Fußabstreifer von Boden lösen: Fußabstreifer klebt am Boden fest


Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen.
Und zwar wurde im vergangenen Frühjahr unser Balkon neu gestrichen (auch neuer Bodenbelag). Nach ein paar Tagen haben wir unsere Fußmatte wieder rausgelegt, aber scheinbar war die Farbe noch nicht ganz trocken, oder es war noch zu warm, sodass die Fußmatte nun festklebt und nicht mehr ab geht. Zumindest nicht, ohne den Belag mit abzureißen. Nachdem wir ausziehen und in 4 Wochen Wohnungsübergabe haben, bin ich etwas in Panik Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Gummimatte lösen kann, ohne den Belag zu beschädigen?
Vorab vielen Dank!

Liebe Grüße
Nicole


Ganz spontan:

entweder eine Ecke abziehen und den Fön dranhalten

oder eine Ecke abziehen und mit dem Spachtel versuchen, die Matte zu lösen.

Mehr habe ich spontan auch nicht parat.


Bitte mal genauer beschreiben ich verstehe das nicht genau mit dem Belag und dann gestrichen???
Ist die Matte eine Schmutzfangmatte (also komplett Kunststoff von unten) oder ein normaler Abstreifer(die sind von unten meist mit Rillen versehen, da käme evtl. anfeuchten in Frage? Wenn eine Ecke hochgeht vieleicht auch mal mit nem Spachtel probieren es weiter zu lösen.


Danke Eifelgold für die schnelle Antwort. Werde die beiden Vorschläge mal umsetzen und mein Glück versuchen. Vielleicht bekomme ich ja noch mehr Ratschläge. Bin für alles bereit, damit das Ding abgeht ^_^


Der Boden vom Balkon wurde gestrichen. Wir haben ein paar Tage später eine "Schmutzfangmatte" darauf gelegt (also von unten nur Kunststoff, keine Rillen soweit ich weiß bzw. besteht die Matte nur aus Gummi. Die Fußmatte hatten wir damals bei Aldi oder Lidl gekauft, falls das irgendjemanden hilft...).


Okay dann ist einweichen nix, dann doch die Ideee von Eifelgold mit dem Fön versuchen.
Und viel Glück.


Trotzdem Danke


na ich weiß nicht ob da dieser gummiartige Kunststoff nicht gleich mit abgeht. :trösten:



Kostenloser Newsletter