Preis entfernen, aber wie ?


Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein Problem, unzwar wollte ich einer Freundin ein Geschenk machen, jedoch kann ich den Preis nicht entfernen.
Der Preis ist auf die Packung gedruckt und einfach durchstreichen und/oder nen Aufkleber drüber machen möchte ich nicht.
Hab es schon mit (mit Aceton) und Chlorreiniger versucht jedoch erfolglos. Das Ding ist wirklich hartnäckig.

Hat einer von euch noch eine Idee wie ich den Preis entfernen kann?

Lg

Mona


du kannst ihn mit einer messerspitze wegrubbeln. wenn es dem geschenk nicht schadet. ist es ein buch?


mit einem Fön ... etwas länger draufhallten und schon lösst sich der kleber

Sille


Zitat (Sille @ 11.10.2010 09:27:28)
mit einem Fön ... etwas länger draufhallten und schon lösst sich der kleber

Sille

Aber leider nicht, wenn es aufgedruckt ist!

Gruß

Highlander

Wenns auf die Packung gedruckt ist, hilft nur auspacken und wieder neu mit schönem Geschenkpapier einpacken.


Genauso wie Seidenlöckchen mache ich das auch, einfach vorsichtig wegkratzen.

Bearbeitet von Tamora am 11.10.2010 12:25:43


Falls er aufgedruckt ist (so lese ich es) -

Mit dickem Filzer drüberschreiben: "Sei nicht so neugierig" oder "Hier stand der Preis - glaub mir, den willst du nicht wissen" :D

Aber im Ernst: Verpackung entfernen und in schönes Geschenkpapier einwickeln.


Zitat (horizon @ 11.10.2010 12:59:36)
Falls er aufgedruckt ist (so lese ich es) -

Mit dickem Filzer drüberschreiben: "Sei nicht so neugierig" oder "Hier stand der Preis - glaub mir, den willst du nicht wissen" :D

Aber im Ernst: Verpackung entfernen und in schönes Geschenkpapier einwickeln.

Hihihihi!

Du bist ja ein Schlitzohr. :lol: :lol:

Aber ich denke auch: Weg mit der Verpackung und eigene Kreativität walten lassen beim Verpacken. :blumen:

Eure Ideen sind echt klasse ^_^

jedoch befindet sich der Preis direkt auf dem Geschenk und nicht auf einer Umverpackung. Ist eine Freundin die schon Wert auf gute Geschenke legt, daher möchte ich ungern den Preis dranlassen oder da was drüber schreiben/kleben.
Hat irgendwer ne Idee wie ich die Sache chemisch angehen könnte ausser der oben genannten Versuche.
Würdet mir sehr weiterhelfen :wub:

Lg

Mona


Aus welchem Material ist das Teil?


ähm also das ist so ne Art Klebepapier/plastik das Komplett bedruckt ist. Also würde ich es abziehen wäre auch der Name und die Verzierung weg...
normalerweise hat das bisher immer mit Nagellackentferner funktioniert.. Aber das Ding ist echt Hartnäkig.
:unsure:
Lg Mona


??? das verstehe ich nun nicht.
Kannst Du mal ein Bild einstellen?
Ich habe nun so gar keine Vorstsellung, was das für ein Teil sein könnte, bei dem der Preis direkt auf der Ware steht und nicht zu entfernen ist.


ah ich verstehe, das ist wahrscheinlich so ein gummiding?! das muss ja aber auch irgendwie aufgeklebt sein oder?! würde es dann doch mal erhitzen damit es sich leichter abziehen lässt....




"Hunde sind auch nur Menschen"


Mit Benzin?


Zitat (Tamora @ 12.10.2010 09:56:04)
??? das verstehe ich nun nicht.
Kannst Du mal ein Bild einstellen?
Ich habe nun so gar keine Vorstsellung, was das für ein Teil sein könnte, bei dem der Preis direkt auf der Ware steht und nicht zu entfernen ist.

so gehts mir mittlerweile auch...
Zumal im Eingangsposting steht "auf der Verpackung" und nun ist es
doch keine Verpackung mehr ???????????
Vielleicht ist es ein Parfüm und auf diesem Karton ist der Preis ????
Ich glaube wir brauchen mehr detalliertere Angaben, so können wir hier sonst
nicht arbeiten ;) ;) ;)

Vielleicht mal mit farbloser Schuhcreme versuchen.



Kostenloser Newsletter