Suche dringend Backform für Künefe!


Hallo ihr Lieben,
ich suche schon sehr lange Backformen für das türkische Dessert Künefe. Auch in türkischen Läden wurde mir immer gesagt das man die nur in der Türkei bekommt. Kennt jemand vielleicht einen Onlineshop?
Ich weiß echt nicht mehr wo ich noch suchen soll.. :heul:

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten :)


Nimm einfach eine Teflonpfanne ;)

Das Gebäck bei mittlerer Hitze braten, dann wenden und die andere Seite braten,bis es goldbraun ist.

Zum Wenden einen Teller benutzen wie bei Rösti ;)


FrauRashid schau mal hier wird gesagt, das das backblech 30cm seitenlänge haben soll. :wub:
klingt ja lecker :sabber:


Hallo ihr Lieben, :)
ich ahbe es auch schonmal auf einem Backblech gemacht aber es ist eben nicht das selbe...
Diese kleinen Backformen die dafür verwendet werden sind oft auch sehr schön und zum portionieren find ich es einfach optimal :)

Weiß vielleicht jemand ob man künefe im Ofen später nochmal erwärmen kann ohne das es nochmal gebacken wird? Wie lange und bei wieviel Grad?

Liebe Grüße an euch
:blumen:

Wie muss eine solche Form denn sein- Metall oder Glas? Komplett geschlossen wie eine Pie-Form, oder geht ersatzweise auch eine Springform? Muss es unbedingt rund sein oder geht auch eckig? Geh doch einfach mal in einen gut sortierten Haushaltwarenladen wie z. B. Kustermann und sag dort, welche Bedingungen das Teil erfüllen soll. Dann steht zwar nicht der türkische Name drauf, aber du hast was du suchst.

Ansonsten frag mal die nette türkische Kollegin, ob sie dir aus ihrem nächsten Heimatbesuch so'n Teil mitbringen könnte, natürlich würdest du das Ding bezahlen.


habe nochmal gegoogelt, so was müsste doch auch gehen


Hab darüber gegoogelt und etwas gefunden was dir vielleicht weiter helfen kann.
Hier der Link :*** Link wurde entfernt ****** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von aleyna_29 am 13.04.2014 22:04:15


Dein Pech, Aleyna!
Neulinge dürfen ja keine links setzen im Forum, bis sie mit 20 Beiträgen nachweisen, dass sie keine"Eintagsfliegen" sind, die nur einen link, meist Werbung, absetzen und dann nie wieder was von sich lesen lassen.
Steht übrigens in den Nutzungsbedingungen. :P

Vielleicht könntest du auch mal aufs letzte Datum gucken; der vorige Beitrag ist ja schon 3 1/2 Jahre alt... :pfeifen:



Kostenloser Newsletter