Geschenk für Partner zu Weihnachten gesucht

hallo ihr breuchte nen typ was man seinem mann zu weihnachten schenken könnte bin ratlos danke
Was für einen Typ willst du deinem Freund denn verpassen? Will er das überhaupt, eine komplette Typveränderung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht um stylen suche nen geschenck
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann frag doch mal deinen Mann, was er sich wünscht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, ein Geschenk suchst du... und wie hab ich "typ" in diesem Zusammenhang zu verstehen?

Abgesehen davon wäre es sinnvoll, wenn du etwas konkreter werden würdest. In welchem finanziellen Rahmen soll sich das Ganze bewegen? Hat dein Partner irgendwelche speziellen Interessen oder Aversionen?

Also... ich habe bisher nie Schwierigkeiten gehabt, meinem Mann etwas Passendes zum Hochzeitstag oder zum Geburtstag zu schenken. Ich beobachte das ganze Jahr über, was ihm fehlen könnte oder woran er mal besonderes Interesse gezeigt hat. Und dann gibt's z. B. ein Paar pelzgefütterte Handschuhe (weil er sonst immer mit nackten Händen das Eis von den Autoscheiben gekratzt hat), eine Krawattenspange (weil die alte verlorengegangen ist), einen Pullover in Lieblingsfarbe (weil beim alten Lieblingspullover die Ellenbogen schon ganz dünn gescheuert sind), einen Ausflug mit allem Zipp und Zapp (incl. Babysitter damit wir mal wieder zu zweit allein sind - OK, den Babysitter brauchen wir seit ein paar Jahren nicht mehr), Bastelmaterial für die Modelleisenbahn, ein Buch zu seinem Lieblingshobby,... du kennst deinen Mann sicher besser als wir, vielleicht kannst du uns ja einen Tipp geben, wofür er sich interessiert oder was er brauchen könnte?

Bearbeitet von Valentine am 27.10.2010 09:13:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uff. Hab gerade ne Minute den ersten Beitrag gelesen, bis ich erkannt habe, dass sie einen "Tipp" will.

sternchen, wenn du deinen Mann wirklich so wenig kennst (Hobbies etc), dass du wirklich nichts weißt, was ihm gefallen könnte, empfehle ich das von meiner Oma bekannte Geschenke "SOS" für Männer:

Socken
Oberhemd
Schlips

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Sehr beliebt an Weihnachten whistling.gif

Bearbeitet von Bierle am 27.10.2010 09:13:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendein Gutschein zum Kino mit Essen gehen vorher oder nachher, Wellness, Wochenende, etc.

Aber mal ein "Tipp" von mir: Sternchen, es ist UNGALUBLICH schwer zu lesen, wenn jemand seine Texte ohne Punkt und Komma schreibt.
Auch Deine Überschrift "wer hat typ was frau ihrem partner zu weihnachten, freund"
gibt erst mal ein einziges Rätsel auf.

Bearbeitet von Tamora am 27.10.2010 09:26:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sternchen27, 27.10.2010)
hallo ihr breuchte nen typ was man seinem mann  zu weihnachten schenken könnte bin ratlos danke

Hallo sternchen27,

du suchst also einen Typ für deinen Mann? Wie soll der Typ denn erst mal aussehen? Auf welche Typen steht dein Mann(Freund) denn so? Hat er sich denn überhaupt schon mal geäußert das er gern einen Typ haben will? Oder hast du dir gedacht ich schenke ihm einen Typ und beschenke mich somit gleich mit, weil ich dann zwei Männer habe? Fragen über Fragen....

Edit: aus senke ein schenke gemacht

Bearbeitet von Nachi am 27.10.2010 09:39:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Nachi, ich glaube nicht, dass sie einen Callboy sucht ... und wenn's ein Geschenk für IHN sein soll, dann wäre eine weibliche Person sicher interessanter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sternchen: frag doch mal nach, ob man den Tippfehler wenigstens in der Ueberschrift korrigieren kann. Du suchst offenbar einen Tipp, was Du Deinem Partner schenken könntest - obwohl: dem Freund eine Typ zu schenken ist ja auch schon mal eine ziemlich originelle und gewagte Idee...... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja! Einen Gutschein für eine Erotische Nacht, das volle Programm von lieblingsessen machen bis ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 27.10.2010)
aufmbodenliegenundlachen.gif Nachi, ich glaube nicht, dass sie einen Callboy sucht ... und wenn's ein Geschenk für IHN sein soll, dann wäre eine weibliche Person sicher interessanter.

na ich war vom Fred Namen ausgegangen, der da lautet: "wer hat typ was frau ihrem partner zu weihnachten, freund"

sorry lag ich denn so falsch? schaem.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mieze24, 27.10.2010)
Ja! Einen Gutschein für eine Erotische Nacht, das volle Programm von lieblingsessen machen bis ...

Ja, und dann mit Schuhbecks Gewürzen abschmecken... zum Beispiel mit diesem hier! (Als ich das das erste mal gelesen habe, hab ich gedacht "jetzt ist er komplett durchgeknallt, der Schuhbeck... )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebes sternchen flowers_2.gif :

Schenke Euch beiden einen Deutsch-Kurs an der VHS... und das soll jetzt wirklich kein Witz sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wo wir nun gerade bei der Erotik angelangt sind...

du lässt eine Tasse mit einem erotischen Bild von dir bedrucken und schenkst sie ihm, die darf er dann immer mitnehmen wenn er auf Dienstreise geht(oder er will sie gleich mit für den Bürotisch mitnehmen)...
oder du lässt dir von einem Fotografen einen Erotikkalender anfertigen...

oder Weihnachten kochst du nichts und legst dich verführerisch aufs Bett und hauchst" Schatz gekocht habe ich nicht, aber schau mal wie ich daliege...!"


sorry aber dein netter Schreibfehler lässt mich gerade zu Höchstform auflaufen.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif schöner Fall von Typ- äh, sorry - Tippfehler! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mag er Autos? Auf Automessen kann man z.B. mit seinem Lieblingsflitzer rumkutschiert werden. cool.gif

was ich mal verschenkt hab is ein Konzertticket,mir auf den Schoß gesprungen is er. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also, wenn er z.B. Formel 1 Fan ist, könntest Du ihm eine Runde im Renntaxi auf dem Nürburgring schenken.

Hat er ein Faible für grosse Maschinen, so gibt es Riesensandkisten, in denen echte Bagger, Planierraupen usw. drin stehen. Schenke ihm doch für sowas einen Gutschein.

Ist er ein Fan des Segelsportes, so gibt es Segelschiffe, die Tages- bzw. Wochenendtouren durchführen.

Für alles weiss Onkel Google oder Tante Yahoo die Adressen im Netz.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-)

Wie wäre es mit Wunschzettel schreiben ? So etwas in der Art habe ich erst zu meinem letzten Geburtstag gemacht, da habe ich auf einer bestimmten Seite eine Liste mit schönen Dingen machen können und mein Freund hat sich da was aus gesucht, was er mir schenken konnte dann.

Lg, Kerstin

P.S. : Frag mal einen Moderator auf dieser Seite, ob er vielleicht mal die Tipfehler beseitigen kann und nehm es den Leuten hier nicht übel, wenn sie sich lustig machen, die sind hier eigentlich ganz lieb wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo sternchen

Meinen Mann freut es immer ,wenn er etwas bekommt was man nicht ;Kaufen kann;

Zeit für uns beide!!!!

Gutscheine für ein Abendessen in seinem Lieblings Lokal.
für ein Konzert.
Für einen Wellnes Tag
Oder eine Ausstellung seiner Wahl



Es gibt viel was man schenken kann, man muß nur wollen!

Lg Gartengabi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einem Duden, davon habt Ihr Beide etwas????
Gefällt dir dieser Beitrag?
seit ihr wieder mal lieb tongue.gif wub.gif wub.gif

ich jetzt mal ganz ernst: ohmy.gif

ich habe meinem jetzigen Mann zu unserem ersten Weihnachten, schlicht einen schönen Pullover geschenkt.
weil ich kannte ihn noch nicht so und ich wollte ja auch kuscheln.
so kam ich auf dieses Geschenk. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 27.10.2010)
Liebes sternchen flowers_2.gif :

Schenke Euch beiden einen Deutsch-Kurs an der VHS... und das soll jetzt wirklich kein Witz sein.

Ganz ehrlich? Genau das war mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leeeeeuuuuuuteeeee, achtet mal bitte auf das was ihr schreibt ! Das driftet langsam etwas zu weit nach unten !!! Es muss sich nicht um fehlende Kenntniss über die deutsche Rechtschreibung handeln, wenn jemand viele Fehler macht ! Vielleicht hat sie ein Problem mit dem sehen (wie mein Zukünftiger Schwiegervater, wir müssen da regelmäßig nochmal über seine Schriftstücke drüber schauen) ? Vielleicht ist sie auch jemand die unsere Sprache erst gelernt hat ? Es heißt nicht umsonst "Deutsche Sprache, schwere Sprache !". Selbst ich als Deutsche, hab ab und zu mal ein Problem mit unserer Rechtschreibung !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, wenn du deinem Mann ab und zu mal zuhörst, dann findest du bestimmt auch ein passendes Geschenk für ihn. Ab und zu sagt man ja auch als Mann sowas wie "Das gefällt mir aber". Und bis Weihnachten, hast du ja auch noch ein bisschen Zeit. Und das Internet ist doch voll von Geschenkideen. Da musst du eventuell mal ein bisschen Zeit investieren. Das schaffst du schon wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boa, ist es sooooo schwierig ein Geschenk für den eigenen Mann zu finden.
Kennst du seine Hobbys oder Interessen nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute! Kriegt euch wieder ein - Sternchen kann halt nicht so gut Deutsch, na und? Das ist aber noch lang kein Grund hier den langen Larry raushängen zu lassen und sich wegen jeder Typ/Tipp-Verwechselung zum Oberlehrer aufzuschwingen!
Erstens ist diese Erbsenzählerei sicher nicht gut für das Klima im Forum - oder wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr in einem zB englischsprachigen Forum wärt und ihr ständig Kritteleien wegen eurer Nicht-Muttersprachkenntisse einstecken müsstet?
Zweitens ist es nicht hilfreich für die Fred-Erstellerin. Dass ihr Deutsch nicht perfekt ist, wird sie sicher selbst wissen.
Drittens wäre diese Mod-Ansage schon früher gekommen, wenn ich den Fred früher gesehen hätte - sorry an alle die, die sich um eine normale Antwort bemühen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut geschrieben, Cambria flowers_2.gif

So sehe ich das auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Cambria flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nur einen Tipp geben, was Geschenke besorgen betrifft: Zuhören, zuhören, zuhören!
Mein Freund hat irgendwann im August mal in einem Nebensatz (wirklich ein kleiner Nebensatz, als wir zusammen vor dem PC sassen) erwähnt, wie er sich seine TraumLARPausrüstung vorstellt.

Den Rock dafür bekommt er jetzt am Sonntag zum Geburtstag.
Passende Gugel und Tunika kommen zu Weihnachten, Platte hatter schon, Waffe wird selbstgebastelt.

Dazu werden auf dem Geschenketisch zwei Sixpack Guiness liegen (muss ich mal erwähnen biggrin.gif Das wird legga!)

Lieber eine Kleinigkeit, die von Herzen kommt, als etwas Riesiges, das man niemals brauchen wird. Das schönste Geschenk, dass ich je bekommen habe, war ein(e?) Dogtag, auf der/dem unser Verlobungsdatum eingraviert ist.


So, und ich geh wieder nähen. Sonst werd ich bis Sonntag niemals fertig.

Gruss,
Craban
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt eigentlich, die Schatzis beobachten bringt auch viel *g.

Oder ... Man sitzt neben einander an den Computern, Schatzi an seinem und ich am Laptop. Ich schaue mir gerade eine tolle Seite mit wunderschönen Sachen an (Handytaschen, Klamotten, Schmuck, ...) und mit einmal ein freudiger Ruf neben mir "Geil, das ist zwar bunt, aber DAS würd ich trotzdem tragen !" Gemeint war ein buntes T - Shirt mit einem Buddha drauf und er trägt es tatsache gerne *g. Normal ist er für bunte Klamotten garnicht zu haben. Naja, so war sein Geburtstagsgeschenk gefunden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DVD, Buch, CD, Gutschein, Einladung, was Technisches... wie schon gesagt wurde, frag ihn einfach mal, vielleicht sagt er dir, was ihm gefällt und was er brauchen kann. Und falls du ihn trotzdem überraschen willst, schenk noch eine Kleinigkeit zum Überraschen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versuche auch immer das ganze Jahr über bei meinen Freunden, meiner Familie etc. aus den Nebensätzen herauszuhören, was sie sich wünschen und schwupp...schon ist das rumgestresse in der Weihnachstszeit wie weggeblasen ;-)

Einfach früh genug anfangen.

Alternativ auch einfach festlegen, dass es keine Geschenke gibt, denn ich finde es einfach unschön, wenn man sich wegen eines Geschenks den Kopf zermatern muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah ey...habt Ihr nichts besseres zu tun,als Euch über Leute lustig zu machen die nicht 1000%ig korrekt schreiben?Ist das Fies!!!Genau aus dem Grund oder dem mal eine falsche Frage zu stellen,halte ich mich meistens aus den Foren raus und les nur mit (ab und zu trau mich mich doch).Könnt Ihr nicht einfach mal Rechtschreibung Rechtschreibung sein lassen?Ich dachte das man wenigstens hier in Ruhe gelassen wird.

Das mindeste was Ihr nun tun könntet wäre sich bei Sternchen zu entschuldigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sternchen nicht ärgern lassen, ich hab auch immer meine Not mit dem Duden, und ich habe eine Freundin mit argem Sehfehler, die auch froh ist überhaupt schreiben zu können, mein Ex-Schwieger-Papie ist Legastheniker, der vergisst im eingenen Namen Buchstaben ohne es zu merken.

Steh drüber, wer läster will nur von seinen eigenen Problemen und Unzulänglichkeiten ablenken.
Kein Mensch kann alles, und in den Weiten eines Forums kann man vieles verstecken.
Kopf hoch console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von welchem Baum bist Du gefallen??? Bis zu 25% oder 625 Euro online sparen Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi Weihnachten allein.... Kinderlein aus denn Haus Unnötige Geschenke?! Wo ist bei euch die Grenze? Ihr Kinderlein kommet: Weihnachten und Adventszeit wie es einma Geldgeschenke "stückeln" - was ratet Ihr? Geschenk für Vater - mir fällt nichts ein
Passende Tipps
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
Im Rausch der Geschenke
Im Rausch der Geschenke
21 37
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10