Wie bekomme ich Chlorflecken aus dem T-Shirt

Ich habe beim Schimmel entfernen an unseren Fenstern fersehentlich das Anti-Schimmel-Mittel auf mein Shirt bekommen und habe jetzt ein stellenweise ausgeblichenes Shirt. Wer kann mir helfen?
Gut waschen damit das Mittel sowie Weichspülerreste raus sind und dann neu einfärben mit Simplicol Textil-ECHT-Farbe. Am besten mit schwarz.
Hab ich bei meinen Jogginghosen auch so gemacht. Ging wunderbar.

Was anderes geht nicht bei solchen Bleichflecken. :blumen: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chlor"flecken" gehen nicht raus- denn an den Stellen ist nichts "dazugekommen" wie z. B. bei Karotten-, Kakao- oder sonstigen Flecken, sondern die Farbe ist durch das Bleichmittel zerstört worden. Das kannst du nicht wiederherstellen.

Einzige Möglichkeit: das Shirt nochmal komplett mit Chlor behandeln und ausbleichen, oder überfärben mit Textilfarbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Bügelfleck aus T-Shirt Polo Shirt mit Saum gekauft T-Shirt durch Chlor ausgebleicht: Chlor-Flecken Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Fleck in gestreiftem Shirt durch Bleichmittel Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tintenlöscher von T-Shirts beseitigen?