PDF - Datei: umwandeln in andere Formate

wie kann ich eine PDF-Datei in ein anderes Format umwandeln?
Mich stört, dass man da keine Einträge machen kann, z.B. wenn ich mir aus dem Internet
Sprachübungen runterlade und ich die Lösungen da eintragen möchte!
[SIZE=7]

cry_1.gif

freundliche Grüße und danke!!!!!
Hallo,

meiner Ansicht nach gibt es da drei Möglichkeiten:

1. Du kaufts Dir Adobe Acrobat (ist eine Art Setz- und Schreibprogramm, zu dem auch der Adobe Reader gehört)

2. Du googlest mal nach "PDF to Word Converter". Die gibt es auch als Freeware

3. Du googlest mal nach "PDF Editoren". Da gibt es auch welche.

Allerdings müsstest Du wissen, ob es irgendwelche Sperren im Dokument gibt, die Deine Bemühungen behindern (z.B. Drucksperre, Schreibsperre usw.)

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Suchst Du sowas?
Bin mit dem Teil sehr zufrieden! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt beim Konvertieren auch immer drauf an, WAS sozusagen im pdf-Dokument drin ist. Wenn das z.B. nur eingescannte Seiten sind, die komplett als A4-Grafik dann im pdf eingebunden sind, dann hilft auch kein "pdf zu doc" Konverter, dann hilft eigentlich nur ausdrucken wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei der hp Software ist ein, glaube nennt sich OCR, Programm eingebunden. Dafür habe ich noch den alten PC mit Win ME das läuft es. Das erkennt den Text und er kann als rtf Datei abgespeichert werden. Aus den Grafik- oder Bild- Teilen werden natürlich merkwürdige Sonderzeichen und sinnlose Buchstabenfolgen. Aber den Text kann man sich herraus filtern.
MfG. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achso vergaß darauf hinzuweisen, daß wie Highlander sagte manche PDFs ein Druch und veränderungssperre haben, da kommen älte Programme nicht mit zurecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke! für alle Antworten!
Habe nun nach vielem hin und her von pdfforge.org den Converter heruntergeladen, aber , wie schon bei einigen Versuchen vorher, krieg ich das gespeicherte Dokument ( auf dem Desktop z.B.) oder ein eingescanntes, nicht in den Converter icon_mauer.gif


Mir gehts wirklich nur darum, dieses PDF Dokument beschreiben zu können, geöffnet krieg ich sie alle.

Bin ein bisschen icon_mauer.gif oder auch viel sad.gif




lieben Gruß Euch, vielleicht bis zum nächsten mal console.gif

Danari

[SIZE=7]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal eine ganz einfache Lösung, die aber nicht immer funktioniert: Einfach den Text aus dem PDF in ein Worddokument kopieren. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo und guten Abend

habs ausprobiert, es ist so wie beschrieben, mal funkts. mal nicht, überwiegend geht es mir um Formulare
wie Mietverträge und ähnliches, die mit Hand ausgefüllt nicht so sauber aussehen.
Die lassen sich nicht kopieren. cry_1.gif
Danke ! auch für Deine Mühe


wub.gif lieben Gruß



Danari
Gefällt dir dieser Beitrag?
na aber geht sowas nicht in Excel? wacko.gif
ich meine so als Formular, da gibt es doch hier einige die das wissen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nen Abend Danari.
Zugegeben ich rede jetzt vom hp Scanner, bei den Namhaften anderen sollte es ähnlich möglich sein.
Beim Einscannen von Formularen markiere ich : Schw- weis Textvorlage.
Dabei steht mir dann die OCR Funktion zur Verfügung. Den Text speichere ich als RTF Datei ab. Die kann ich mit fast allen Schreibprogrammen öffnen um den Text zu bearbeiten. Die handschriftlichen Teile gehen dabei verloren, es sei denn es ist ordentliche Druckschrift.
MfG. alt.-techn. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
guten Morgen, das ist auch ne Idee, aber mein Drucker, ein Brother DCP 110, scannt das Dokument bei Win 7 in die Bibliothek zu Bilder,
hatte vorher XP, da gabs ein " Controll-Center indem ich entsprechend einstellen konnte.
Habe mich an den Support gewand, hoffe, dass die mich informieren, wie ich das einstellen kann.



Danke, schönes Wochenende , lieben Gruß



Danari
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Danari.
Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, der Modus unter " ME oder XP" Umgebung laufen lassen bei WIN 7 zickt nur rum. Da muß ich doch ein Protekt Programm nach jedem Hochfahren des PC wieder aktivieren. So ist auch das OCR und der Scan- Mod nur nach stets neuer Aktivierung möglich. Da wäre es doch zu prüfen ob die erforderlichen Funktionen nicht irgendwo versteckt sind und aktiviert werden können notfalls unter ME oder XP Modus.
PC ist langwierig und mühsehlig. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie kriege ich 11 Seiten in eine PDF-Datei? Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will USB-Stick verweigert das Kopieren Outlook Problem - wie finde ich meinen Persönliche: Kann seit kurzem aus heiterem Himmel mei Brauche dringend Systemdatei: wer kann sie mir mailen? MS Office 2007: cooles Add-on PDF: wie kopieren TrueCrypt
Passende Tipps
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Klingeltöne einfach selber machen
Klingeltöne einfach selber machen
33 9
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Fliege richtig binden - mit Anleitung
Fliege richtig binden - mit Anleitung
16 5
Organisiert durch die Woche - mit dem Kochplaner
Organisiert durch die Woche - mit dem Kochplaner
18 12