Mehr als d. Hälfte der Lebensmittel landet im Müll: ...ein Skandal !

Ein Skandal, mehr als die Hälfte der Lebensmittel landet im Müll !

Vorschau

Bearbeitet von Sparfuchs am 14.10.2010 10:52:14
Es lebe die freien Marktwirtschaft tongue.gif

Aber man beachte den Sendetermin
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 14.10.2010)
Es lebe die freien Marktwirtschaft tongue.gif

Aber man beachte den Sendetermin
whistling.gif

Soll sich auch ja nicht jeder anschauen, zumindest die Arbeiter nicht laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
komme grade von der kölner personalmesse. Mein brötchengeber hatte dort einen stand, an dem äpfel als werbemittel verteilt wurden. Am vormittag merkten wir, dass viele über bleiben werden. Also haben wir uns mit anderen ständen, bei denen getränke und essen über geblieben sind, zusammen getan und haben sie der tafel gespendet. 10kisten äpfel, 4 stiegen orangen, einige kisten getränkedosen und viel süßkram.
Der mann von der tafel hat sich gefreut, das essen verkommt nicht und ein nettes pressefoto ist auch dabei rumgekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 14.10.2010)
komme grade von der kölner personalmesse. Mein brötchengeber hatte dort einen stand, an dem äpfel als werbemittel verteilt wurden. Am vormittag merkten wir, dass viele über bleiben werden. Also haben wir uns mit anderen ständen, bei denen getränke und essen über geblieben sind, zusammen getan und haben sie der tafel gespendet. 10kisten äpfel, 4 stiegen orangen, einige kisten getränkedosen und viel süßkram.
Der mann von der tafel hat sich gefreut, das essen verkommt nicht und ein nettes pressefoto ist auch dabei rumgekommen.

applause.gif

Hab gestern eine Sendung von einem der 3.Progamme von ARD gesehen. Dort hat man in Ascheneimer reingesehen, und Lebensmittel dort gefunden, die dort eigentlich noch nicht hineingehörten!!! Ein junger Mann hatte gerade Bananen dort reingeworfen, die gerade mal auf der gelben Schale ein paar schwarze Punkte aufwiesen. Auf die Frage, warum er sie "wegschmeisst" antwortete er: Wenn die so aussehen, mag ich sie nicht! Als man ihn fragte, warum er dann so viele gekauft hat, sagte er: Die waren ja gerade so günstig!! ranting.gif

Wir hatten vor ein paar Tagen an meinem Wohnort eine tolle Aktion! Unsere Kleingartenvereine haben eine Aktion gemacht. Dort wurden Kindergärten eingeladen, Apfel zu ernten. Es waren Helfer dabei. Und anschliessend haben die Kinder mitmachen können, wie man einen wunderbaren Saft daraus machen kann!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Maden: HILFE!!!! Maden im Küchenmüll Traurig: Lebensmittelverschwendung: Wie steht ihr zum Wegwerftrend? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Uruguay: Spanisch Referat Haltbarkeit von abgepackter Wurst und Co Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Hähnchen im Wein: alias coq au vin