Mehr als d. H├Ąlfte der Lebensmittel landet im M├╝ll: ...ein Skandal !

Ein Skandal, mehr als die Hälfte der Lebensmittel landet im Müll !

Vorschau

Bearbeitet von Sparfuchs am 14.10.2010 10:52:14

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Es lebe die freien Marktwirtschaft :P

Aber man beachte den Sendetermin
:pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (wurst, 14.10.2010)
Es lebe die freien Marktwirtschaft :P

Aber man beachte den Sendetermin
:pfeifen:

Soll sich auch ja nicht jeder anschauen, zumindest die Arbeiter nicht :lol:
War diese Antwort hilfreich?

komme grade von der kölner personalmesse. Mein brötchengeber hatte dort einen stand, an dem äpfel als werbemittel verteilt wurden. Am vormittag merkten wir, dass viele über bleiben werden. Also haben wir uns mit anderen ständen, bei denen getränke und essen über geblieben sind, zusammen getan und haben sie der tafel gespendet. 10kisten äpfel, 4 stiegen orangen, einige kisten getränkedosen und viel süßkram.
Der mann von der tafel hat sich gefreut, das essen verkommt nicht und ein nettes pressefoto ist auch dabei rumgekommen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Cambria, 14.10.2010)
komme grade von der kölner personalmesse. Mein brötchengeber hatte dort einen stand, an dem äpfel als werbemittel verteilt wurden. Am vormittag merkten wir, dass viele über bleiben werden. Also haben wir uns mit anderen ständen, bei denen getränke und essen über geblieben sind, zusammen getan und haben sie der tafel gespendet. 10kisten äpfel, 4 stiegen orangen, einige kisten getränkedosen und viel süßkram.
Der mann von der tafel hat sich gefreut, das essen verkommt nicht und ein nettes pressefoto ist auch dabei rumgekommen.

:applaus:

Hab gestern eine Sendung von einem der 3.Progamme von ARD gesehen. Dort hat man in Ascheneimer reingesehen, und Lebensmittel dort gefunden, die dort eigentlich noch nicht hineingehörten!!! Ein junger Mann hatte gerade Bananen dort reingeworfen, die gerade mal auf der gelben Schale ein paar schwarze Punkte aufwiesen. Auf die Frage, warum er sie "wegschmeisst" antwortete er: Wenn die so aussehen, mag ich sie nicht! Als man ihn fragte, warum er dann so viele gekauft hat, sagte er: Die waren ja gerade so günstig!! :labern:

Wir hatten vor ein paar Tagen an meinem Wohnort eine tolle Aktion! Unsere Kleingartenvereine haben eine Aktion gemacht. Dort wurden Kindergärten eingeladen, Apfel zu ernten. Es waren Helfer dabei. Und anschliessend haben die Kinder mitmachen können, wie man einen wunderbaren Saft daraus machen kann!! :wub:
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter