Oberfadenspannung im Verlauf zu locker

Hallo 🤗
ich habe eine Singer Symphonie V und seit kurzem ein Problem mit der Oberfadenspannung. Ich habe mittlerweile alle Einstellungen ausprobiert... Zu Beginn der Naht ist alles korrekt, die Naht sieht gut aus, Fadenspannung ist perfekt. Nach ca. 20 cm bilden sich auf der Unterseite Schlaufen vom Oberfaden und der Unterfaden wird nicht mehr richtig gehalten. Ich habe bereits alle Stufen von 1-9 der Oberfadenspannung getestet, Problem besteht weiterhin. Auch die Spannung des Unterfadens habe ich nochmal eingestellt. Sowohl Ober- als auch Unterfaden haben ich mehrfach neu aufgezogen. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
probier mal eine neue Nadel
evt ist garnicht die Spannung das Problem, sondern die Nadel leicht verbogen

wenn du nach ein paar Zentimetern dann so richtig in Schwung bist und evt schneller nähst, könnte es sein, dass die Nadel unten nicht an die richtige Stelle trifft, um die Fäden miteinander zu verbinden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort! Habe die Nadel gewechselt, aber Problem besteht weiter. Jetzt sogar schon von Anfang an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sch .... ade aber auch, ich hatte so gehofft, dass es damit funzt

hast du unten bei der Unterfadenspule geschaut, ob sich da ein Fussel bös versteckt bzw verklemmt hat?

im Moment fällt mir leider nix weiter ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
War trotzdem eine gute Idee!! Ja, habe sogar den Teil um die Unterspule einmal aufgeschraubt und sauber gemacht…
Gefällt dir dieser Beitrag?
probier mal verschiedene Stoff(reste) ...wegen "Rutschigkeit" - Dicke etc

Seide Baumwolle Filz etc

ist das dann bei allen so ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja leider, habe es an einem etwas griffigerem und dickeren Stoff getestet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe grade noch festgestellt, dass es umso schlimmer wird je schneller ich nähe. Vielleicht ist das noch ein Hinweis zu Problemlösung 🤔
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im schlimmsten Fall ist der Greifer verzogen. Da hilft nur der Kundendienst.

Bearbeitet von MonikaK234 am 23.05.2021 13:02:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
14 20
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
5 7
Konfirmationskarten auf textile Art entwerfen
Konfirmationskarten auf textile Art entwerfen
8 7