Schwarze Metallflecken von Lederschuhen entfernen


Hallo! Von den Pedalen meines Fahrrads haben sich schwarze Flecken/Streifen an meine Schuhe abgerieben. Diese sind aus Leder, jedoch nicht aus klassischem Glattleder. Meines ist etwas rubbelig, es ist jedoch kein Rauleder oder Wildleder (glaube ich...).
Da die Schuhe ihren Preis hatten, möchte ich nicht so gerne Experimente starten, sondern hätte gerne einen verlässlichen Tip. Vielen Dank, ggf. füge ich später noch ein Bild hinzu.


Es gibt Radierer für Leder (Schuhgeschäft) sind so milchig/transparente Teile ziemlich fest, mit denen kann man eigentlich alles aus Leder rausarbeiten.


Hallo,
Ich hatte vergessen, das zu erwähnen. Das habe ich schon versucht, hat aber das Leder ziemlich aufgekratzt...
Trotdem danke!


"Seid bereit! Immer bereit!"
Woher kommst du? :P


Zitat (Agape @ 19.11.2010 21:15:12)
"Seid bereit! Immer bereit!"
Woher kommst du?  :P

nu dreii ma dorfste raden...

Noch ne Möglichkeit:so wie du schreibst ist es ein "glattes" Leder mit Stucktur, es gibt spezielle Lederseife (z.B. beim Motorradhändler)

Bearbeitet von Pumukel77 am 19.11.2010 21:22:39


Kostenloser Newsletter