Wie entferne ich Antikal-Verätzung von Metall?

Ich habe meine Dusche von Kalk befreien wollen und Antikal genommen. Nun sind auf Metallteilen Rückstände - sogenannte Verfärbungen oder Verätzungen zurückgeblieben, die sich nicht mehr entfernen lassen. Ist das Metallteil nass, sieht man nichts, wird es trocken, kommen die hässlichen Flecken zum Vorschein. Was kann ich tun?????
ohmy.gif wie hast du denn das gemacht? ohmy.gif

ich glaube eher das du noch nicht alles runter hast, also Kalkreste werden es noch sein. sad.gif

ich benutze schon sehr lange Antical ich habe noch nie solche Flecke gehabt, außer es war noch Kalk dran. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte es sein, dass die Metallteile aus Alu sind? Das könnte je nach dem Zicken veranstalten und Oxidationsflecken bilden. Müsste sich mit Stahlfix entfernen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage