Puderrouge: Unter oder über den Transparentpuder?


Hallo,

ich möchte mir Puderrouge statt Cremerouge kaufen.
Jetzt meine Frage: macht man das über oder unter den Transparentpuder auf dem Make-up?

Gruß
nettchen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich mache Rouge immer darüber.
Habe noch nie gesehen das es darunter gemacht wird.

War diese Antwort hilfreich?

na über dem Transparentpuder -- sonst macht es doch keinen Sinn, oder -_-

War diese Antwort hilfreich?

Erst Makeup, dann Puder, dann Rouge ;)

War diese Antwort hilfreich?

Danke, ich dachte nur, wenns ja transparenter Puder ist, dann käme der vielleicht ganz zum Schluss *schäm*

War diese Antwort hilfreich?

Rouge wird über dem Puder aufgetragen.
Falls es dir zu "rot" oder unnatürlich erscheint, kannst du es anschliessend noch einmal leicht überpudern und ein wenig verwischen.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (gluexxklee @ 31.10.2010 16:26:42)
na über  dem Transparentpuder -- sonst macht es doch keinen Sinn, oder  -_-

Würde man Puderrouge zuerst auftragen, wird es gern fleckig, deswegen zuerst Gesicht abpudern, danach Puderrouge. Mir persönlich gefällt Rouge in Puderform auch besser, kann man viel gleichmäßiger verteilen.
Was auch nicht schlecht ist: Gesichtscreme gut einziehen lassen, dann sog. Bräunungspuder nehmen, sieht fast natürlicher aus, als richtiges Rouge. Kann man sogar auch noch über ein leichtes Makeup auftragen. Nehme in beiden Fällen immer eine große Puderquaste.
War diese Antwort hilfreich?

Oh, eine Abwechslung von ... Oh, eine Abwechslung von Löschung eines Werbelinks, der eh nichts mit diesem Thema zu tun hatte. :D
W.


:P
Puderrouge kommt über das restliche MakeUp ;)
Aber kleiner Tipp: versuch auch mal Creme Rouge, ich persönlich hab das lieber. Ist natürlich eine Sache der Vorliebe.

Bearbeitet von Wecker am 02.11.2010 11:15:07

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (lisa22 @ 01.11.2010 16:44:04)
Aber kleiner Tipp: versuch auch mal Creme Rouge, ich persönlich hab das lieber. Ist natürlich eine Sache der Vorliebe.

Lisa, Nettchen hat offensichtlich in der letzten Zeit Cremerouge verwendet und kennt das, sie möchte nun zur Abwechslung mal Puderrouge ausprobieren.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde...
Danke allen für die Erläuterungen, klappt jetzt ganz gut. Muss nur aufpassen, dass ich nicht zuviel Transparentpuder auftrage, sonst kommen die Fältchen beim Lachen noch mehr raus rofl rofl rofl

War diese Antwort hilfreich?

transparentpuder?? wozu brauhct man das eigentlich?puder soll abdecken und nicht unsichtbar sein.

War diese Antwort hilfreich?

Nein, Puder soll nicht abdecken sondern mattieren. Zum Abdecken nimmt man Abdeckstift, für größere Flächen auch spezielles Camouflage-Makeup.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen