Mozilla Seabird: Brauchbar oder nur Spielzeug?


Ein sehr interessantes Projekt der Mozilla Foundation: Mozilla Labs Concept Series Blog Archive Concept Series: Seabird – A Community-driven Mobile Phone Concept

Habt ihr schon mal was davon gehört? Reizen tät mich das ja schon, aber es sieht etwas unhandlich aus... was sagt ihr dazu?

Bearbeitet von Schwaller am 11.10.2010 20:12:19


Das ist wohl noch Zukunftsmusik ;) aber nicht Übel.

Info Deutsch ;)


Naja Konzeptstudie halt. Wird nie gebaut werden in Serie. Zumal vieles von dem, was da erzählt wird, heute noch nicht in gebrauchbarer Form integrierbar ist, wie etwa der Beamer, das dauert noch ein paar Jahre, bis man das alles in einem Gerät hat.

Im Prinzip haben sie nur altbekannte Ideen und Visionen in ein Handy gepackt, und ein par Renderbilder dazu erstellt. So revolutionär is das nu nicht, einzelne Teile davon werden andere Hersteller zukünftig sicher einbinden.


Klar wird das so nie gebaut... aber als Anregung oder Vorschau in welche Richtung die Entwickler denken ist es schon mal gar nicht sooo schlecht... oder?

Danke für den deutschen Link! :blumen:


Man braucht ja erst einmal Ideen und Fantasie um solche Geräte zu entwickeln.
Und die Grundtechnik wie eingebauter Beamer und eingeb. Projektortastatur gibt es ja schon.
Jetzt müssen die Projektoren nur noch kleiner und leistungsfähiger werden, dann klappt das schon.

Wer hätte früher einmal gedacht, das heute fast jeder mit so kleinen Telefonen durch die Gegend läuft, wo die mobilen Telefone noch Koffergröße hatten und unbezahlbar waren?



Kostenloser Newsletter