Demokratie PUR !?

Zitat (yuki, 03.12.2010)
Zum Nachdenken

Lächerlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 03.12.2010)
Lächerlich.

Nein! Nicht lächerlich, sondern genau richtig! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 03.12.2010)
Lächerlich.

Ein-Wort-Antworten, noch dazu in diesem Ton, bringen nicht weiter. Was genau findest du daran lächerlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 03.12.2010)
Nein! Nicht lächerlich, sondern genau richtig! smile.gif

Ok, aber der hier ist besser:

Der Neger hat meinen Fahrschein gefressen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 03.12.2010)
Ok, aber der hier ist besser:

Der Neger hat meinen Fahrschein gefressen.

Den kenne ich! laugh.gif Das ist mein Lieblings-Anti-Rassismus-Spot. Den wollte ich auch schon posten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 03.12.2010)
Ein-Wort-Antworten, noch dazu in diesem Ton, bringen nicht weiter. Was genau findest du daran lächerlich?

Der Spot ist flach. Man kann Rassismus nicht dadurch bekämpfen, indem man ein bestehendes Vorurteil gegen ein anders ersetzt. Es geht nur, wenn man bereit ist jeden Menschen als eigenständiges Individumm zu betrachten und sich von Schubladendenken aller Art zu befreien. Das beginnt in der eigenen partnerschaftlichen Beziehung und endet beim Fluggast neben an. Du hast aus einem einzigen geschriebenen Wort eine Tonlage heraus gehört, ist da nicht auch gerade eine Schublade aufgeschnappt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Spot ist sehr gut, nur hat er mit dem Thema hier absolut nichts zu tun.
Denn darin ging es ja nicht um Kriminalität oder hab ich das falsch verstanden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 03.12.2010)
Der Spot ist flach. Man kann Rassismus nicht dadurch bekämpfen, indem man ein bestehendes Vorurteil gegen ein anders ersetzt. Es geht nur, wenn man bereit ist jeden Menschen als eigenständiges Individumm zu betrachten und sich von Schubladendenken aller Art zu befreien. Das beginnt in der eigenen partnerschaftlichen Beziehung und endet beim Fluggast neben an. Du hast aus einem einzigen geschriebenen Wort eine Tonlage heraus gehört, ist da nicht auch gerade eine Schublade aufgeschnappt?

Nightingale, auf ein Post eines anderen Users mit einem (!) Wort zu antworten, und es mit dem Urteil "lächerlich" abzutun... da braucht man keine guten Ohren, um eine Tonlage rauszuhören.

Tonlage: arrogant.

Huch, das war auch nur ein Wort... hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So jetzt schreib ich doch auch mal was zu diesem Thema.
Also ich finde die Argumentation beider Positionen wirklich nachvollziehbar.
Einerseits sollten Straftäter nach ihrem vergehen und nicht ihrer Herkunft beurteilen. Dieses Argument finde ich sehr wichtig und muss unbedingt berücksichtigt werden.

Aber dennoch ist ein Mensch mit einer anderen Staatsbürgerschaft unser Gast, dem wir mit Respekt entgegen treten sollten! Doch wird dieser straffällig empfinde ich es als Missbrauch dieser Gastfreundschaft (ich bin mir bewusst, dass es mit dieser Gastfreundschaft nicht überall bereichen zum Besten gestellt ist…) Hat der Betroffenen bereits unsere Staatsbürgerschaft erworben, sind wir für die Bestrafung und alle anderen Maßnahmen eindeutig verantwortlich! Wir können Deutsche- das wurde oft genug gesagt- nicht abschieben!!!!!!!!
Hat dieser aber „nur“ die Staatsbürgerschaft seines Herkunftslandes, ist eine Abschiebung in meinen Augen durchaus zu bedenken. Man kann sich in Deutschland schon einiges erlauben, bis man ins Gefängnis muss. Die Betroffenen würden demnach nicht wegen Bagatellen abgeschoben. Wir sind in meinen Augen ein sehr soziales Land ins Besondere im Hinblick auf viele anderen Länder. Damit möchte ich sagen, dass Niemand des Landes verwiesen wird, weil er arbeitslos oder Ähnliches ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal eine ganz einfache Frage? wink.gif

Ihr habt Gäste,erwischt einen Gast beim Klauen eurer Haushaltskasse,ladet ihr dem auch noch zu Übernachten ein? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.12.2010)
Mal eine ganz einfache Frage? wink.gif

Ihr habt Gäste,erwischt einen Gast beim Klauen eurer Haushaltskasse,ladet ihr dem auch noch zu Übernachten ein? whistling.gif

Du setzt schon mal eigenartige Dinge voraus: Warum ist ein Norweger / Türke / Amerikaner / Franzose, der schon sein ganzes Leben in diesem Land verbracht hat, ein Gast???
Es sind keine Gäste, die uns vor lauter Dankbarkeit (wofür eigentlich????) die Füße küssen sollten oder in den Arsch kriechen sollten, sondern Mitbürger, die hier leben, arbeiten, lachen, etc...so, wie es ihnen gefällt und wie es auch jeder Deutsche tut.

Ehrlich gesagt, würde ich auch die Vollkrise kriegen, wenn mir irgendwelche "tollen Deutschen" ständig aufs Brot schmieren würden, daß ich selbst nach zehn Jahren immer noch "Gast" in diesem Land bin. blink.gif Kein Wunder, wenn da einige irgendwann resignieren. sad.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 04.12.2010 23:48:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 04.12.2010)
Du setzt schon mal eigenartige Dinge voraus: Warum ist ein Norweger / Türke / Amerikaner / Franzose, der schon sein ganzes Leben in diesem Land verbracht hat, ein Gast???

Die Antwort hast Du in Deiner Fragestellung bereits mitgeliefert, weil sie Norweger / Türke / Amerikaner / Franzose sind. Sie sind Gäste in unserem Land, sie haben weder staatsbürgerliche Rechte noch Pflichten. Sie können auch für im Ausland begangene Straaftaten in Deutschland nicht verfolgt werden, wir Deutsche schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss man wirklich darüber streiten, ob ein Ausländer Gast oder nicht Gast ist? M.E. ist man so lange Gast, wie man keine deutsche Staatsbürgerschaft hat, also nicht Mitglied der betreffenden Nation ist. Das ändert sich auch nicht durch langes oder kurzes Verweilen in einem Land.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Snowden Online Petition für Aysl: im Deutechen Budestag eingereicht Der Gourmet..... Definition eines Genießers...... HILFE, Spanisch-Übersetzung -: brauche Verbesserung Putztip Fliesen Waschen: Schmutz aus Wäsche bekommen Ideen für Rotwein gesucht: Was mache ich mit zu viel Rotwein? Hose schnell weiss bleichen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26
Grillgemüse
11 6
Große Fliesenwandflächen reinigen
Große Fliesenwandflächen reinigen
12 5
Wie bringe ich Kinder dazu mehr Obst zu essen?
Wie bringe ich Kinder dazu mehr Obst zu essen?
9 0