Pfanne zum Backen

Hallo an alle,

ich hab da mal eine ganz doofe Frage.

Kann ich einen Kuchen auch in einer Bratpfanne backen, wenn ich keine runde Kuchenform habe?

Danke
Prinzipiell- ja, sofern die

Ich habe früher, als ich noch keine kleinen Backformen für "halbe" Rezepte besaß, gern auch mal eine Jenaer Glasform verwendet, z. B. für Käsekuchen. Und Panettone hab ich auch schon mal im Milchtopf gebacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teflonbeschichtung geht schon,haben Backformen auch wink.gif nur der Griff muß es mitmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon mal in einer Gusseisernen Pfanne einen Kuchen gebacken.
War sehr gut geworden.
Dauerte aber etwas länger,weil sie sehr dick ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich danke euch für die schnellen Antworten - dann werd ich das mal versuchen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
das funktioniert wirklich - der Kuchen ist perfekt geworden.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Suche gute Pfanne für Bratkartoffeln usw. ~40€: kaufberatung, pfanne, bratkartoffeln Kaiserschmarrn: Rezept Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Empfehlung für Pfanne Pfannenkuchen Katastrophe