Schwarze Metallflecken von Lederschuhen entfernen

Hallo! Von den Pedalen meines Fahrrads haben sich schwarze Flecken/Streifen an meine Schuhe abgerieben. Diese sind aus Leder, jedoch nicht aus klassischem Glattleder. Meines ist etwas rubbelig, es ist jedoch kein Rauleder oder Wildleder (glaube ich...).
Da die Schuhe ihren Preis hatten, möchte ich nicht so gerne Experimente starten, sondern hätte gerne einen verlässlichen Tip. Vielen Dank, ggf. füge ich später noch ein Bild hinzu.
Es gibt Radierer für Leder (Schuhgeschäft) sind so milchig/transparente Teile ziemlich fest, mit denen kann man eigentlich alles aus Leder rausarbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Ich hatte vergessen, das zu erwähnen. Das habe ich schon versucht, hat aber das Leder ziemlich aufgekratzt...
Trotdem danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Seid bereit! Immer bereit!"
Woher kommst du? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agape, 19.11.2010)
"Seid bereit! Immer bereit!"
Woher kommst du?  tongue.gif

nu dreii ma dorfste raden...

Noch ne Möglichkeit:so wie du schreibst ist es ein "glattes" Leder mit Stucktur, es gibt spezielle Lederseife (z.B. beim Motorradhändler)

Bearbeitet von Pumukel77 am 19.11.2010 21:22:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Lack auf Scheuerleisten ! Murks von Handwerkern beseitigen Walnüsse mit schwarzer Schale Quietschende Lederschuhe: Ja, ich weiss, das hatten wir schon... Was kann ich gegen Juckreiz an den Füssen tun? Wie entferne ich Fleck Diesel von Lederschuhen? Lederflecken auf gestrickten socken Wasserrand an Lederschuhen: Lederschuhe sind duch Regen angelaufen
Passende Tipps
Kaugummi von Lederschuhen mit Eukalyptusöl & Kartoffelmehl entfernen
6 1
Wasserränder auf Lederschuhen mit roher Zwiebel entfernen
Wasserränder auf Lederschuhen mit roher Zwiebel entfernen
33 10
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
44 26