Wozu verwendet man Lavendelzucker?

Ich habe selber Lavendelzucker gemacht. Was kan ich damit anfangen?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde sagen, als Alternative zu Vanille--Zucker......wenn es geschmacklich passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst damit z. B. deinen Nachmittags-Tee süßen oder ihn für Desserts verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
in grießbrei schmeckt er herrlich. und zu erdbeeren. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Obstsalaten oder als kleines Geschenk,in einen schönen Glas ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man Erbeermarmelade mit ein bisschen Lavendelzucker würzt, bekommt es einen Geschmack wie bei Walderdbeeren. Schmeckt köstlich! Würde man hingegen Walderdbeeren selbst zu Marmelade kochen, erhielte man leider einen etwas bitteren Geschmack (hat was mit dem Strunk zu tun).
Guten Appetit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Abwaschen von Reis , Nudeln usw wozu ? Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Familienfeier - Spiel: Familienduell