Ruß auf Fensterrahmen


Hallo Muttis!

Ich habe ein Problem.
Die Fensterrahmen meiner Mietwohnung sind weiß lackiert. Da ich den Winter über immer Kerzen am Fensterbrett brennen hatte, sind die Fensterrahmen nun grau. Ich habe schon Wasser, Spüli und auch richtig aggressives Zeug probiert, aber ich bekomm nur den größten Oberflächenschmutz weg. Der Fensterrahmen ist immer noch grau. Weiß jemand einen Rat?

(Habe in der Suche nichts gefunden, falls doch, bitte nicht :stuhlklopfen: )

Die Betsy :blumen:

Bearbeitet von Betsy am 19.03.2007 11:39:10


Meine Fensterrahmen waren teilweise auch grau als ich letztes Jahr in meine Wohnung gezogen bin. Ich habs mit dem Putzstein weg bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch Ruß war.

LG :blumen:


Sind die Fensterrahmen aus Kunstoff? Dann kauf Dir einen Speziellen Kunstoffreiniger, der sollte helfen.


Nein, Holz mit weißem Lack darüber.


Versuch es mit Möbelpolitur und einem weichen Tuch, zum reiben.


Ok, werd es mit einem Microfasertuch probieren.
Danke :blumen:


nimm Backofenspray,reibe die Rahmen ab und putze klar hinterher,löst auch Fett,besonders an Rahmen in derKüche...........Viel Erfolg! :applaus:



Kostenloser Newsletter