Wäsche aufhängen: wie macht man's richtig?

Hallo,

wie hängt Ihr nach dem Waschen die Wäsche auf? Ich lege das Zeug einfach in der Mitte gefaltet auf die Schnur, bzw. auf den Wäscheständer, aber das gibt dann immer so eine unschöne Falte. Und bei Wäscheklammern hat man dann den blöden Abdruck.

Wie hängt man Wäsche denn am besten auf?

Danke für Tipps. flowers_2.gif

Libelle
Welche Wäsche?

T-Shirts, Blusen etc. über einen Kleiderbügel
Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher exakt mittig über die Wäscheleine - so wird sie dann auch zusammengefaltet.
Unterwäsche und Socken ...ähm...'irgendwie'

fehlt noch etwas ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
T-Shirts, Blusen etc. über einen Kleiderbügel


Du hängst die nassen Oberteile zum trocknen an einen Kleiderbügel? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen....

Und wie hängt man Jeans und andere Hosen am besten auf? Bisher habe ich die auch mittig über die Leine gehängt, aber vielleicht gehts ja noch besser.

Libelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
..

Bearbeitet von Valaam am 30.11.2005 11:26:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Valaam, danke! flowers_2.gif Damit kann ich was anfangen. Danke auch Jazzi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du musst mal gucken, es gibt Klammern, die sind irgendwie nicht so fest, und hinterlassen so gut wie keine Abdrücke. Für leichte Sachen wie Tops oder Shirts sind
die okay. Die Klammern sehen irgendwie "dünner" aus, ich kann´s nicht besser beschreiben, aber sie sehen halt anders aus, als die festen Klammern wink.gif
LG Milka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... keramik in der mikrowelle Dunkle und v.a. Schwarze Wäsche riecht muffig Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Nachtstrom, rechnet sich das? Und wie errechne ich das? Meine Waffe gegen Müffelwäsche
Passende Tipps
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15