ich die möbel irgendwo unterstellen, wenn ja und übersee, da sicher verkaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn der transport nicht unmengen von geld kostet würde ich meine alten möbel behalten

damit hat man in der ferne wenigstens ein wenig vertrautes um sich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt wohl wirklcih drauf an, wie man an die Möbel hängt, aber wenn es neue Möbel sind.. würde ich sie einfach verkaufen.
Das Geld dann sammeln und im Ausland neue Sachen kaufen.. evtl bekommst sogar mehr davon.. je nachdem in welches Land du auswanderst smile.gif

Meine Freundin will evtl wieder nach Amerika und ein Kumpel von uns geht auch,
die nehmen an Möbel dann gar nichts mit und verkaufen alles !
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde es nicht übers herz bringen auch nur ein stück zu verkaufen,habe jedes teil einzel gekauft oder ersteigert und liebevoll zusammengestellt und gepflegt.wer weiß wie andere mit meinen sachen umgehen,ich könnte das nicht ertragen. vielleicht bin ich zu sentimental,ich hänge an meinen möbeln,ist für mich nicht nur holz.
cry_1.gif
vielleicht sollte ich dazu sagen das es sich um alte möbelstücke handelt.
also wenn ich nicht alles mitnehmen könnte,dann geh ich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif als ich damals ausgewandert bin, hab ich mir natürlich auch diese frage gestellt.

ich hatte relativ neue möbel und elektrogeräte, dazu kamen noch unmengen von büchern, schallplatten (damals gab´s die noch laugh.gif ), geschirr, klamotten etc....

also hab ich letzendlich den teil eines lastwagens gemietet der zweimal monatlich die tour hannover-córdoba machte, das hat mich vor 12 jahren ca. 5000 DM gekostet.

für mich hat sich das gelohnt, es wäre mir sehr schwer gefallen mich von so vielen dingen zu trennen.

wenn man nur ein flugticket bucht, darf man ja nur 20 kilo mitnehmen, das wäre natürlich nicht gegangen tongue.gif

es kann natürlich sein, dass die preise inzwischen noch mal kräftig angestiegen sind und bei mir war der umzug ja auch nur innerhalb europas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Verkaufen der Möbel das ist so eine Sache. Oft kann man nicht annähernd den Preis herausholen, die sie eigentlich wert wären. Auch wenn sie kaum gebraucht sind.
Ich würde mich mal erkundigen, wie teuer Dich ein Transport käme (vielleicht beteiligt sich ja auch Dein Arbeitgeber?). Vielleicht kannst Du sie ja auch irgendwo einlagern oder bei Freunden oder Bekannten unterstellen.
Gruß Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wäre mir zu Teuer! 2500€
Es ist ja auch nicht sehr viel,von ein paar sachen könnten wir uns trennen!
Wäre ja auch nicht weit,nur Türkei!
Aber ich werde mich da mal genau umhören wie die preise sind!

Bearbeitet von Tuffi am 23.10.2005 19:09:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zappelhuhn, 23.10.2005)
Mit dem Verkaufen der Möbel das ist so eine Sache. Oft kann man nicht annähernd den Preis herausholen, die sie eigentlich wert wären. Auch wenn sie kaum gebraucht sind.
Ich würde mich mal erkundigen, wie teuer Dich ein Transport käme (vielleicht beteiligt sich ja auch Dein Arbeitgeber?). Vielleicht kannst Du sie ja auch irgendwo einlagern oder bei Freunden oder Bekannten unterstellen.
Gruß Silvia

Freunde oder Bekannte,die hast du in dem Moment nicht! cry_1.gif

Auch keine Familie,die denken dann immer nur man macht ja alles falsch!Ich meine auswandern,aber es ist doch unsere sache oder etwa nicht! whistling.gif

Wir haben ein gutes angebot bekommen im letzten Urlaub,aber man würde hier ja auch einiges verlieren!Freunde die dann keine mehr sind auser die wollen Urlaub machen!Die Arbeit die man hier hat,wir würden javon vorne anfangen!
Ich hoffe es lohnt sich,aber bis Januar haben wir noch zeit zu überlegen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Tuffi,
na dann halte ich euch die Daumen, daß ihr die für euch richtige Entscheidung fällt. yes.gif
Gruß Silvia

Ach so: Ich habe in Deinem Profil gelesen, daß Du aus Siegen kommst.
Kennst Du Niederfischbach?

Bearbeitet von Zappelhuhn am 24.10.2005 06:15:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zappelhuhn, 24.10.2005)

Kennst Du Niederfischbach?

Aber klar doch,bei Freudenberg! Genau komme ich eigentlich aus Kreuztal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Lebensgefährte hat 7 Jahre in Mexico gelebt und hat da nix mit hingenommen.Aber als er zurück gekommen ist, hatte er sich mittlerweile so an die mexikanische Einrichtung gewöhnt, dass er per Container (Schiff) alle Möbel mit nach Deutschland gebracht hat.Allerdings habe ich keine Ahnung, was das gekostet hat huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin in Nifi aufgewachsen. Es ist sehr schön dort und der Menschenschlag schon besonders.
Gruß Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Mein Bruder ist vor 6 Jahren nach Australien ausgewandert! SIe haben fast all ihre Möbel mit Container per Schifffracht mitgenommen. Sie mussten aber fast 2 Monate warten bis sie endlich angekommen sind! Mein Bruder sagt aber heute noch, dass es sich gelohnt hat!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shila, 25.10.2005)
Hallo!

Mein Bruder ist vor 6 Jahren nach Australien ausgewandert! SIe haben fast all ihre Möbel mit Container per Schifffracht mitgenommen. Sie mussten aber fast 2 Monate warten bis sie endlich angekommen sind! Mein Bruder sagt aber heute noch, dass es sich gelohnt hat!!!!

Wenn es sich gelohnt hat,war es wohl auch nicht ganz so Teuer,oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Tuffi-
wo willst Du denn hin??? blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Biene, in die Türkei:)

Tuffi, ich meine...es gibt ja nicht gerade wenig Türken in Deutschland und die meisten sind sogar sehr nett. Frag doch einfach mal in einem türkischen Laden, ob die wissen was das kostet und wie das genau geht. Ich bin mir sicher, dass sie sich mit den Preisen sehr gut auskennen und dir gerne bescheid geben ( viele haben dort Wohnungen/Häuser und wissen dann, ob sich das alles lohnen würde, was dort die Möbel so kosten usw.)

Und dann kannst du dich ja entscheiden.

LG,Lara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Lara flowers_2.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde mal schauen,was wir machen!
Ich würde mir besser stehen wenn ich meine Möbel mit nehme,das habe ich schon mal heraus bekommen!Jetzt warten wir mal ab,was noch auf uns zu kommen würde!Sprich mit einem Haus usw!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage