Gardinen Sprühschutz selbst gemacht


Hallo Zusammen ! Meine Schwiegermutter ist eine sehr starke Raucherin... hatte echt Mühe die sauber zu bekommen da diese sehr selten gewaschen werden. Nun meine Frage habe gehört das man sich ein Spray selbst mischen kann. Diesen kann man auf die Gardinen aufspühen und dieser einen " Schutzfilm" bildet damit die nicht so schnell Geruch und Farbe annehem. Weiß da jemand was??? Bin über jeden Tipp dankbar.

MFG

DM


Wie wäre es denn wenn deine Schwiegermutter die Gardinen öfter waschen würde? Soll ungemein gegen den Gilb helfen.


Auch draussen auf dem Balkon rauchen soll ja bekanntlich gegen Gilb helfen.


hat so ein Zaubermittel auch noch gegen Staub auf Möbeln, Wasserflecken auf Fenstern usw... eben für oder besser gesagt alle Verschmutzungen?


Also direkt ein Spray gegen Gilbschutz speziell für Gardinen gibt es meiner Meinung
nach nicht, aber in den handelsüblichen Gardinen-Waschmitteln ist ein so genannter
Gilb- und UV - Schutz enthalten (z.B. Hoffmanns Gardinenwäsche).
Aber das alleine wird wohl in deinem Fall nicht ausreichend sein, also hilft wohl wirklich
nur die Gardinen öfters zu waschen -_-


Da hilft nur öfters waschen!



Kostenloser Newsletter