Wasserrand an Lederschuhen: Lederschuhe sind duch Regen angelaufen


Hallo Zusammen, hat jemand einen Tipp, wie ich aus meinen braunen Lederschuhen einen unschönen dunklen Rand wieder rausbekomme?

Es handelt sich dabei um braune Ballerinas aus Leder * Link entfernt, da unerwünscht und irrelevant. *. Im Herbst war ich mit den Schuhen einmal bei regen unterwegs und der Schuh ist ziemlich nass geworden.

Er ist zwar getrocknet, aber der Part der nass war, ist jetzt ziemlich hässlich verfärbt. Wer weiß einen Tipp für mich?

Bearbeitet von Wecker am 22.11.2011 12:24:28


Kauf Dir in einem guten Schuhladen oder beim Schuster eine Dose Leder- bzw. Sattelseife. Reibe die Schuhe kräftig mit einem feuchten Tuch und der Seife ab und ich bin sicher, daß die Ränder verschwinden. Laß die Schuhe gut trocknen, aber nicht direkt auf der Heizung, und behandle sie nach dem Trocknen mit der entsprechenden Schuhcreme. Wenn Du so verfährst, sind die Schuhe bald wieder schön anzusehen.

Murmeltier


Und für die Zukunft ist es ratsam jeden Schuh vorzubehandeln, denn nass werden alle mal.

Aber der Tipp ist wohl irrelevant, denn hier geht es nur um Werbelinks. :rolleyes:


Pumukel, Du sieht die Welt inzwischen genau so äh... lassen wir das.. wie ich. :(


Ich habe mir so eine Schuhcreme auch bei Deichmann gleich mit andrehen lassen zu meinen Lederstiefeln. Hat prima funktioniert. Allerdings auch nicht ganz billig der Spaß.



Kostenloser Newsletter