Hallo zusammen,
es geht um meine Bekannte, die bei einem Reisebüro am 08.2010 für nächstes Jahr 03.2011
eine Reise nach Peking gebucht hat
der Preis inkl. aller Kosten Flug Unterkunft Verpflegung etc. 850 €
eine Anzahlung von 100 € wurde bei Abschluss des Vertrages 08.2010 geleistet.
meine Bekannte bekam jetzt noch einmal eine Bestätigung das Sie eine Anzahlung geleistet hat,
in dem Schreiben heisst es weiter,
das der Reisepreis nachträglich um 150 € erhöht wird,
begründet wird dies wie folgt:
Die Fluggesellschschaft XY hat nach Peking die Flugtage für den Flug mit der Fluggesellschaft XY
unerwartet geändert.
Sollten Sie mit dieser Änderung nicht einverstanden sein, bitten wir Sie uns bis spätestens XXXXX
bescheid zu geben.
ich stelle mir die Frage,
ist das Reisebüro berechtigt nach Abschluss des Vertrages 08.2010 und einer Anzahlung von 100 €
den Reisepreis nach träglich zu erhöhen ?
Wie sollte meine Bekannte jetzt vor gehen,
Reisepreis verhandeln,
oder gibt es dazu ein Gesetz das es dem Reiseveranstalter solch ein Recht ein räumt nach träglich den Reisepreis zu erhöhen ?
über ein paar Tips wäre ich sehr Dankbar
LG tobi
es geht um meine Bekannte, die bei einem Reisebüro am 08.2010 für nächstes Jahr 03.2011
eine Reise nach Peking gebucht hat
der Preis inkl. aller Kosten Flug Unterkunft Verpflegung etc. 850 €
eine Anzahlung von 100 € wurde bei Abschluss des Vertrages 08.2010 geleistet.
meine Bekannte bekam jetzt noch einmal eine Bestätigung das Sie eine Anzahlung geleistet hat,
in dem Schreiben heisst es weiter,
das der Reisepreis nachträglich um 150 € erhöht wird,
begründet wird dies wie folgt:
Die Fluggesellschschaft XY hat nach Peking die Flugtage für den Flug mit der Fluggesellschaft XY
unerwartet geändert.
Sollten Sie mit dieser Änderung nicht einverstanden sein, bitten wir Sie uns bis spätestens XXXXX
bescheid zu geben.
ich stelle mir die Frage,
ist das Reisebüro berechtigt nach Abschluss des Vertrages 08.2010 und einer Anzahlung von 100 €
den Reisepreis nach träglich zu erhöhen ?
Wie sollte meine Bekannte jetzt vor gehen,
Reisepreis verhandeln,
oder gibt es dazu ein Gesetz das es dem Reiseveranstalter solch ein Recht ein räumt nach träglich den Reisepreis zu erhöhen ?
über ein paar Tips wäre ich sehr Dankbar
LG tobi