Welche Sonnencreme ist gut... ...und klebt nicht?


Hallo!

Ich suche nach einer Sonnencreme, am liebsten unparfümiert, die nicht so schlimm klebt.
Ich habe sonst die dm- oder Rossmann-Hausmarke (Sensitiv), bin damit auch zufrieden, wenn es um Freibad oder Strand geht. Nur wenn man sich auf Ausflügen oder beim Sport eincremt, dann ist es ziemlich eklig, wenn es überall klebt, und man auch glänzt, wie eine Speckschwarte. Gibt es denn eine Sonnencreme, bei der das weniger ausgeprägt ist? Die dm-Creme ist sogar fettfrei, klebt aber trotzdem.

Viele Grüße
Schelmin


Wegen meiner Hautprobleme habe ein Gel von La Roche - Posay
Anthelios W Lichtschutzfaktor 40 .Für Gesicht und Körper,sehr schwitz -
und wasserfest.Ohne Duft- und Konservierungsstoffe.
Es sieht aus wie eine Creme.Klebt nicht und glänzt auch nicht so stark.
Ist allerdings etwas teuer und du bekommst sie auch nur in der Apotheke.


Vielleicht anstatt Creme; Lotion benutzen. Habe für die Kinder eine Sonnencreme in der Apotheke gekauft, dort konnte man sich durch alle Sonnencremes/Lotionen/Sprays durchtesten....... .

TEST v. 2005

YO


Nivea


Ladival Sonnenmilch aus der Apotheke.


Es gibt von Nive* jetzt eine neue Sonnenmilch, die nicht klebt. Hellblaue Flasche.


Ah, danke euch für die Tipps!


Ich habe mal geforscht. Die Nive* Sonnencreme gibt es leider nicht in Deutschland.
Allerdings habe ich nun von der dm-Marke eine Sonnencreme gefunden, die neu ist, und auch nicht klebt. Wirklich gar nicht. Und warum nicht? Weil sie für Männer ist.
Leider hat sie auch einen Herrenduft, aber das werde ich wohl in Kauf nehmen müssen.
Schade, daß man anscheinend annimmt, daß Frauen die Kleberei klasse finden. Sonst hätten sie eventuell doch einen unisex-Duft genommen, oder ganz auf Parfümierung verzichtet.

Bearbeitet von Schelmin am 14.06.2008 15:01:39


Hallo, da ich auch ein Freund von unparfümierter Sonnencreme bin, bestelle ich mir immer die Weleda Edelweiß-Sonnencreme. Ich finde Sie einfach super da sie nich riecht und nicht klebt. Sie hat einen LSF 20.

Werbung entfernt


Vielleicht sagt Dir die Sonnencreme auch zu.

Viele Grüße.

Bearbeitet von Jeanette am 24.06.2008 09:18:38


ich find die von Neutrogen* total toll, die klebt überhaupt nicht, ganz im gegenteil mach sogar ein ganz angenehm sanftes Hautgefühl... und riechen tut sie auch gut!!


Zitat (vision @ 19.06.2008 09:53:04)
Hallo, da ich auch ein Freund von unparfümierter Sonnencreme bin, bestelle ich mir immer die Weleda Edelweiß-Sonnencreme. Ich finde Sie einfach super da sie nich riecht und nicht klebt. Sie hat einen LSF 20.


die Sonnencreme von Weleda benutze ich auch, weil die sich so schön verteilen lässt und schnell einzieht
sie hat allerdings bloss einen LSF von 12 (was für mich ausreicht)

Kennt einer von euch den Unterschied zwischen Sonnencreme für Kinder und Erwachsener??? Man kann doch als Erwachsener auch die Sonnencreme für Kinder nehmen? Geht speziell um LSF 50


Kinder, besonders Kleinkinder, brauchen in der Regel einen höheren Lichtschutzfaktor als Erwachsene, wenn man nicht rothaarig ist, wie ich, und deswegen benutze ich immer "Kindercreme". Ich bilde mir auch ein, daß sie nicht so parfümiert ist.

Gruß,
MEike


Ich benutze immer eine Ölfreie Sonnencreme aus der Apotheke. Es gibt mittlerweile sehr viele ölfreie Sonnencremes, die ich hauptsächlich für das Gesicht benutze. Aber sie kleben definitiv nicht.
Meine ist von La Roche Posay :-) Da sie so dünn ist, kann man sie auch sehr lange nutzen.


LG


Der Sommer kommt:Heißer Tipp! :daumenhoch:


Und wer's noch genauer haben will gucke gleich hier und lade sich das Testergebnis herunter.
:)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 26.06.2009 03:40:29


Zitat (Chrisss @ 03.09.2008 20:26:55)
Ich benutze immer eine Ölfreie Sonnencreme aus der Apotheke. Es gibt mittlerweile sehr viele ölfreie Sonnencremes, die ich hauptsächlich für das Gesicht benutze. Aber sie kleben definitiv nicht.
Meine ist von La Roche Posay :-) Da sie so dünn ist, kann man sie auch sehr lange nutzen.


LG

Ölfreie Sonnencreme sind wirklich viel angenehmer zu handhaben. Man kann sie sowohl in der Stadt als auch am Strand tragen.
Ich muss wegen meiner Hautprobleme immer beim heißen sonnigen Wetter Sonnencreme benutzen und La Roch Posay ist zwar teuerer, hilft mir aber in jeder Hinsicht. :)


Kostenloser Newsletter