Pfanne zum Backen


Hallo an alle,

ich hab da mal eine ganz doofe Frage.

Kann ich einen Kuchen auch in einer Bratpfanne backen, wenn ich keine runde Kuchenform habe?

Danke


Prinzipiell- ja, sofern die ofenfest ist. Also keine Teflonbeschichtung, keine Plastikgriffe.

Ich habe früher, als ich noch keine kleinen Backformen für "halbe" Rezepte besaß, gern auch mal eine Jenaer Glasform verwendet, z. B. für Käsekuchen. Und Panettone hab ich auch schon mal im Milchtopf gebacken.


Teflonbeschichtung geht schon,haben Backformen auch ;) nur der Griff muß es mitmachen.


Ich habe schon mal in einer Gusseisernen Pfanne einen Kuchen gebacken.
War sehr gut geworden.
Dauerte aber etwas länger,weil sie sehr dick ist.


ich danke euch für die schnellen Antworten - dann werd ich das mal versuchen.....


das funktioniert wirklich - der Kuchen ist perfekt geworden.....



Kostenloser Newsletter