Balkonmöbel selber bauen


Ich möchte gern einfache Balkonmöbel (ein Bänkchen BxHxT: ca. 150x50x40 und ein kleiner quadratischer Tisch ca. 60 hoch und 30cm eine Kante) selber bauen - bin mir aber nicht sicher, wie es am Besten geht. Soll ich lieber gleich dickeres Holz (also mehr so Balken) kaufen oder lieber Bretter leimen? Hoffentlich kann mir hier einer von den anderen Vatis weiterhelfen - bin dann doch eher der Metallbauer...


Leim ist wahrscheinlich nicht so gut für draussen - nimm witterungsfeste Terrassendielen oder so. Und mach nicht den Fehler wie ich mit den falschen Schrauben, die bei Regen hässliche Spuren geben


Hallo Muttis,

mein Mann hat das schonmal bei den Vatis gefragt, aber ich denke Frauenpower könnte hier schon ausreichen. Mein Mann möchte gerne Balkonmöbel selber bauen, hat aber zwei linke Hände. Ich wollte eich mal fragen ob ihr vielleicht Ideen hat - was er so richtig vorhat weiß ich nicht - ich glaube irgendwie zwei Hocker oder ein Bänckchen oder sowas - soll nur für den Herbst/Winrter sein, damit er nicht immer so betröpfelt draußen stehen muss... Hat jemand eine Idee, wie man das am Besten umsetzen könnte? Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.

LG


Einen Steckstuhl sollte er hin bekommen ;)


wie währe es jetzt mit einer einfachen Holzbank.
(IMG:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/holzbank9gxfb43s.jpg)
2 Holzkloben und ein halbierter Stamm(macht ihm jeder mit Kreissäge)
oder schlicht ein schönes Brett darauf, fertig. :D


Ich finde es gut, wenn man Möbel selber baut. Auch wenn dies mit Arbeit und etwas handwerklichem Geschick verbunden ist, hat man doch meist länger Freunde daran, weil man so hochwertiges Holz verwenden kann, welches bei Fertigprodukten im Baumarkt nicht zum Einsatz kommt. Ich habe mir dieses Frühjahr eine Gartenbank selbst gebaut, die jetzt auf der Terrasse steht. Schau dir mal diese Anleitung an, dann kannst du dir den Arbeitsaufwand circa vorstellen. Ich muss sagen, dass es sich lohnt. Vielleicht lad ich heute Abend mal ein Bild von meiner Bank hoch.

LG,
Tony



Kostenloser Newsletter