Lichterkette

In: Wohnen
Hallo,
ich wollte mal fragen, wenn ich eine Lichterkette auf was holzigem brennen lasse, kann da was Feuer fangen?

Gruß
Markus
Hallo Markus,

meine Lichterkette hängt nun seit 8 Jahren ganzjährig an einem über 100 Jahre alten Fachwerkbalken.
Bis jetzt ist die Hütte noch nicht abgefackelt.

Oder anders? Geht deine Weihnachtstanne in Flammen auf? Nein, geht sie nicht.

Mir ist es im Laufe der Jahre eher passiert, dass die Lichterketten einen Kurzschluss verursacht haben.
Aber gefackelt hat noch keine.

Bearbeitet von Eifelgold am 27.11.2010 15:18:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich kann da nix passieren, Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Weiß zwar persönlich von keinem Fall aber möglich ist ja alles. Wenn du ganz sicher gehen willst nimmt eine von den neuartigen LED-Lichterketten, die bleiben kalt. Haben aber nicht so ein schönes Licht, finde ich.
Also ich mach weiterhin meine normalen Lichterkette dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es müssen ja nicht unbedingt die Birnchen innigen Kontakt zum Holz haben, denke ich. Und wenn: so heiß werden sie erfahrungsgemäß ja nicht. Vielleicht solltest du mal nach einer Stunde oder so nachschauen - zur Sicherheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICh sag nur vorsicht vor den Billigschrottlichterketten. Immer genau gucken was man kauft. Lieber mehr Geld ausgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 28.11.2010)
ICh sag nur vorsicht vor den Billigschrottlichterketten. Immer genau gucken was man kauft. Lieber mehr Geld ausgeben.

@Knuddel:dem ist nichts hinzuzufügen yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 28.11.2010)

Billigschrottlichterketten

So isses...

Wieder mal Ärger mit den Außen-Ketten - die Hälfte der Kerzlein brennt nicht, obwohl vorher gecheckt icon_mauer.gif Da sagt noch einer "besinnliche Adventszeit", ich habe mich mal wieder richtig geärgert. Jetzt ist Austauschen sad.gif angesagt - und das bei Minusgraden cry_1.gif

Ist dieses Jahr das letzte Mal mit diesen Steckbirnchen, das hab ich mir geschworen. Werde nächstes Jahr LEDs verwenden, obwohl ich ihr Licht auch nicht so mag.

Mein Schatz meint, ein paar Lichter weniger sieht fast noch besser aus unsure.gif - vielleicht lassen wir dann auch nur 1 Birnchen ganz oben brennen wink.gif

EINEN SCHÖNEN ERSTEN ADVENT wünsche ich allen hier...
Habe mich inzwischen auch wieder abgeregt, es gibt Schlimmeres advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin gespannt, horizon, ob die Lichter in der Kette hintereinander geschaltet sind, denn dann würde das eine brennende Lämpchen die volle Ladung abkriegen - und Ihr könntet schon dieses Jahr eine neue Kette kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp, dahlie, wenn zu viele Birnchen futsch sind, werden die anderen überlastet und gehen auch übern Jordan. Im wahrsten Sinne des Wortes eine Kettenreaktion. lightbulb.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lichterkette im Glas: Weihnachtsdeko Lichterkette aus Einwegschnapsgläsern Opitec Katalog gesucht! Brauche dringen eine Artikelnummer Herbstdeko mit Seidenlampionblumen Geburtstagsdeko: Tutanchamun Die Klapptanne Wie heißen diese Stoffsäulen? Tesafilmreste am Kunststofffensterrahmen: suche Hilfe
Passende Tipps