kann ich statt sauerrahm auch quark nehmen?

hab beim einkauf fürn kartoffelkuchen den sauerrahm vergessen kann ich nun quark verwenden oder sahne,....viell. milch????
hab morgen brutal viele gäste und brauch dringend schnell ne antwort!!

freu mich über jeden tipp!
im voraus schon mal DANKE!!!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich weiß es nicht - aber ich würde es einfach machen!

Viel Glück dabei flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sagen Quark uns Sahne 1:1 mischen, denn der Qark selbst ist zu trocken und gibt vieleicht ne bröselige Konsistens.
Aber mit Sahne gemischt wird es cremiger.Das kannst du auf jeden Fall machen.
Hab schon viel improvisiert da ich selten das passende habe(spontan Kocher).
Viel Erfolg, und hoffentlich schmeckt es deinen Gästen, den Unterschied werden sie sicher nicht merken biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den meisten Rezepten kann man anstelle Sauerrahm auch Sahne verwenden. Es kommt ein wenig darauf an, was du herstellen möchtest. Quark würde ich nicht nehmen. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle und DANKE!!! smile.gif

hab jetzt quark und milch gemixt und keiner hats gemerkt ;D is trotz chaotischer back, und kochnacht alles gut angekommen.

hatte auch russische eier auf dem brunchtisch allerdings auch keinen frischkäse mehr :-/ so hab ich einfach quark und sahne gemischt und es hat SUPER geschmeckt und ist gut angekommen.

Liebe grüßle und nochmal Danke an alle smile.gif

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll, Prinzessin! Habe dadurch auch was gelernt, und danke für die Rückmeldung! flowers_2.gif (Daran zu denken schaffen leider nicht alle.)
Denn das könnte mir auch mal passieren und ich weiß jetzt: nur keine Panik und - vor allem-: es keinem verraten.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
weiß jetzt nicht,

welchen kartoffelkuchen hast du denn da gemacht

(ich such noch das genaue rezept für unsern frängischn "adöpfls-detscher", also kartoffelkuchen auf dem blech,
- mit nem teig ähnlich wie kartoffelklöße und eben oben auch mit sauerrahm.

weiß den zufällig jmd genauer?
Gefällt dir dieser Beitrag?

Pedra, ist es dieses Rezept? klick

Gefällt dir dieser Beitrag?
hei rumburak,

sieht ähnlich aus vom foto, aber ich kann mich nicht an ne fettzugabe erinnern, evtl probier ichs demnächst mal aus, dange wink.gif. Kennst du das, hast dus schon mal probiert?

und sorry für lange reaktionszeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@frangenpedra
ich backe gerne Kartoffel-Tatchi-Teig im dribble.gif
ein festes Rezept hab ich nicht, rasple auch schon mal gerne Gemüse in den Teig.
Probiere es aus, bis es Deinem Geschmack entspricht.. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Gewinner der Amazon-Gutscheine Wie mache ich Quark selber? Vor den Feiertagen.... ....was Leichtes..... Flammkuchen - eure Varianten :-) Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?