Kostenlos umbuchen: Veranstalter wechseln möglich?


Hallo zusammen, wir hatten vor ca. 8 Wo. Urlaub gebucht für November. Gestern schrieb uns die Fa. Neck......, eine Unterbringung im gewünschten Hotel wäre nicht mehr möglich. Wir könnten kostenlos auf ein anderes Hotel umbuchen.
Das angebotene Ersatzhotel gefällt uns aber nicht.
Die Leute vom Reisebüro sagten, da Neck...... uns direkt angeschrieben hat, müssen wir das direkt mit denen klären. Wir hätten doch einen Vertrag mit Ne.. geschlossen...
Meine Frage: Wenn die uns kein Angebot machen,das uns gefällt, MUSS ich dann bei
Neck.... bleiben?
Ich müßte mir doch eigentlich ganz was Neues suchen können, egal bei wem? Richtig ?
Über kompetente Antworten würde ich mich freuen.


Ich gebe Dir recht.
Wenn die Familie den Vertrag nicht erfüllen kann, gilt der Vertrag nicht mehr.
"Kostenlos" umbuchen, welches Entgegenkommen? Eigentlich müßten sie Dir eine Entschädigung zahlen, wenn es kein Elementarereignis war.
Haßt Du schon bezahlt?


Danke erstmal, nein zum Glück hab ich nicht und mußte auch noch Nichts bezahlen.


Zitat (Sunday @ 26.09.2010 11:36:12)
Das angebotene Ersatzhotel gefällt uns aber nicht.
Die Leute vom Reisebüro sagten, da Neck...... uns direkt angeschrieben hat,

Wenn der Reiseveranstalter deine gebuchte Reise nicht erfüllen kann, kannst du komplett vom Vertrag zurücktreten und wo anders buchen.

@Sunday: Such doch selbst nach einem Ersatzhotel bzw. mehreren. Die sollten natürlich nicht teurer bzw. viel teurer sein als das ursprünglich gebuchte. Diese bietest du dann Ne....mann an und schaust was die sagen. Das von denen angebotene musst du auf keinen Fall nehmen!! Wenn die auf DEINE Ersatzhotels nicht eingegen, kannst du kostenlos stornieren. Und da es ja nicht mehr lange hin ist bis zum Urlaub, könnte Ne... mann dann sogar Schadensersatzpflichtig werden bzw. für ein teureres Hotel bei einem anderen Veranstalter dazu zahlen müssen. Mach dich da nochmal genau schlau. Schön dran denken... du hast auch Rechte, nicht nur dieser grosse Veranstalter.:)


Ich hab am WE schon einige Stunden hier gesessen und nach anderen Hotels geschaut.
Besonders ärgerlich finde ich, daß ich am WE KEINE !! zuständigen! Leute bei Ne.. am Tel.
erreichen konnte.
Morgen früh gehts rund....die sollen sich was einfallen lassen, wenn sie einen Kunden
behalten wollen.


Habe oft und lange tel. heut morgen, der Urlaub ist gebucht und Ne.. hat einen Kunden
weniger... :pfeifen: Das mußte jetzt sein, wie können die sich nur so blöde anstellen...
Der zuständige Mitarbeiter meinte, wir könnten das Problem in den nächsten Tagen !!!! lösen :wallbash:



Kostenloser Newsletter