Dicke Fetthaut auf dem Kaffeelikör, was tun?

Hallo alle zusammen,
ich habe ein paar Liter Kaffeelikör gemacht mit Sahne, nach einem Rezept wie ich ihn bislang immer gemacht habe. ich habe ihn in Flaschen abgefüllt und nun hat sich bei allen Flaschen eine dicke fettschicht abgesetzt, diese sich zwar durch schütteln auflöst aber sich nach einiger Zeit wieder absetzt im Flaschenhals.
Hat wer einen Typ für mich was ich nachträglich noch machen kann damit diese unappetitliche Schicht verschwindet?
wink.gif
Danke
Taan
Dein Problem möchte ich haben! blink.gif Aber im Ernst: Hast Du andere Sahne benutzt als üblich? Was ist, wenn Du diese unappetitliche Schicht einfach "absahnst"? - Würde ich mal bei einer Flasche ausprobieren. HAst Du mal eine Kostprobe gemacht, wenn es auch früher Sonntagmorgen war? whistling.gif Mal nebenbei: wie sieht Dein Rezept aus?
Und vielleicht war doch irgendetwas anders als sonst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lol* biggrin.gif ... für mich ist das ein echtes Problem ... ich habe jetzt ca 20 flascherl da stehen die ziemlich unappetitlich aussehen.

Das Rezept ist wie folgt:

0,5 l sehr starken kaffee
250 gr Zucker
0,25 l Schlagobers (Sahne)
0,25 l Weingeist
und einen netten schuss Amaretto ... je nach Geschmack

Ich habe alle Flaschen noch einmal durch ein Sieb durchlassen, viel von dieser ? Butter ähnlichen schmier ? ohmy.gif habe ich somit abgeseiht.

Nachdem die Flascherl jetzt wieder einen halben Tag gestanden sind hat sich wieder so eine Schicht abgesetzt.

Schmecken tut er sehr gut, aber herschenken kann ich sowas unmöglich.

Jo wink.gif hätte ja sein können dass wer die ultimative Idee hat zu meinem Problem ... ich hab ja schon überlegt ob ich ihn erhitzen sollte ..hmmm

flowers_2.gif danke für deinen beitrag

lg aus Österreich

Taan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß gar nicht ob das überhaupt so schlimm ist.Habe hier einen Eierlikör mit Schoko aus dem Suprmarkt den ich auch immer wieder schütteln muß. Aber lecker ist er, also wenn du ihn verschenkst aufs schütteln hinweisen, ist halt so bei natürlichen Sachen, die benehmen sich nicht immer wie man das möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So einfach KANN das Leben sein, Pumukel? Danke!
Und Taan: Danke fürs Rezept, hört sich lecker an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Pumuckl, womöglich hat du recht ... solange er gut ist .... ich überlege mir einfach ein nettes Etikett für meine Flaschen, das aufs schütteln hinweist *ggg

wünsche noch einen schönen rest sonntag. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn die Katze krank wird... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Arabischer Döner Kebab! Self-made! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Sahne im Kaffeelikör setzt sich ab, was tun? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden...
Passende Tipps