ich hab ein Gericht names"saure Klöße" im Kopf.

ich hab ein Gericht names"saure Klöße" im Kopf,doch ich kenn nicht mehr die genauen Zutaten.Das Rezept hat meine Schwiegermutter mit ins Grab genommen.Es ist ein altes Rezept aus dem Spreewald.Ich weiß nur noch das das Gericht süß-sauer war und mit viel Backobst und gebratenen Brötchenstücken war.Wer weiß mehr darüber?
Scheint sich um Mehlklöße zu handeln,die mit etwas Essig gesäuert werden wink.gif

Saure Klösse

Sauer kenn ich die nicht,aber Mehlklöße mit Backobst kenn ich auch rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Wenn die Katze krank wird... klossteig aufheben Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Sicherheit: Vorsicht..... im internet Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!!
Passende Tipps