Welches 5 Bücher: nehmt ihr auf eine einsame Insel mit?


Falls es schon so einen threat gab (hab keinen gefunden, nur ähnliche) und ihr Lust habt zu diesem literarischem Spiel, mach ich den Anfang:


Ich nehm

"Die Stadt der Blinden"
"Die Säulen der Erde"
"Eine kleine Geschichte der Zeit"
"Die Bibel"
und
"Der Gott der Philosophen"

mit


Ich würd mitnehmen:

Baruch Spinoza: Ethik

Ivan Gundulić: Osman

Pierre-Jakez Hélias: Das Pferd des Stolzes

Lao-tse: Tao-Te-King

Dorothy Sayers: Aufruhr in Oxford


Allende, Das Geisterhaus

Zola, Nana

Zafon, Der Schatten des Windes

McDermid, Ein Ort für die Ewigkeit


je nachdem, wo sich die Insel befindet:

ein entsprechendes Wörterbuch, falls doch mal jemand vorbeikommt :rolleyes:

Und unter 500 Büchern würde ich auf gar keine Insel gehen rofl :pfeifen:


Zitat (Bücherwurm @ 23.10.2005 - 00:44:47)


Und unter 500 Büchern würde ich auf gar keine Insel gehen rofl :pfeifen:

jetzt wolln wir aber schon wissen, welche 500 :pfeifen: rofl

Zitat (Apsyrtides @ 23.10.2005 - 00:48:22)
Zitat (Bücherwurm @ 23.10.2005 - 00:44:47)


Und unter 500 Büchern würde ich auf gar keine Insel gehen rofl  :pfeifen:

jetzt wolln wir aber schon wissen, welche 500 :pfeifen: rofl

:hihi: :hihi: :hihi:

und spätestens bei Buch 167 schnarchen alle vor sich :zwinkern:

ich würd statt 5 bücher meinen mitbewohner mitnehmen, der schwafelt und schwafelt und schwafelt..............
5 bücher sind schnell gelesen.... aber so ein mitbewohner hat verdammt viel zu erzäheln, der würd noch weiterschwafeln wenn ich schon längst tod wäre.. :schlaumeier:


Alle Bücher Von Stephen King:

ES
Stark - The dark Past
Misery
Friedhof der Kuscheltiere
Rose Madder - Das Bild


Hallo,
ich würde Bücher mitnehmen, die ich noch nicht gelesen habe, die suche ich mir dann aus, wenn ich auf die Insel gehe.
daf43


Zitat (Marion1077 @ 23.10.2005 - 10:05:01)
Alle Bücher Von Stephen King:

ES
Stark - The dark Past
Misery
Friedhof der Kuscheltiere
Rose Madder - Das Bild

hallo marion
sag mir dann auf welcher insel wir uns treffen
dann nehme ich
DIE GRÜNE MEILE
DUDDITS
SCHLAFLOS
NACHTS
DAS LETZTE GEFECHT
mit,und dann tauschen wir
:pfeifen:

Also ich würde ein Survival-Buch mitnehmen ;eines in dem gut beschrieben ist wie man sich Geräte und Klamotten aus den vorhandenen Materialien selber herstellt, welche Pflanzen eßbar und welche giftig sind, wie man einen Brunnen findet und anlegt etc.
Da das vermutlich schon mal mindestens zwei Bücher verschlingt käme noch ein Buch zur Herstellung von Seife, Kerzen und son Zeug dazu, bleiben noch 2 übrig.
Ein Atlas mit einer detaillierten Seekarte und ein Wörterbuch um die Sprache der Einheimischen zu erlernen (die ich dann aufgrund der Seekarte und der erlesenen Fertigkeit des Boots- oder Floßbauens hoffentlich gefunden habe).

Gutemine


Mit der Palme auf Du und Du ! (Tausend Rezepte für Kokosnüsse)

Sandkuchen leicht gemacht.

Das Aahh!! und Oohh!! der Selbsbefriedigung. :sabber:

Dein Freund der Hai :wub:

Überlebenstrategie der Neandertaler von damals bis heute.

:bäh: :winkewinke: :engel:


Zitat (aglaja @ 23.10.2005 - 02:58:06)
ich würd statt 5 bücher meinen mitbewohner mitnehmen, der schwafelt und schwafelt und schwafelt..............
5 bücher sind schnell gelesen.... aber so ein mitbewohner hat verdammt viel zu erzäheln, der würd noch weiterschwafeln wenn ich schon längst tod wäre.. :schlaumeier:

Auch dem würde nach einiger Zeit der Gesprächstoff ausgehen ;) :P

Hey Hackebusch, wie bist du denn drauf?

Gibt es solche Bücher wirklich :lol:

Hab keinerlei Erfahrung mit einsamen Inseln. Ich würd auch keine Bücher mitnehmen die ich schon kenne. Sonst ist mir zu schnell langweilig.

Aber besser Bücher die man schon mal gelesen hat als garkeine ;)



Ich muß weg...und nehme kein Buch mit :ph34r:


wer ist hackebusch... :o :o :o


Fahrenheit 9 / 11.
von Michael Moore

Die Kultur der Freiheit
von Udo DiFabio

Fukuyama, Francis:
After the Neocons
von Francis Fukuyama

Bekenntnisse eines Economic Hit Man
von John Perkins

Das Elite-Missverständnis,
von Holger Rust


also sooo blöd ist die bücherwahl vom hackebusch gar nicht *g* einfach nur kokosnuss wird ziemlich schnell langweilig.


@ aglaja, Du darfst NIE rofl auf eine Insel mit Kokosnüssen rofl rofl rofl :pfeifen:, obwohl, wenn die Insel übersichtlich ist ... :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern:


:P je mehr kokosnüsse desto besser!!!!


Zitat (aglaja @ 23.10.2005 - 22:33:32)
:P je mehr kokosnüsse desto besser!!!!

rofl rofl rofl rofl rofl rofl :bussi:

Aglaia und ihre Kokosnüsse..... :pfeifen: :pfeifen:

Müsste aber ´ne klitzekleine Insel sein

:hihi: :hihi:


Zitat (obelix @ 23.10.2005 - 22:42:52)
Aglaia und ihre Kokosnüsse..... :pfeifen: :pfeifen:

Müsste aber ´ne klitzekleine Insel sein

:hihi: :hihi:

Kommt drauf an WIE GROß die Kokosnüße sind :pfeifen:

1.HELD von D.Wedel und S.Böttcher
2.THE GREEN MILE von Steven King
3.LOCKRUF DER VERGANGENHEIT von Barbara Wood
4.POWER OF LOVE von Deborah Chiel
5.DIE JURY von John Grisham


Gutemines Überlebensbücher würde ich auch nehmen. Belletristik ansonsten keine, nach einmaligem Lesen wären sie langweilig... :(

Ein Sprachkurs in einer Sprache, die ich schon immer mal lernen wollte, aber nie die Zeit hatte.

Ein Notizbuch zum Tagebuch-Schreiben.

Grüße
Murphy


Pratchetts gesammelte Werke

Goethes gesammelte Werke

Shakespears gesammelt Werke

Vians gesammelte Werke

Gesammelte Werke der Weltliteratur
(in der mundgeklöppelten Ausgabe mit 934.598.134.592.604 Seiten) :pfeifen:


Zitat (Hamlett @ 24.10.2005 - 10:01:18)
Pratchetts gesammelte Werke

Goethes gesammelte Werke

Shakespears gesammelt Werke

Vians gesammelte Werke

Gesammelte Werke der Weltliteratur
(in der mundgeklöppelten Ausgabe mit 934.598.134.592.604 Seiten) :pfeifen:

Lass mich raten...die Insel auf der Du ausgesetzt wirst, heisst Australien....

HAMLETT 5 Bücher nicht 5000 !!!!!!!!!!


Zitat (anitram.sunny @ 24.10.2005 - 10:03:21)
HAMLETT 5 Bücher nicht 5000 !!!!!!!!!!

Sind doch 5 Bücher! :huh:
Hat keiner gesagt wie dick die höchstens sein dürfen! :pfeifen:
Und dank eines guten Klebers... :zwinkern:

@ obelix

mich kann man sehr leicht auf einer grossen insel finden, man bräuchte nur die kokosnussschalen folgen.

Bearbeitet von aglaja am 24.10.2005 16:52:29


Schups für diejenigen, die sich auf fünf Bücher beschränken und keine Gesamtausgaben mitnehmen ;)


Harry Potter 1 - 5

juni58


Ich nehm dann keine mit und leih sie mir bei Euch . Alle auf einmal könnt Ihr doch nichtlesen. Oder???? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


wollmaus


Paradiesvogel!!!!

Warum nur 1 - 5 ??? Man könnte ja schummeln und Nr. 6 auch mitnehmen. Habe gerade angefangen, es zu lesen.


wollmaus :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure:


Nicht schlecht, Paradiesvogel


Ich habe einen eBookReader, da passen einige tausend drauf und das Ding ist so groß (klein) wie ein Portmonee.


Die Sprache der Toten. Ungeklärte Todesfälle auf dem Seziertisch. von Hans Pfeiffer
Die Spuren der Toten -- von Hans Pfeiffer
Mörderische Ärzte -- von Hans Pfeiffer
Die Spiele der Toten von Hans Pfeiffer
Das Spektrum der Toten von Hans Pfeiffer

da haben mich die Schüßler Salze mal wieder drauf gebracht :lol:

Bearbeitet von Nyx am 05.11.2005 20:30:39


Ich nehem auch 5 Bücher von Dan Brown mit.
Die sind so klasse


Zitat (wollmaus @ 05.11.2005 - 16:58:23)
juni58


Ich nehm dann keine mit und leih sie mir bei Euch . Alle auf einmal könnt Ihr doch nichtlesen. Oder???? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


wollmaus

okay,wollmaus,will mal nicht so ein :D

Zitat (Syntronica @ 05.11.2005 - 18:39:59)
Ich habe einen eBookReader, da passen einige tausend drauf und das Ding ist so groß (klein) wie ein Portmonee.

Dann packst du nur noch eine Lupe ein - oder? :rolleyes:

Ich schupps nochmal, hab mir gerade eine andere Liste überlegt:

Oliver Twist von Dickens
Faust 1
Harry Potter 6
Von der Methode von Descartes
Nichts von Lütkehaus



Kostenloser Newsletter