Triathlon: Wie werde ich zum Ironman?!

In: Sport
H@llo!

Ich schwimme schon ne ganze Weile und habe vor zwei Jahren zum Ausgleich mit dem Laufen angefangen. Radfahren kann ich auch schon ohne Stützräder cool.gif
Suche nach einer neuen Herausforderung und würde mich gerne am Triathlon probieren. Kennt sich jemand damit aus und kann mir Literatur empfehlen. Wie finde ich den besten Einstieg?
Ja was'n los? Hat keiner ne Idee?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kennne diese Sport nicht.
Schwimmen und Radfahren ohne Stützräder ja....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke internetkaas.
Nicht gerade ein Breitensport, wie Fußball, ich weiss. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand in diesem Forum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Speedo, 15.12.2004)
Danke internetkaas.
Nicht gerade ein Breitensport, wie Fußball, ich weiss. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand in diesem Forum.

hast du schon "gegoogelet" ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, Google spuckt schon ne Menge aus, aber ich dachte, ich bekomme hier ein paar "Insider-Tipps" von Leuten, die selbst mal am Anfang standen.

"Gegoogelt" ... lass mich raten, Du bist ein "Sex and the City"-Gucker?! Ich trauer jetzt, dass es vorbei ist. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mache auch sport aber nur mit der FREUNDIN. IM wasserbett *gRINS* (MATRZENSPORT) Ps. war ein scherz. Gruss frank HABE 6/1halb jahre kampf sport betrieben und zwar: ALL STYLE KARATE NUN SIND MEINE gelenke kaputt!!!!!!! Gruss Frank aus der EIFEL rolleyes.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Frank

Übernimmt Deine Krankenkasse die Kosten für's Wasserbett? So wegen Krankengymnasitk und so? tongue.gif
Karate wollte ich auch mal anfangen, hatte aber Angst, eins auf die Nase zu bekommen *hehe* Schwimmen ist suuuper entspannend und gut für Körper und Geist, kann ich nur empfehlen, auch, wenn viele meinen, es sei langweilig, die Kacheln zu zählen. Dafür kann man zur Belohnung auch am Beckenrand knutschen ;o)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Speedo, 15.12.2004)
Na, Google spuckt schon ne Menge aus, aber ich dachte, ich bekomme hier ein paar "Insider-Tipps" von Leuten, die selbst mal am Anfang standen.

"Gegoogelt" ... lass mich raten, Du bist ein "Sex and the City"-Gucker?! Ich trauer jetzt, dass es vorbei ist. sad.gif

Zitat
"Gegoogelt" ... lass mich raten, Du bist ein "Sex and the City"-Gucker?! Ich trauer jetzt, dass es vorbei ist.


nee du, da muss ich dich enttäuschen laugh.gif hab ich noch nie geguckt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beckerandknutzing!? Ja, DAS macht Spaß! Und Schwimmen auch... nur komm ich irgendwie nich allzu oft dazu! Und meine Freundin kann besser Schwimmen als ich... Aber das spornt ja auch an! :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Speedo, 15.12.2004)
H@llo!

Ich schwimme schon ne ganze Weile und habe vor zwei Jahren zum Ausgleich mit dem Laufen angefangen. Radfahren kann ich auch schon ohne Stützräder cool.gif
Suche nach einer neuen Herausforderung und würde mich gerne am Triathlon probieren. Kennt sich jemand damit aus und kann mir Literatur empfehlen. Wie finde ich den besten Einstieg?

ich bin nur ein bisschen sportlich, aber einen Ironman würde ich mir beim besten willen nie antun...

aber ich hoffe für dich trotzdem dass du erfolg haben wirst.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn