helle Flecken durch Essigreiniger im Treppenhaus: Steinboden versaut???

Hilfe, bei uns im Treppenhaus ist purer Essigreiniger auf den Steinfussboden ausgekippt. Wir haben da wo er hingelaufen ist sind jetzt helle Flecken. Gibt es eine Möglichkeit die Flecken zu beseitigen? Oder die Möglichkeit den Boden komplett zu behandeln?


Bitte um Rat,
Jellemann
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Vielleicht möchtest du uns noch sagen, was für einen Stein du da im Treppenhaus liegen hast- denn danach würden sich die Ratschläge richten. Hast du da Marmor, Granit, Betonwerkstein,...??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
wenn der Essigreiniger helle Flecken gemacht hat, dann ist der Boden nicht säurefest. Die Oberfläche ist angegriffen worden. Ich würde den Boden deshalb nicht komplett behandeln, weil eine angegriffene Oberfläche später schlechter zu reinigen ist.
Das einzige was helfen könnte wäre die Oberfläche zu versiegeln, evtl. mit eine Glanzpflege. Diese dann pur auftragen und trocknen lassen.
LG Angelina ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bref-Aktivreiniger auf Steinboden im Bad Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Dunkle Flecken nach dem Waschen Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang Fugen werden gelb... Frage zu Putzmitteln Fleck im Treppenhaus wegbekommen Salzstein von Zimmerbrunnen: weisse Kruste / grüne Flecken
Passende Tipps
Brandlast: Schuhe und andere Gegenstände im Treppenhaus
Brandlast: Schuhe und andere Gegenstände im Treppenhaus
9 13
Rotweinflecken mit Essigreiniger vorbehandeln
Rotweinflecken mit Essigreiniger vorbehandeln
3 8
Karges Treppenhaus schmücken
Karges Treppenhaus schmücken
22 16