Sahne im Kaffeelikör setzt sich ab, was tun?

Ich habe nach einem leckeren Rezept Kaffeelikör mit Rum angesetzt. Als Nachsatz wurde empfohlen, evtl. Sahne zuzugeben. Das habe ich gemacht und bin enttäuscht, weil sich die Masse nicht verbindet. Sahne schwimmt oben. Im Internet las ich, dass Lecithin fehlt (ist bei Eierlikör z.B. im Eigelb vorhanden). Kann ich mit Flüssiglecithin die Sache beheben?
hast du die Sahne nachträglich reingegeben ?

mussten die anderen Zutaten erwärmt werden ?

ohne das genaue Rezept kann ich dir leider keine Lösung anbieten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sahne etwas fester machen: Höhere Festigkeit erreichen Dicke Fetthaut auf dem Kaffeelikör, was tun? Entdecke... das Kind in dir!! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Hannover: Hündin zu Tode gequält ! >>>> Aufruf: Zeugen gesucht <<< Kürbiskuchen Neue Rezepte! Guten Appetit! Gratinierte Wurstschüsserl
Passende Tipps
Perlas Schönbrunner Reisauflauf mit Orangensauce
10 1
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67