Veritas Rubina Knopf Oberfadenspannung lose

Hallo,

bei meiner Veritas Rubina ist der Knopf für die Oberspannung lose. Ich hatte auf einmal die Teile in der Hand, kam einfach raus. Abgebrochen scheint nix zu sein. Ich habe versucht die Teile wieder rein zu machen. Irgend etwas mache ich falsch. Äußerlich sieht es gut aus aber mit dem Knopf hin und her zu drehen ist komisch. Muß man irgendwo etwas einrasten damit die Teile einen Halt haben. Außer dem Teil mit Loch das wird ja in das längere Teil reingelegt. Am Rad ist eine Schraube muß die mit einem Schraubendreher festgezogen werden. Keine Ahnung für was die Feder innen gut ist. Fragen über Fragen wink.gif).
na da musst du jetzt aber mal warten müssen auf den Herrn Spule.
der ist dafür prädestiniert, oder schicke ihm ne PM.

schau mal hier rein ist sie das zufällig?
habe ich gefunden als ich Veritas Rubina bei Google eingegeben habe whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo gitti2810,

was meinst du mit dem ersten Satz? Ist es Sinnvoller direkt an die Profis zu schreiben? Durch deinen aufgeführten Link bin ich auf dieses Forum gestoßen wink.gif. Ja, es ist die gleiche Maschine wie auf dem Bild zu sehen ist.

LG
sternchenblue
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier ist der Link für Herrn "spulen"
bitte ihn doch mal diereckt hier zu schreiben wie das gehen mag.
ist ja sicher auch für andere noch wichtig. (vielleicht sogar mal für mich)

er ist glaube ich ein Nähmaschinenfachmann. wink.gif wub.gif

links unter dem teil wo das Bild rein soll steht, " Private Nachricht an spulen schreiben"
da klickst du drauf und er wird sich deiner annehmen. wub.gif wenn du ihn dann auch schreibst natürlich. wub.gif
er ist unser Fachmann. biggrin.gif

musste noch was nachsetzen.

Bearbeitet von Bernhard am 21.01.2016 09:01:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Hilfe - nun hoffe ich das er mir weiterhelfen kann.... wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
HILFE...an die Nähmaschinen-Profis: ... VERITAS RUBINA http://-Knopf funktioniert nicht... .... und andere offene Fragen.... Oberfadenspannung im Verlauf zu locker Wie befestigt man feste Druckknöpfe? kein warmes Wasser mehr - Flamme aus Badewannenarmatur defekt Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion? Spülmaschine
Passende Tipps