Tintenlöscher von T-Shirts beseitigen?


Hallo liebe Muttis!
Letzte Woche habe ich mein T-Shirt mit Tinte bekleckert und sie danach sofort mit Tintenkiller, also dem Killer nicht dem Schreiber, rausgelöscht. Ich habe das Shirt gewaschen und entdeckte ein paar unschöne, helle Flecken auf dem Shirt. Frage: Wie bekomme sie wieder raus?? Könnt ihr mir bitte helfen?? Ich mag das Shirt total gern und es wäre schade wenn es so versaut wäre. Bitte helft mir! Schon jetzt dankeschön!!
Eure wonnii


Helle Flecken bedeuten meist das etwas ausgebleicht ist. Und das lässt sich leider nicht beheben.


Färbe das Tshirt in einer dunkleren Farbe um.

Gruß

Highlander


Highlander: leider bleibt beim Färben die ausgebleichte Stelle meist auch wieder etwas heller :(


Dann nimm schwarz und die helleren Stellen bearbeitest Du mit einem schwarzen Edding (wasserfest) nach.

Gruß

Highlander


Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde rofl


Hallo Highlander

danke für deinen Tipp. Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. :)

Grüßle
wonnii

Bearbeitet von wonnii am 04.11.2011 20:11:58


mich würde ja erstmal interessieren welche farbe das Shirt hat! :wub:

und beim nächsten mal das Shirt einfach nur waschen, dann ist die tinte raus. :trösten:


Hallo gitti,

das Shirt ist blau, also eher so marineblau?? Ich kenn mich mit Farben nicht so aus. Aber so ungefähr wie dieses Zeichen bei dem Buch rechts oben: ***Unter "marineblau" können wir alle uns was vorstellen, auch ohne Werbelink. Bitte halte dich an die Forenregeln, die du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast!*** ^_^
Das mit dem waschen weiß jetzt - hinterher - auch.... Naja hinterher bin ich immer schlauer :wallbash:

Liebe Grüße
wonnii

Bearbeitet von Cambria am 04.11.2011 22:50:03


ja das stimmt, hinterher ist man immer schlauer :trösten:

nimm es als Lebenserfahrung :wub: :wub:

nimm doch den Tintenlöscher nochmal und mache ein Blümchen draus. :D
so kannst du es ja doch noch tragen. :trösten: :wub:


Hallo gitti,

sowas hab ich mir auch schon überlegt. :wub: Danke für deine Tipps!

Liebe Grüße wonnii :) :) :augenzwinkern:



Kostenloser Newsletter