Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!

kann ich statt sauerrahm auch quark nehmen?

Neues Thema Umfrage
hab beim einkauf fürn kartoffelkuchen den sauerrahm vergessen kann ich nun quark verwenden oder sahne,....viell. milch????
hab morgen brutal viele gäste und brauch dringend schnell ne antwort!!

freu mich über jeden tipp!
im voraus schon mal DANKE!!!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich weiß es nicht - aber ich würde es einfach machen!

Viel Glück dabei :blumen:
War diese Antwort hilfreich?
Ich würde sagen Quark uns Sahne 1:1 mischen, denn der Qark selbst ist zu trocken und gibt vieleicht ne bröselige Konsistens.
Aber mit Sahne gemischt wird es cremiger.Das kannst du auf jeden Fall machen.
Hab schon viel improvisiert da ich selten das passende habe(spontan Kocher).
Viel Erfolg, und hoffentlich schmeckt es deinen Gästen, den Unterschied werden sie sicher nicht merken :D
War diese Antwort hilfreich?

Bei den meisten Rezepten kann man anstelle Sauerrahm auch Sahne verwenden. Es kommt ein wenig darauf an, was du herstellen möchtest. Quark würde ich nicht nehmen. :yes:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo an alle und DANKE!!! :)

hab jetzt quark und milch gemixt und keiner hats gemerkt ;D is trotz chaotischer back, und kochnacht alles gut angekommen.

hatte auch russische eier auf dem brunchtisch allerdings auch keinen frischkäse mehr :-/ so hab ich einfach quark und sahne gemischt und es hat SUPER geschmeckt und ist gut angekommen.

Liebe grüßle und nochmal Danke an alle :)

:P

War diese Antwort hilfreich?

Toll, Prinzessin! Habe dadurch auch was gelernt, und danke für die Rückmeldung! :blumen: (Daran zu denken schaffen leider nicht alle.)
Denn das könnte mir auch mal passieren und ich weiß jetzt: nur keine Panik und - vor allem-: es keinem verraten.
:pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

weiß jetzt nicht,

welchen kartoffelkuchen hast du denn da gemacht

(ich such noch das genaue rezept für unsern frängischn "adöpfls-detscher", also kartoffelkuchen auf dem blech,
- mit nem teig ähnlich wie kartoffelklöße und eben oben auch mit sauerrahm.

weiß den zufällig jmd genauer?

War diese Antwort hilfreich?

Pedra, ist es dieses Rezept? klick

War diese Antwort hilfreich?

hei rumburak,

sieht ähnlich aus vom foto, aber ich kann mich nicht an ne fettzugabe erinnern, evtl probier ichs demnächst mal aus, dange ;). Kennst du das, hast dus schon mal probiert?

und sorry für lange reaktionszeit.

War diese Antwort hilfreich?

@frangenpedra
ich backe gerne Kartoffel-Tatchi-Teig im
ein festes Rezept hab ich nicht, rasple auch schon mal gerne Gemüse in den Teig.
Probiere es aus, bis es Deinem Geschmack entspricht.. :sabber:

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter